Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Far Cry 5 | Fundorte und Walkthrough für alle Clutch Nixon-Stunts

Far Cry 5 | Fundorte und Walkthrough für alle Clutch Nixon-Stunts

Macht euch bereit für die volle Portion Action! In Far Cry 5 erwarten euch die rasanten Clutch Nixon-Stunts!
Anzeige

Er wird als der größte Stuntman aller Zeiten gehandhabt. Zumindest in Far Cry 5. In Hope County ist Clutch Nixon eine Legende, ein Mann des Mutes, des Risikos, des Biers. Seit 1977 gilt er als verschollen und wurde offiziell für tot erklärt. Um den Stuntman aber weiterhin in Ehren zu halten, seid nun ihr gefragt. In allen Regionen findet ihr Clutch Nixon-Stunts und damit ihr sie nicht überseht und vor allem besteht, helfen wir euch dabei, in die Fußstapfen von Clutch zu treten. Haltet unser Bier!

 
Far Cry 5
Facts 
Far Cry 5
Anzeige

Die Clutch-Nixon-Stunts machen nicht nur Laune, am Ende könnt ihr sogar eine Trophäe einheimsen und schnieke neue Fahrzeuge freischalten. Ihr erkennt die Stunt-Location an einem Clutch Nixon-Aufsteller, an dem ihr die entsprechende Sequenz starten könnt. Ohne viel Tam-Tam beginnt dann der Stunt und der Countdown läuft.

Aber wo sind die Stunts und was tun, wenn ihr einfach nicht weiterkommt? Wir helfen euch dabei, mindestens genauso spektakulär wie Clutch Nixon selbst zu werden, zeigen euch die Stunts auf der Karte und verraten euch, welche Fahrzeuge als Belohnung auf euch warten.

Anzeige

Alle Stunts von Clutch Nixon auf der Karte

Streift ihr durch die dichten Wälder Montanas und erkundet die weitestgehend verlassenen Ortschaften, kann es euch passieren, dass ihr plötzlich von irgendwo rockige Musik hört, kurz darauf seht ihr Funken sprühen und dann strahlt er euch auch schon an: Clutch Nixon. Nun ja, zumindest von einer Plakette aus.

Unser Kooperationspartner PowerPyx scharrt schon mit den Cowboystiefeln auf dem Gaspedal. Er hat alle Clutch Nixon-Stunts für euch absolviert:

Alle Clutch Nixon-Stunts
Alle Clutch Nixon-Stunts

In Fall’s End findet ihr zudem eine Karte in der Bar Spread Eagle. Nehmt ihr sie auf, werden euch die Fundorte allesamt auf der Map angezeigt und ihr könnt sie ganz in Ruhe abgrasen. Wollt ihr hingegen schon vorher wissen, wohin ihr müsst, zeigen wir euch alle acht Clutch-Nixon-Stunts auch hier:

Anzeige

Ballern und Beten

Feuertaufe

Descente dans le Folie

Das alte Glory Hole

Guten Flug!

Der Elchhaxenflug

Der Herr der Schwingen

Quadzilla

Ihr habt einen Stunt gemacht und wollt ihn wiederholen, weil er so spaßig war? Ihr könnt euch aber nicht mehr erinnern, welche halsbrecherische Aktion Clutch Nixons euren Adrenalinspiegel in die Höhe steigen ließ? In der untenstehenden Tabelle beschreiben wir euch die Stunts noch einmal genau und verraten euch die jeweiligen Belohnungen:

Clutch Nixon-Stunt Gebiet Beschreibung Belohnung
Ballern und Beten Johns Region Die Uhr startet bei 00:21 und ihr müsst mit einem Wasserflugzeug durch verschiedene Ringe in einem Flusstal fliegen. Für jeden Ring erhaltet ihr 5 Sekunden Extrazeit. Später müsst ihr auch Ziele in den Ringen zerschießen, ehe ihr diese passieren könnt. Der Zielring ist besonders knifflig, da ihr vorher eine enge Felsformation passieren müsst. Nehmt euch die restlichen Sekunden, die ihr auf der Uhr habt, um den richtigen Winkel zu erwischen. 750 Dollar und das Flugzeug „Sternenbanner“
Feuertaufe Johns Region Euer Auto brennt! Und ihr habt nur 00:25 Sekunden, um den ersten Ring zu erreichen. Immer wieder werdet ihr während dieses Parkours in Brand gesteckt. An den Ringen, die euch Zusatzsekunden liefern, werdet ihr dann kurzzeitig gelöscht, doch brennt ihr zu lange, scheitert der Stunt. Tretet das Gaspedal aber nicht zu sehr durch, sonst fliegt ihr aus den engen Kurven. 750 Dollar und das Auto „Uncle Sam“
Descente dans la Folie Faiths Region Mit nur 00:20 Sekunden auf dem Tacho seht ihr vor euch erst einmal nichts als Abgrund. Folgt dem hügeligen Offroad-Weg und passiert jeden Ring. Auch hier müsst ihr vorsichtig mit der Geschwindigkeit sein, da ihr ansonsten schnell aus der Bahn fliegt. 750 Dollar und das Auto „Notausstieg“
Das alte Glory Hole Faiths Region Dieses Mal startet ihr mit 00:40 Sekunden und so viel Zeit braucht ihr auch, um den Flieger in die Luft und bis zur ersten Zielscheibe zu bringen. Zerschießt diese wieder, um den Ring passieren zu können. Ansonsten versucht stets eine kurze Strecke zu den Ringen zu finden, damit ihr nicht zu viel Zeit verliert. 750 Dollar und das Outfit „Überholspur“
Guten Flug! Jacobs Region Hier startet ihr zu Fuß und die Uhr ist mit 00:45 Sekunden gnädig. Sobald das Startsignal ertönt, springt von der Klippe vor euch und nutzt euren Wingsuit, um durch die Zielringe zu stürzen. Im gleichen Atemzug sammelt ihr außerdem mächtig Meter für die Trophäe Ist das ein Vogel? 750 Dollar
Der Elchhaxenlauf Jacobs Region Zur Abwechslung einmal auf dem Quad unterwegs, müsst ihr hier innerhalb der ersten 00:16 Sekunden durch das erste Ziel, ehe ihr bei den Sprüngen über die Rampen das Steuer schön gerade halten müsst, um euch nicht zu überschlagen. 750 Dollar und das Fahrzeug „Sternen-Quad“
Der Herr der Schwingen Jacobs Region 00:12 Sekunden, das ist nicht viel. Also springt sofort vor euch den Abgrund hinunter und öffnet euren Wingsuit, um nicht in den Tod zu stürzen. Vor allem am Ende wird es anstrengend, nicht über das Ziel hinaus zu schießen. 750 Dollar
Quadzilla Jacobs Region Direkt an einem Außenposten gelegen schwingt ihr euch hier noch einmal auf ein Quad. Der Weg ist eng und die Ringe geben euch jeweils nur 3 Sekunden, also ist hier wenig Spielraum für Fehler. 750 Dollar und den Jetski „Shining Sea“
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige