God of War 1: Artefakte: Alle Fundorte mit Bildern

von: Ewelina Walkenbach (27. April 2018)

God of War (2018) enthält 45 Artefakte, die ihr alle finden müsst, um eine Trophäe freizuschalten. Für den Verlauf der Story mögen diese kleinen Kunstwerke keine Bedeutung haben, doch für euren 100%-igen Erfolg schon. Wir zeigen euch die Fundorte der Artefakte „Verloren und wiedergefunden“, „Gesichter der Magie“, „Alle Mann von Bord“, „Kriegsbeute“, „Hoch die Tassen“, „Hörner Veidrrgards“ und „Familienerbstück“.

Zu eurem Glück könnt ihr die Artefakte eigentlich gar nicht verpassen, denn nachdem ihr die Story durchgespielt habt, könnt ihr euch die fehlenden nachträglich holen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die einzelnen Artefakte der Reihen immer im selben Gebiet zu finden sind. Ein Nachteil? Den gibt es auch. Die Map von God of War ist nämlich für uns Guide-Schreiberlinge eine kleine Herausforderung – sie ist zu ungenau.

Fundorte aller Artefakte

Da wir euch dennoch helfen wollen, alle Artefakte zu finden, haben wir Bilder erstellt, die euch den Fundort zeigen. Darunter findet ihr Texte, die euch den Weg zu den gezeigten Artefakten genauer beschreiben. Dafür braucht ihr euch lediglich durch die folgende Bilderstrecke durchzuklicken.

Dieses Video zu God of War 1 schon gesehen?

Keine Sorge, ihr müsst nicht durch alle 45 Bilder klicken oder sliden, um das Artefakt zu finden, das euch noch fehlt. Unter der Bilderstrecke findet ihr noch eine Liste mit den Reihen und den Gebieten. Klickt einfach auf den Link zu der Reihe, die euch noch fehlt und ihr gelangt sofort zu dieser innerhalb der Bilderstrecke.

Artefakte Gebiete Anzahl und Verkaufspreis
Verloren und wiedergefunden Wildwald 4 Spielzeuge / 750
Gesichter der Magie Flusslande 9 Masken / 1.000
Alle Mann von Bord See der Neun 9 Galionsfiguren / 1.700
Kriegsbeute Alfheim 6 Albenartefakte / 3.700
Hoch die Tassen Der Berg 6 Becher / 5.000
Hörner Veidrrgards Veidrrgard 6 Hörner / 2.500
Familienerbstück Helheim 5 Broschen / 10.000

Wie ihr seht, erweisen sich die Artefakte noch in weiterer Hinsicht als nützlich. Wenn ihr sie alle findet und verkauft, werdet ihr ordentlich Hacksilber bekommen. Die beiden Zwergenbrüder sind froh über jedes Artefakt, das ihr ihnen zum Verkauf anschleppt.

Hattet ihr Schwierigkeiten, alle Artefakte zu finden und seid der Meinung, dass euch God of War ohne Sammelobjekte genug Herausforderungen gab? Vielleicht findet ihr das Spiel jetzt, wo ihr noch zusätzliche Aufgaben bekommen habt, noch besser. Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren.

God of War 1

God of War (2005) spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2.
Spieletipps-Award93

Tipp gehört zu diesen Spielen

God of War (2005)
Warum TES4 - Oblivion für mich immer noch triumphiert

Dieses eine Spiel: Warum TES4 - Oblivion für mich immer noch triumphiert

Die Begeisterung für The Elder Scrolls 5 - Skyrim scheint trotz seiner zahlreichen Portierungen immer noch (...) mehr

Weitere Artikel

Ungeschnittene Version auch in Deutschland verfügbar

Wolfenstein - Youngblood: Ungeschnittene Version auch in Deutschland verfügbar

Wolfenstein - Youngblood und der VR-Ableger Wolfenstein - Cyberpilot werden zum ersten Mal auch in der ungeschnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 1 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung