God of War 1: New Game Plus: Neue Rüstung, Waffen und Inhalte

von: Vanessa Krahn (23. August 2018)

Na, war euch God of War (2018) noch nicht schwer genug? Dann solltet ihr euch vielleicht am neuen New Game+ probieren, denn damit habt ihr die Möglichkeit - vorausgesetzt ihr habt das Abenteuer schon einmal durchgespielt - eine ganz neue Spielerfahrung zu sammeln. Was es mit dem New Game Plus auf sich hat und welche zusätzlichen Inhalte auf euch warten, erfahrt ihr hier.

Im New Game Plus wird nichts einfacher. Deshalb solltet ihr vielleicht vorher schon sammeln, was ihr braucht:

Nebelechos im perfekten Run farmen

Seit dem 20. August erwarten euch die neuen Inhalte des New Game Plus von God of War - zumindest dann, wenn ihr das Spiel bis dahin mindestens einmal durchgespielt habt. Dabei ist es egal, auf welcher Schwierigkeitsstufe ihr das erledigt habt, Hauptsache, ihr habt das Ende einmal erreicht. Dabei müsst ihr aber nicht zwangsläufig alle Walküren erledigt oder euch durch ganz Muspelheim gemetzelt haben.

Im New Game+ von God of War gibt es neben einer neuen Rüstung noch mehr zu entdecken...Im New Game+ von God of War gibt es neben einer neuen Rüstung noch mehr zu entdecken...

New Game Plus starten und neue Features nutzen

Das Update wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt und downloadet sich automatisch, sobald ihr zum Release das Spiel startet. Daraufhin könnt ihr ein neues New Game Plus starten und mit neuen Inhalten drauf los metzeln. Dazu zählen:

  • Neue Waffen und Rüstungen für Kratos und Atreus.
  • Skap-Schlacke wird als neue Ressource eingeführt, mit der ihr Ausrüstung verbessern und auf eine neue Seltenheitsstufe bringen könnt.
  • Neue Zauber kommen zum Verbessern ebenfalls hinzu.
  • Schwierigkeit und Anzahl der Gegner wird erhöht, sodass die Kämpfe noch größere Herausforderungen werden.
  • Zwischensequenzen lassen sich auf Knopfdruck überspringen, da ihr die Story ja bereits kennen solltet und mit dem Gemetzel loslegen wollt.

Denkt daran, dass ihr die Inhalte erst zu sehen bekommt, wenn ihr die Story das erste Mal durchgespielt habt. Da die Inhalte aber automatisch und unabhängig von eurem Spielfortschritt mit dem Update kommen, habt ihr keine Eile. Und wer will sich das Leben auch freiwillig erschweren.

Ob auch neue Easter Eggs ins Spiel finden, bleibt fraglich. Aber kennt ihr die bestehenden schon?

New Game Plus: Das wird übernommen

Sinn eines New Game Plus ist es ja, dass ihr nicht wieder von vorne beginnen und Kratos erneut skillen und ausrüsten müsst. Deshalb übernehmt ihr beim Start eines New Game+ alle bis dahin freigeschalteten und gefundenen Objekte wie Ausrüstung, Talismane, Ressourcen und Zauber. Die Chaosklingen hingegen kommen wie gewohnt im Laufe der Geschichte hinzu, da sie ja an diese geknüpft sind.

Trotz des vermeintlichen Vorteils wird der neue Spielmodus eine wirkliche Herausforderung für euch. Zieht euch also warm an: erstens ist es kalt im hohen Norden und zweitens werdet ihr sicherlich das eine oder andere Mal vor Wut gleich in die Luft gehen wollen!

God of War 1

God of War (2005) spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2.
Spieletipps-Award93

Tipp gehört zu diesen Spielen

God of War (2005)
3 Gründe, warum es ein Flop werden könnte

Death Stranding: 3 Gründe, warum es ein Flop werden könnte

Nachdem der bekannte Entwickler Hideo Kojima in den vergangenen drei Jahren durch immer seltsamere Trailer (und noch (...) mehr

Weitere Artikel

Ihr solltet mit dem Kauf einer E3-Jacke warten

Cyberpunk 2077: Ihr solltet mit dem Kauf einer E3-Jacke warten

Wer auf der E3 war, hat seine Finger nicht nur an zahlreiche Games bekommen. Auch Merchandise-Artikel gab es zuhauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 1 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung