Monster Hunter - World: Waffen und die richtige Wahl

von: Ewelina Walkenbach (25. Januar 2018)

Waffen sind bei Monster Hunter World das Werkzeug zu eurem Erfolg, doch wenn ihr nicht die beste Waffe für euch findet, werdet ihr Probleme haben, euch durch das Spiel zu prügeln. Insgesamt gibt es 14 Arten von Waffen und zunächst gilt es, die richtige Kategorie für sich zu entdecken. Wir nehmen euch hierbei etwas an die Hand und helfen euch bei der Auswahl.

Wir starten den Artikel mit Tipps zur Auswahl der Waffenarten und damit mit dem Einstieg in Monster Hunter World. Habt ihr die Vorstellungsvideos verpasst? Kein Problem, denn hier könnt ihr sie nochmal sehen:

Vorstellung der Waffen

Bevor ihr eine Quest startet, solltet ihr euch die Werte eurer Waffen genau anschauen und die richtige Wahl für das bevorstehende Monster treffen. Für diese Wahl solltet ihr euch viel Zeit nehmen. Es ist wichtig, dass ihr alle Waffenarten im Trainingsbereich testet. Sprecht dafür mit dem Haushälter in eurem Raum.

Die Waffen bei Monster Hunter World sehen genauso gefährlich aus, wie sie es auch sind.Die Waffen bei Monster Hunter World sehen genauso gefährlich aus, wie sie es auch sind.

Welche Waffen passen zu mir?

Zunächst einmal solltet ihr ganz genau wissen, was die Waffenwerte, die euch rechts bei der Waffenauswahl angezeigt werden, bedeuten. Insgesamt gibt es folgende vier Werte:

  • Angriff: Dieser Wert bestimmt den Schaden, den eine Waffe anrichtet.
  • Schärfe: Dies ist ein Wert, der kontinuierlichen Veränderungen unterliegt. Er gibt euch grundsätzlich an, wie scharf oder stumpf eine Waffe zu diesem Zeitpunkt ist. Ihr braucht einen Wetzstein, um eure Waffen wieder zu schärfen.
  • Affinität: Liegt nicht gerade nahe, aber dieser Wert beschreibt eure Chancen auf einen kritischen Treffer mit dieser Waffe.
  • Element: Wenn eine Waffe über Elementarschaden verfügt, dann seht ihr es an dieser Stelle. Beobachtet ihr bei einem der Monster eine Schwachstelle, die ihr mithilfe von Elementarschaden bearbeiten könnt, dann solltet ihr diese Möglichkeit auch nutzen.

In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch alle Waffenarten und beschreiben genau, welche Vor- und Nachteile sie bergen. Zudem geben wir unseren Senf dazu – auch als Empfehlungen bekannt.

Wenn ihr euch nicht durch die komplette Bilderstrecke klicken wollt, dann nutzt einfach folgende Links, um direkt zu entsprechender Waffe zu gelangen:

Welche Waffen soll ich nun nutzen?

Klar ist die Antwort, dass ihr die nehmen sollt, die zu eurem Spielstil am besten passt. Wir werden Monster Hunter World jetzt bis zum Erbrechen spielen und sobald wir die Geheimtipps zu unseren besten Waffen ermittelt haben, werden wir sie hier mit euch teilen. Bis dahin fühlt euch frei, uns und einander Vorschläge zu machen und im Kommentarbereich zu diskutieren, welche nun die beste Waffe im Spiel ist.

Zwei Multiplayer-Modi, eine einzigartige Horror-Erfahrung

Man of Medan: Zwei Multiplayer-Modi, eine einzigartige Horror-Erfahrung

Piraten haben unser Boot überfallen. Spieler 1 versucht, sie an Deck zu beschwichtigen, während Spieler 2 in (...) mehr

Weitere Artikel

Fans erschaffen ein Remake

Resident Evil 3: Fans erschaffen ein Remake

Capcom ist nicht faul, wenn es um Neuauflagen seiner "Resident Evil"-Spiele geht. Eines fehlt jedoch noch in de (...) mehr