NBA 2K18: Alle Plaketten einfach freischalten

von: Ewelina Walkenbach (27. September 2017)

Auch bei NBA 2K18 könnt ihr wieder Plaketten freischalten und upgraden, doch dieses Mal ist es etwas schwieriger als im Vorgänger. Der Schwierigkeitsgrad Rookie ist nicht mehr verfügbar. Hier konntet ihr zuvor die Badges schnell farmen. Es gibt aber eine tolle Ausweichoption: Das Teamtrainingszentrum. Hier bekommt ihr eure Plaketten schnell zusammen.

Einige tolle Momente aus NBA 2K18 zeigt euch der folgende stimmungsvolle Trailer.

Momentous-Trailer

Sobald ihr das Teamtrainingszentrum betreten habt, könnt ihr die Plakette auswählen, die ihr freischalten bzw. upgraden wollt. Hier bekommt ihr auch eigentlich alles Weitere erklärt. Es gibt zwei Arten von Badges. Auf der einen Seite könnt ihr die Fähigkeiten-Plaketten freischalten und auf der anderen, die Persönlichkeits-Plaketten. Wir verraten euch, welche Abzeichen es gibt und wie ihr sie bekommt.

Alle Plaketten für eure Fähigkeiten

Schaltet ihr Fähigkeiten-Plaketten frei, dann verbessert ihr die technischen Skills eures Spielers. Diese lassen sich noch in sechs Kategorien unterteilen:

  • Inside Scorer
  • Outside Scorer
  • Defense
  • Playmaker
  • Rebounding
  • Sportlichkeit

Wollt ihr euren Spieler auf diesen Gebieten verbessern, dann müsst ihr die entsprechenden Plaketten freischalten und upgraden. Was wir gerne früh freischalten ist z.B. der Block-Ausweicher. Damit könnt ihr Screens besser durchlaufen und das halten wir für sehr nützlich.

Außerdem ist der Ankle Breaker ein Klassiker und immer gut, wenn man die Fähigkeit besitzt, seine Gegner in richtigen Situationen aus der Haltung zu bringen. Doch natürlich hängt es von eurer Spielweise ab und ihr werdet ganz andere Badges freischalten wollen. Nachfolgend seht ihr eine Liste mit allen Fähigkeiten-Plaketten.

Wenn ihr bei NBA 2K18 schnell Plaketten farmen wollt, dann nutzt das Teamtrainingszentrum.Wenn ihr bei NBA 2K18 schnell Plaketten farmen wollt, dann nutzt das Teamtrainingszentrum.

Plaketten Effekte der Badges Freischaltbedingungen
Inside Scorer
Drop Stepper Verbessert Drop-Steps im Post. In einer Saison 30 Drop-Steps schaffen.
Tear Dropper Hilft bei der Verbesserung von Floater und Runner. In einer Saison 50 Floater schaffen.
Post-Spin-Techniker Hiflt euch dabei, im Post zu dominieren. In einer Saison 100 Post-Spin- oder Drive-Moves schaffen.
Dream Like Up & Under Up-&-Under-Moves werden verbessert. In einer Saison 50 Up-&-Under-Würfe schaffen.
Put Back King Verbessert eure offensiven Fähigkeiten nach einem Rebound. tba
Gnadenloser Finisher Ihr verliert keine Energie bei Contact Shots mit physischer Gegenwehr. Schafft 75 Contact Layups.
Pick and Roller Verbessert eure Offensive in Pick-and-Roll-Situationen. In einer Saison 100 Pick and Rolls schaffen.
Akrobat Lässt euch schwerere Shots versuchen und Shots in der Luft verändern. In einer Saison 15 Reverse Layups und 5 Change Shot Layups schaffen.
Outside Scorer
Unermüdlicher Scorer Wenn eure Energie hoch ist, verbessert sich eure Effektivität. Versucht 200 Würfe zu schaffen, während eure Energie rot ist.
Schwierige Würfe Verbessert eure Trefferchance nach dem Dribbling. Schafft 100-200 Pull- und Hop-Würfe.
Distanz-Scharfschütze Verbessert Würfe aus hoher Distanz zu einem gewissen Prozentsatz. Schafft 100 Würfe aus großer Distanz, trotz starker Verteidigung.
Grenzenlose Reichweite Verbessert eure 3er-Würfe. Schafft 50 Würfer aus großer Distanz, bevor die Linienmarkierung eingeblendet wird.
Catch and Shot Verbessert eure Chancen, einen Catch-and-Shot-Wurf zu versenken. In einer Saison 100 Punkte durch Catch and Shot erreichen.
Eckenspezialist Verbessert eure 3er-Würfe aus der Ecke. In einer Saison 25 3er-Würfe schaffen.
Pick and Popper Verbessert eure Chancen auf eine Pick-and-Pop-Situation. Schafft 200 Körbe nach Pick-and-Pop-Situationen.
Defense
Ringbeschützer Verbessert eure Defensiv-Fähigkeiten. In einer Saison 80 Blocks ausführen.
Defense Stopper Verbessert die Offensiv-Fähigkeiten im defensiven Match-up. Führt mehrere “Good Shot Defense”, “Stop Fast break” und “Good Transaction Defense” aus.
Block-Ausweicher Verbessert eure Fähigkeit, Screens durchzulaufen. Nutzt Turbo um durch Screens durchzulaufen.
Taschendieb Verbessert eure Fähigkeit den Ball aus der Hand des Gegners zu schlagen. Den Ball 50 Mal aus der Hand des Gegners schlagen.
Chase Down Artist Verbessert eure Transition-Fähigkeiten beim Verteidigen und stoppen von Fast Breaks. Führt 25 Chase-Down-Blocks aus.
Charge Card Verbessert Charge Calls. Schafft 7 Charges.
Playmaker
Ankle Breaker Hilft euch dabei, während des Dribblings, euren Gegner stolpern zu lassen. In einer Saison 200 Doppelmoves versenken.
Passgeber Macht euch zu einem Elite-Passer, der leichter das Teammitglied findet, das einen Treffer landen kann. In einer Saison 300 Assists schaffen.
Pick and Roll Maestro Wenn ihr ein Pick and Roll initiiert, erhöht sich eure Passgenauigkeit und Screens. In einer Saison 150 Screens durch Pick and Roll erreichen.
Spektakulärer Passer Verbessert eure Pässe. In einer Saison 50 spektakuläre Pässe ausführen.
Lob City-Passgeber Erhöht eure Alley-Oops-Genauigkeit. Schafft 50 erfolgreiche Alley-Oops in einer Saison.
Rebounding
Hustle Rebounder Verbessert eure Aggressivität bei der Jagd nach Rebounds. Schafft 70 Offensiv- und 250 Defensiv-Rebounds.
Sportlichkeit
Ein-Mann-Fastbreak Verbessert euch bei Fast Breaks. In einer Saison 100 Fast Breaks schaffen.
Ziegelwand Verbessert die Effektivität eurer Screens. In einer Saison 100 Screens schaffen.
Rabauke Lässt euch mithilfe eurer physischen Stärker die Energie eures Gegners rauben. tba
Lob City Finisher Verbesserte Genauigkeit bei Home und Alley-ops. In einer Saison 15 erfolgreiche Lobs schaffen.
Posterizer Verbessert eure Dunks über Verteidiger hinweg. In einer Saison 15 Kontakt-Dunks schaffen.

Alle Plaketten für die gewünschte Persönlichkeit

Die Personality Badges beziehen sich auf die Persönlichkeit eures Spielers. Hier geht es um die Fähigkeit das Team anzuführen, eure Gefühle auszudrücken, aber auch darum, ob euer Team euch mag oder eben nicht. Vielleicht legt ihr es auch darauf an, der reservierte Spieler unter den Profis zu sein. Stille Wasser sollen ja tief sein! Hier alle Persönlichkeits-Plaketten, die ihr bei NBA 2K18 freischalten könnt.

Im Menü könnt ihr die Badges auswählen, an denen ihr arbeiten wollt.Im Menü könnt ihr die Badges auswählen, an denen ihr arbeiten wollt.

Persönlichkeits-Plaketten Effekte der Badges Freischaltbedingungen
Alpha Dog Verbessert eure Führungsfähigkeiten. Werdet zum am besten bewerteten Spieler des Teams.
Clutch Performer Erhöht eure Leistung, um euch in großen Spielen zu verbessern. Werft 40% der Punkte in einem Spiel.
Wildcard Euer Spieler kann unberechenbar, fantastisch oder schlecht sein. tba
Spark Plug Euer Spieler wird besser, wenn er von der Bank kommt. In 6 aufeinanderfolgenden Spielen müsst ihr mindestens 7 Punkte pro Spiel erzielen, nachdem ihr von der Bank gekommen seid.
Enforcer Verbessert eure Physis. Schafft 10 harte und absichtliche Fouls.
Floor General Verbessert die Offensiv-Fähigkeiten des gesamten Teams. In ca. 30 Spielen jeweils 5 Assists schaffen.
Hardened Eure Fähigkeiten verschlechtern sich nicht so sehr, wenn ihr verletzt oder erschöpft seid. In 20 aufeinanderfolgenden Spielen 80% der Spielzeit auf dem Feld verbringen.
Defensive Anchor Verbessert die Defensiv-Fähigkeiten des gesamten Teams. Spielt minimum 30 Spiele in der Karriere und erhöht die Verteidigung auf 18.
Championship DNA Reagiert schneller auf Doppel und spielt besser während der Playoffs. Gewinnt eine Meisterschaft.
Microwave Hilft, euren Spieler schneller heißlaufen zu lassen als andere. Ihr müsst in 7 Spielen den Spieler heißlaufen lassen.
Friendly Die Manschaft mag euren Spieler sehr. tba
Reserved Euer Spieler hat Probleme damit, sich mit der Mannschaft anzufreunden. tba
Legendary Work Ethic tba tba
All Time Great Euer Spieler nähert sich dem Ziel ein All-Time-Famous in der NBA zu sein. tba
Low Ego Eurem Spieler ist der Team-Erfolg wichtiger als sein eigener. tba
Keep it Real Euer Spieler ist kritikfähiger. tba
Pat My Back Euer Spieler lässt sich gerne von der Mannschaft und den Coaches verhätscheln. tba
Expressive Euer Spieler kann seine Gefühle besser ausdrücken. Feiert, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Unpredictable Euer Spieler wird unberechenbar. tba
Laid Back Euer Spieler wird entspannter und zugänglicher. tba

NBA 2K18

NBA 2K18
Auf diese drei Arten erlebt ihr "Geschichte" in Videospielen

Lehrreiche Unterhaltung: Auf diese drei Arten erlebt ihr "Geschichte" in Videospielen

Geschichte ist etwas, das uns andauernd begegnet, auch wenn wir dies nicht immer als solches wahrnehmen. Im (...) mehr

Weitere Artikel

Komplette E3-Demo mit neuen Infos zum Spiel gezeigt

Star Wars Jedi - Fallen Order: Komplette E3-Demo mit neuen Infos zum Spiel gezeigt

Respawn Entertainment zeigte auf der E3 2019 nur einen kleinen Ausschnitt vom kommenden Star Wars Jedi - Falle (...) mehr

NBA 2K18 (Übersicht)