Pokémon Go: Lavados: Fangen, Stats und Kampf

von: Vanessa Krahn (20. April 2018)

Es wird wieder warm draußen. So warm, dass ein ganz besonderes legendäres Pokémon seine flammenden Schwingen über euch ausbreitet und auf den Bildschirmen eurer Smartphones erscheinen kann. Richtig, erscheinen kann, denn der Weg, den ihr beschreiten müsst, um ein Lavados in eurem Pokédex von Pokémon Go zu haben, ist kein kurzer. Wir zeigen euch dennoch, wie ihr eure Chancen auf Lavados erhöht und listen die Stats des Monsters auf.

Professor Willow hat da was ganz Besonderes für euch:

Feldforschung und Spezialforschung im Trailer

Mit den neuen Forschungsaufträgen von Professor Willow habt ihr bei Pokémon Go alle Hände voll zu tun. Und sie lohnen sich! Denn wer fleißig Forschungsstempel sammelt, erhöht drastisch seine Chancen, bald fröhlicher Besitzer eines Lavados zu sein. Wie genau das funktioniert und was ihr beim Fangen des legendären Pokémon beachten solltet, schlüsseln wir euch im Folgenden auf.

Lavados: So kriegt ihr den Flammenvogel

Bisweilen konnte euch Lavados nur als seltener Raid-Boss begegnen, an dem sich so manch ein Trainer schon die Zähne ausgebissen hat. Mit Professor Willow folgt nun eine weitere, vermutlich zeitlich begrenzte, Möglichkeit bei Pokémon Go, um Lavados euer Eigen zu nennen.

Ein Lavados im Pokédex von Pokémon Go - das wär doch was!Ein Lavados im Pokédex von Pokémon Go - das wär doch was!

Denn momentan führt der sicherste Weg, an ein Lavados zu kommen, über den sogenannten Forschungsdurchbruch. Wenn ihr noch keinen Überblick über die Feldforschungen bei Pokémon Go habt, solltet ihr dem Link folgen. Habt ihr bereits ein paar absolviert, sollte euch auch aufgefallen sein, dass ihr wöchentlich Forschungsstempel sammelt. Habt ihr sieben Stempel, erreicht ihr einen Forschungsdurchbruch und mit diesem momentan die Möglichkeit, ein Lavados zu fangen.

Wart ihr ein eifriger Forscher, erhaltet ihr neben Sternenstaub, einer Auswahl an Bonbons und Beeren sowie Pokébällen und einem XP-Boost auch eine Begegnung mit Lavados. Um euch diesen nun zu sichern, ein paar Fakten:

  • Lavados ist Level 15, was nicht enorm hoch ist, aber immerhin ist es ein legendäres Pokémon und es damit zu fangen, ist wesentlich vereinfacht.
  • Ihr könnt jegliche Beeren und Bälle einsetzen, um den Feuervogel zu fangen.
  • Die WP des Lavados liegen mindestens bei 1222 und höchstens bei 1402.
  • Zumindest in dieser Belohnung scheint die Fluchtrate des Pokémon bei 0 % zu liegen.

Es kursieren die Gerüchte, dass die Begegnungen nach dem Erreichen des Forschungsdurchbruchs monatlich wechseln werden. Demnach solltet ihr euch auf die Suche begeben, wenn ihr unbedingt ein Lavados in eurem Pokédex verzeichnen wollt, denn es bleibt unklar, wie lange das legendäre Monster hier als Belohnung verweilt.

Lavados: Stats und Kampf

Abseits der Belohnungsbegegnung ist und bleibt Lavados natürlich ein legendäres Pokémon, gegen den ein Kampf nicht ohne Weiteres zu gewinnen ist. Mit dem neuen Wettersystem erhält das Feuer- und Flugpokémon bei Sonne und Wind entsprechende Boosts.

Wert WP/Sonstiges
Angriff 251
Verteidigung 184
Ausdauer 180
Max WP
Level 15 1.402
Level 20 1.870
Level 30 2.805
Level 40 3.272
MAX WP mit Wetter-Boost
Level 25 (Raid) 2.337
Level 35 (Wildnis) 3.039
Weiteres
Basis-Fangrate 3 %
Basis-Fluchtrate 10 %
Einfache Attacken
Feuerwirbel Schaden 14
Aufgeladene Attacken
Feuersturm Schaden 140
Hitzewelle Schaden 95
Hitzekoller Schaden 160

Lavados gibt es bisher noch nicht als Shiny. Dafür eine ganze Menge anderer Pokémon:

Im Kampf gegen Lavados solltet ihr euch warm anziehen - und das, obwohl ihr es mit einem Feuer-Pokémon zu tun bekommt. Als ein solches ist Lavados natürlich anfällig gegen Gestein, Elektro und Wasser. Mit solchen Monstern im Gepäck habt ihr schon einmal passable Chancen. In der folgende Liste empfehlen wir euch ein paar Monster, die ihr gegen Lavados in den Kampf schicken solltet:

  • Geowaz (Steinwurf und Steinkante)
  • Despotar (Biss und Steinkante)
  • Aquana (Aquaknarre und Hydropumpe)
  • Garados (Kaskade und Hydropumpe)
  • Amoroso (Aquaknarre und Hydropumpe)
  • Impergator (Kaskade und Hydropumpe)

Habt ihr das Feuer gelöscht und den Vogel geschwächt, könnt ihr bald schon ein Pokémon mehr in eurem Pokédex verzeichnen. Wie steht es um euren Wunsch für Lavados? Wollt ihr den legendären Vogel in eurem Besitz wissen oder ist das Pokémon für euch kein heißer Kandidat?

Pokémon Go

Pokémon Go spieletipps meint: Pokémon verlagert das Monstersammeln gelungen in die reale Welt. Allerdings muss Nintendo die technischen Mängel schnell beheben, um Frustmomente zu vermindern. Artikel lesen
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Go (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung