Shadow of the Tomb Raider

Verstärktes Messer: Alle Upgrades finden | Shadow of the Tomb Raider

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Mittwoch, 06.01.2021 - 13:10 Uhr)

In Shadow of the Tomb Raider stoßt ihr vermehrt auf Krypten, die ihr noch nicht betreten könnt. Dafür benötigt ihr ein verstärktes Messer, das ihr erst später erhaltet. Ihr müsst Upgrades für die Klinge finden und wir helfen euch bei der Suche.

Wichtig: Die Verbesserungen für die Klinge, die dann das verstärkte Messer als Resultat bilden, könnt ihr erst dann erhalten, wenn ihr Paititi entdeckt.

Erstes Upgrade für das verstärkte Messer finden

Mit diesem Upgrade ist euch wirklich kein Seil mehr zu dick und ihr schafft es auch an die verborgenen Orte in Cozumel, die ihr zu Beginn des Spiels hinter euch lassen musstet. Besucht in Paititi die Händlerin am folgenden markierten Ort, um das erste Upgrade für das verstärkte Messer zu erhalten:

Bei dieser Händlerin erhaltet ihr das erste Upgrade für euer verbessertes Messer in SotTR.
Bei dieser Händlerin erhaltet ihr das erste Upgrade für euer verbessertes Messer in SotTR.

Die markierte Händlerin verkauft euch für 2.900 Gold ein simples Messer-Upgrade, in das ihr definitiv investieren solltet. Habt ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht genug Gold, solltet ihr all euren Vorrat an Gold-Erz und Jade verkaufen, denn diese bringen besonders viel Geld ein. Aber auch Ressourcen und Zutaten könnt ihr verscherbeln, da ihr davon stets genug in der Natur von Peru findet. Habt ihr das Upgrade gekauft, könnt ihr euch am Händlerstand umdrehen und es sofort an einer Barrikade ausprobieren.

Zweites Messer-Upgrade bekommen

Damit ihr die Trophäe „DAS ist ein Messer!“ erhaltet, braucht ihr jedoch auch das zweite Upgrade für das verstärkte Messer. Dieses ist an eine Nebenmission geknüpft, die ihr spielen könnt, sobald ihr die Cenoten geschafft und die Oberstadt von Paititi erreicht habt. Hier kommt es zu einer – wer noch nicht so weit ist, sei vor Spoilern gewarnt – Zwischensequenz mit Etzli und der Inhaftierung der Königin.

Jetzt gibt euch die Hauptmission die Aufgabe, Unuratu zu retten, zeitgleich erhaltet ihr aber noch automatisch die Nebenquest „Hinrichtungsaufschub“, bei der es um die Rettung von Hakan geht, den ihr bereits in der ersten Sequenz mit Kukulkan kennenlernen konntet.

Helft ihr Hakan, wartet ein weiteres Upgrade und ihr habt dann ein fein gearbeitetes Messer.
Helft ihr Hakan, wartet ein weiteres Upgrade und ihr habt dann ein fein gearbeitetes Messer.

Schafft ihr es, den Inhaftierten zu befreien, erhaltet ihr als Belohnung das fein gearbeitete Messer, mit dem ihr nun mehr Ressourcen von erlegten Tieren erhaltet. Habt ihr das Messer, könnt ihr danach noch die Treppe hinauf, um eine weitere Zwischensequenz zu sehen und eine zweite Trophäe freizuschalten: „Die Verurteilten“.

Im folgenden YouTube-Video von PowerPyx seht ihr alle beschriebenen Schritte noch einmal in bewegten Bildern, sollte euch der Text nicht ausreichen:

Konntet ihr euer Messer verbessern? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Shadow of the Tomb Raider
  4. Tipps
  5. Verstärktes Messer: Alle Upgrades finden

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website