Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Vampyr: Pflanze gießen und Unlife is strange bekommen

Vampyr: Pflanze gießen und Unlife is strange bekommen

Sucht ihr noch nach der Pflanze bei Vampyr? Hier ist sie!
Anzeige

Sobald ihr bei Vampyr euer Quartier im Krankenhaus betreten habt, findet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit eine trockene Pflanze. Die Reaktion von Jonathan ist knapp und unbefriedigend – er gießt sie nicht! Doch ihr könnt die trockene Pflanze gießen und damit ihr Leben retten. Wir helfen euch dabei, euren grünen Daumen zu beweisen.

Inhaltsverzeichnis
Anzeige

Keine Lust zu Lesen? Wir zeigen euch die Lösung zum Pflanzen-Problem auch im Video, das uns von unserem Kooperationspartner PowerPyx zur Verfügung gestellt wurde.

Wasser für die Pflanze finden und Trophäe freischalten
Wasser für die Pflanze finden und Trophäe freischalten

Anzeige

Die Pflanze braucht Wasser!

Die trockene Pflanze müsst ihr gießen, um eine der Trophäen freizuschalten: „Unlife is strange“. Dieses Achievement ist eine Anspielung auf das Spiel Life Is Strange, das ebenfalls aus dem Hause Dontnod Entertainment stammt. Doch kommen wir zur Lösung.

  • Die trockene Pflanze findet ihr in eurem Zimmer im Krankenhaus von Pembroke, direkt links neben eurer Werkbank. So viele Tode und weitere folgen, so oder so ähnlich reagiert Jonathan, wenn ihr auf die Pflanze klickt. Kein Hinweis, nichts. Das folgende Bild zeigt euch den genauen Fundort.
Anzeige
  • Begebt euch jetzt nach West-End. Wenn ihr über die Verbindungsbrücke über Whitechapel kommt, dann schaut euch genau um, denn eines der Häuser dort könnt ihr betreten.
  • Geht durch die Tür hinein und schaut gleich nach rechts. Ihr findet in der Ecke einen Medikamentenschrank. Greift hinein und holt euch die Flasche Wasser heraus.
In diesem Schrank findet ihr das Wasser für die trockene Pflanze.
In diesem Schrank findet ihr das Wasser für die trockene Pflanze.
  • Begebt euch anschließend zurück in euer Quartier im Pembroke-Krankenhaus und interagiert mit der trockenen Pflanze, um sie zu gießen.
  • Achtung! Wunder gibt es nicht und so wird die Pflanze nicht direkt vor euren Augen gerettet. Nach dem Gießen müssen schon ein paar Tage vergehen, damit die trockene Pflanze wieder grün wird und ihr sie damit gerettet habt. Erst dann wird der Erfolg auch tatsächlich freigeschaltet.

Wenn ihr nicht so lange warten wollt, bis die Tage vergangen sind, könnt ihr euch natürlich zu eurem Bett begeben und einfach schlafen gehen. Nachdem der Tag vergangen ist und ihr aufgewacht seid, werft einen Blick zur Pflanze. Immer noch nicht wieder blühend? Dann legt euch erneut ins Bett. Wiederholt das Prozedere, bis ihr die grünen Blätter der Pflanze sehen könnt. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt „Unlife is strange“ freigeschaltet.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige