von Janine Vollrath (Mittwoch, 13.09.2017 - 16:15 Uhr)
Drei Wochen nach dem Erscheinen von Patch 7.3 für World of Warcraft: Legion wurde das Dungeon Sitz des Triumvirats geöffnet. In diesem erwarten euch vier einzigartige Bosse mit interessanten Beutestücken. Falls ihr wissen wollt, was die Bosse alles drauf haben, welche Items ihr dort erbeuten könnt und welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst, um die Instanz zu betreten, seid ihr hier genau richtig.
Um das Dungeon betreten zu können, müsst ihr mit einem Charakter die komplette Kampagne auf Argus durchgespielt haben. Das bedeutet, dass ihr Stufe 110 erreicht haben, die Quest 'Angriff auf die Verheerte Küste' erledigt haben (mit Khadgar zusammen die Verheerte Küste freischalten), Argus freigeschaltet haben sowie alle Kategorien des Erfolges 'Jetzt seid ihr vorbereitet!' abgeschlossen haben müsst.
Habt ihr das Ingame-Video zur Reise nach Argus noch nicht gesehen? Dann könnt ihr das jetzt nachholen.
Habt ihr diese Schritte mit einem Charakter erledigt, könnt ihr den Sitz des Triumvirats mit allen weiteren Charakteren betreten. Diese Instanz steht im heroischen und mythischen Modus zur Verfügung. Habt ihr einen mythischen Schlüsselstein für den Sitz des Triumvirats, könnt ihr das Dungeon auch in diesem Schwierigkeitsgrad besuchen.
Der Instanzeingang befindet sich im Westen von Mac'Aree. Dies bedeutet, dass ihr mit euren Charakteren auch dieses Gebiet freigeschaltet haben solltet, wenn ihr den Instanzeingang mit eurer Gruppe direkt betreten wollt.
Im neuen Dungeon auf Argus erwarten euch vier verschiedene Bosse, die euch alle das Leben ziemlich schwer machen wollen. Doch besiegt ihr sie, könnt ihr mit etwas Glück schicke Beute abgreifen und sogar zwei Spielzeuge sowie eine Glyphentechnik wenn ihr Inschriftenkunde als Beruf gewählt habt.
Beide Spielzeuge – Instabiler Portalemitter und Vizz' Trickkiste – werden vom seltenen Elitegegner Vizz der Sammler fallen gelassen, der sich neben den vier Bossgegnern im Dungeon aufhalten kann. Außerdem könnt ihr die Technik: Glyphe 'Dunkle Absolution' erhalten, allerdings ist noch nicht sicher, von welchen Gegnern.
Die vier üblichen Bosse könnt ihr hingegen immer antreffen. Sie lassen jeweils unterschiedliche Gegenstände fallen, die ein Itemlevel 865 im heroischen und ein Itemlevel 885 im mythischen Modus besitzen. Im mythischen Schlüsselstein-Modus besitzen die Gegenstände mindestens ein Itemlevel von 890.
Falls ihr die Bosse noch nicht kennt und euch vor dem Kampf informieren wollt, was diese drauf haben, seid ihr in diesem Abschnitt unserer Übersicht genau richtig. Wir erklären euch kurz zu jedem der vier Bosse, worauf ihr am meisten Acht legen solltet. Beachtet ihr unsere Tipps zum Sitz des Triumvirats, werdet ihr sicherlich nicht lange auf einen Erfolg warten müssen.
Um Zuraal der Aufgestiegene erfolgreich besiegen zu können, empfiehlt es sich, alle Trashgegner im Bossraum vor Beginn des Kampfes zu erledigen. So habt ihr genügend Platz, um euch dem eigentlichen Boss zu widmen und seinen Mechaniken einfacher auszuweichen. Ihr könnt den Boss nicht aus dem Bossraum ziehen, um so mehr Platz zu erhalten. Bleibt also im Raum, in dem ihr Zuraal auch zu Beginn antrefft.
Tipps für Schadensklassen:
Tipps für Heiler:
Tipps für Tanks:
Nachdem ihr Zuraal besiegt habt, taucht Alleria Windläufer auf, um euch weiterzuführen. Ihr müsst mit ihr sprechen, um ihr die Erlaubnis zu geben, eine Wand zu zerstören, damit ihr weitermachen könnt. Ihr müsst für diesen Schritt alle fünf an Alleria stehen, damit ihr sie ansprechen könnt. Auch bei Saprish gilt, dass ihr am besten erst alle in der Nähe befindlichen Trashgegner töten solltet, bevor ihr mit dem Bosskampf beginnt.
Ihr bekämpft übrigens Saprish selber und ihrer Katze Dunkelzahn. Im mythischen Modus müsst ihr außerdem gegen Schemenschwinge antreten. Alle drei Bossgegner teilen sich ihre Gesundheit.
Tipps für Schadensklassen:
Tipps für Heiler:
Tipps für Tanks:
Ihr müsst den Vizekönig auf jeden Fall besiegen, um zum Endboss der Instanz zu gelangen. Sobald ihr den Bosskampf beginnt, wird ein Ring aus schattenhaften Kugeln – Kollabierende Leere – den Raum kontinuierlich verkleinern. Steht ihr in diesen Kugeln, bekommt ihr nicht gerade wenig Schaden, weswegen ihr dies vermeiden solltet. Kollabierende Leere soll jedoch nicht als „Enrage“ betrachtet werden, sondern lediglich den Raum für den Kampf verkleinern.
Der Boss wird den Tank nicht mit Nahkampangriffen hauen. Dafür zaubert er ununterbrochen Dunkler Schlag auf den Tank.
Tipps für Schadensklassen:
Tipps für Heiler:
Tipps für Tanks:
Der Kampf gegen den Endboss besteht aus zwei Phasen: L'ura beginnt den Kampf, indem sie Portale in die Leere öffnet und große Risswächter zu ihrer Unterstützung herbeiruft. Solange diese Portale geöffnet sind, wird der Boss Naarutrauer kanalisieren und allen Gruppenmitgliedern Schaden zufügen. Des Weiteren ist L'ura während geöffneter Portale immun gegen Schaden. Ihr müsst also die Adds fokussieren, damit die Portale von Alleria geschlossen werden können.
Die zweite Phase beginnt, wenn alle Portale geschlossen wurden. Die Gruppe bekommt dauerhaft Schaden und somit gilt, L'ura möglichst schnell zu töten, damit euer Heiler nicht überfordert wird.
Tipps für Schadensklassen:
Tipps für Heiler:
Tipps für Tanks:
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