von Alexandra Mielke (Montag, 22.05.2017 - 16:49 Uhr)
Endlich mal wieder ne Runde auf Steam zocken und dann das: Ihr müsst eure Account-Login-Daten eingeben und steht völlig auf dem Schlauch. Habt ihr das Steam-Passwort vergessen ist erstmal guter Rat teuer. Was also machen, wenn das Passwort nicht auf einem Notizzettel steht, der an euren Monitor gepinnt ist?
Klar, wir wissen alle, dass es ganz schlecht ist, seine Login-Daten zu verschlampen. Aber mal ganz ehrlich, überall müssen wir uns anmelden und registrieren und dabei idealerweise natürlich immer wieder ein anderes, sicheres Passwort vergeben. Da kann es durchaus schon mal vorkommen, dass man das ein oder andere Passwort oder auch seinen Account-Namen vergisst. Ärgerlich ist es dennoch. Vor allem, wenn, wie bei Steam, ein Haufen Geld in Form eurer Spielebibliothek steckt.
Gerade in der heutigen Zeit, wo es zu immer mehr Cyber-Kriminalität kommt, ist es eigentlich sinnvoll, Passwörter in regelmäßigen Abständen zu ändern. Dabei kann es natürlich schnell vorkommen, dass man das neue Passwort vergisst. Aber keine Sorge, ihr habt bei Steam die Möglichkeit, innerhalb nur weniger Klicks euch ein neues Passwort zu generieren. Ihr müsst dafür nur einen Passwort-Reset durchführen, also euer Passwort zurücksetzen:
Natürlich habt ihr danach die Möglichkeit, das von Steam erstellte Passwort entsprechend zu ändern, damit ihr es euch in Zukunft vielleicht besser merken oder irgendwo notieren könnt.
Im Grunde solltet ihr euer Passwort nicht erst dann ändern, wenn ihr bemerkt, dass in eurem Steam-Account Einstellungen vorgenommen wurden, die ihr selbst nicht getätigt habt oder ihr den Verdacht hegt, dass euer Account gehackt wurde. Es ist besser dies in regelmäßigen Abständen zu machen, also alle paar Monate mal.
Schließlich könnt ihr bei Steam euer Passwort ganz schnell und einfach ändern:
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Ihr seid mit The Quarry durch und Until Dawn habt ihr auch gespielt. Jetzt sucht ihr nach einem neuen, aber (...) mehr