Mandus, Saboteur: Komplettlösung Amnesia - Machine for Pigs

von: Sebastian Thor (09. September 2013)

Mandus, Saboteur

Steigt aus dem Aufzug und folgt dem Weg bis zu einer hölzernen Tür auf der linken Seite, durch die ihr tretet – auch durch die dahinter. Folgt benommen dem Gang bis zur Halluzination in Form der armen Kinder.

Dort, wo die vielen Schweinemasken runterfallen, sammelt ihr zuerst das Dokument vom 29. Dezember 1899 und klettert dann die Leiter nach oben. Ihr seht rechts einen Kessel, aus dem Dampf austritt – den ihr beseitigen müsst (und bekommt den Eintrag „Betrug!“).

Dieses Video zu Amnesia - Machine for Pigs schon gesehen?

Geht weiter bis zu den Steuereinheiten des Werkes, nehmt links von der Ablage das Dokument vom 31. August 1899. Auf der rechten Seite müsst ihr nun zwei Sicherungen aus den Maschinen mit den grünen Leuchten nehmen, euch dann umdrehen und den roten Hauptschalter betätigen, damit der Dampf an der Stelle von eben verschwindet.

Kriecht dann an den Kesseln vorbei und die Leiter runter. Im Gang darunter findet ihr einen Teddybär auf dem Boden und eine Halluzination ergreift Besitz von euch. Duckt euch und krabbelt vorbei an den Kesseln oder was auch immer euch den Weg versperrt.

Im folgenden Gang lauft ihr einfach auf das Licht zu, bis ihr das Bewusstsein verliert und woanders wieder zu euch kommt. Sammelt direkt vor euch das Dokument vom 1. Dezember 1899 ein und ihr findet euch in einem etwas größeren Areal wieder. Schaut nach rechts und ihr seht eine dampfende Apparatur, der ihr das mittige Rohr entnehmen könnt. Tut das, um sie zu sabotieren, und ihr erhaltet den Eintrag „Mandus heißt der Saboteur!“.

Fehlt noch eines dieser Rohre, dann kommt ihr an der Stelle in der hinteren linken Ecken des Areals weiter, wo euch Dampf aus einem waagerecht hängenden Rohr den Zugang zum automatischen Druckregler verwehrt.

Sucht also die zweite Apparatur, entnehmt auch hier das mittlere Rohr und ihr seht, dass die Maschinen unter einer enormen Erschütterung verstummen. Sehr gut.

Nun geht zu dem automatischen Druckregler, der vorher nicht zugänglich war, und ihr bekommt den Eintrag „Der Druckregler“. Nehmt einfach das Zahnrad davor in die Hand und werft es hinein, damit die Scheibe platzt und der Dampfregler zerstört wird.

Nun heißt es schnell sein: Natürlich kommen euch einige Schweine entgegen und ihr müsst zu der einzigen Leiter rennen, die hier zu finden ist, und an ihr nach oben klettern (ging vorher nicht, da wie immer Dampf den Weg blockierte).

Rennt anschließend durch die Rohre (wobei ihr den Eintrag „Dampfabzug“ bekommt, wenn ihr in die falsche Richtung rennt, und „In die Rohre und raus aus der Maschine“, wenn es die richtige Richtung ist).

Viel bleibt nicht zu tun: Beine in die Hand nehmen, durch die Gänge rennen, eine Leiter hoch, bis ihr an einem Fahrstuhl ankommt, in dem ihr wieder nach oben fahrt. Das nächste Kapitel beginnt.

Cheats zu Amnesia - A Machine for Pigs (2 Themen)

Amnesia - Machine for Pigs

Amnesia - A Machine for Pigs spieletipps meint: Amnesia - A Machine for Pigs ist ein Horror-Erlebnis, das ihr nicht so schnell vergesst. Atmosphäre und Geschichte sind intensiv und ziehen euch in den Bann.
Spieletipps-Award85

Letzte Inhalte zum Spiel

Alle Teilnehmenden, Alle Termine, Alle Infos

Das große Games-Duell: Alle Teilnehmenden, Alle Termine, Alle Infos

Welcher Videospielcharakter ist der stärkste? Um dieser Frage nachzugehen, veranstaltet spieletipps diesen Sommer (...) mehr

Weitere Artikel

Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Blizzard: Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Nachdem Maik Morhaim schon Anfang des Jahres Blizzard den Rücken zugewandt hat, schließt sich nun ein wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Amnesia - Machine for Pigs (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung