Vieh und Bibeln: Komplettlösung Amnesia - Machine for Pigs

von: Sebastian Thor (09. September 2013)

Vieh und Bibeln

Sofort zu Beginn des Abschnitts wird euer Tagebuch um den Eintrag „In St. Dunstan“ erweitert. Folgt dem Gang und betretet den erstmöglichen Raum auf der rechten Seite (den mit den halb geöffneten Doppeltüren).

Nicht das Dokument vergessen.Nicht das Dokument vergessen.

Vom Schreibtisch nehmt ihr das Dokument vom 23. November 1899. Verlasst das Zimmer wieder und geht links oder rechts durch eine der Türen und die Treppe hoch ins obere Stockwerk – ihr findet hier einen Tisch mit einem Grammophon, das ihr einschalten könnt.

Dieses Video zu Amnesia - Machine for Pigs schon gesehen?

Der große Raum dahinter ist eine prächtige Kapelle, langgezogen und so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht sehen kann. Euch kann hier erst mal nichts passieren, also geht bis nach vorn zum Altar, an dem die Schweine aufgetürmt sind.

Dahinter erkennt ihr einen Kerzenhalter, daneben eine Aussparung, in die der zweite Leuchter gehört. Dreht ihr den rechten, dann wird euer Tagebuch um den Eintrag „Ein kryptischer Hinweis“ ergänzt.

An der Stelle kommt ihr ohne zweiten Kerzenleuchter nicht weiter.An der Stelle kommt ihr ohne zweiten Kerzenleuchter nicht weiter.

Was nun? Ihr müsst einen zweiten Kerzenleuchter auftreiben, und der ist gar nicht so weit weg. Dreht euch um und lauft zurück durch die Kapelle. Haltet euch auf der rechten Seite und geht durch die erstmögliche Doppeltür in einen kleinen Lagerbereich.

Hier findet ihr nicht nur einen Ausschnitt aus Vater Jeremiahs Tagebuch, 1. Oktober 1899 (hinten rechts auf einer Kiste), sondern auch den zweiten Kerzenleuchter in dem Regal, das mitten im Raum steht.

Und den findet ihr im Regal des Lagerraums, seitlich der Kapelle.Und den findet ihr im Regal des Lagerraums, seitlich der Kapelle.

Nehmt ihn an euch und marschiert zurück zum Altar, wo ihr den Leuchter in das vorgesehene Loch steckt. Dreht beide Kerzen um etwa 45 Grad nach innen (sodass sie fast aufeinanderzeigen) und ihr hört, wie im Raum neben der Kapelle der Ofen anspringt.

Sobald ihr euch dem Raum nähert, wird euer Tagebuch um den Hinweis „Fürchterliche Maschine“ erweitert. Nun denn, es hilft nichts. Stellt euch direkt neben den Hebel und betätigt ihn.

Nachdem der Ofen entzündet ist, zieht ihr an dem Hebel und legt hinter dem Altar einen Gang nach unten frei.Nachdem der Ofen entzündet ist, zieht ihr an dem Hebel und legt hinter dem Altar einen Gang nach unten frei.

Geht wieder nach draußen und werdet Zeuge, wie der Altar verschwindet und Treppen nach unten freigibt – ihr bekommt den Eintrag „Ein Höllenportal“.

Folgt den Treppen in die alten Gemäuer unterhalb der Kirche. Orientiert euch an den dicken Rohren, bis ihr hört, dass hinter euch die massive Tür zufällt. Eingesperrt. Nun gibt es nur noch den Weg nach vorn.

Das wird nun ein wenig unbehaglich, denn der Gang ist sehr eng, man sieht nicht viel, überall Gitter und Käfige. Lauft einfach geradeaus, vorbei an den Schreien des Jungen, bis ihr irgendwo etwas Metallenes umkippen hört (und euch vermutlich erschreckt).

Hier wird es richtig unheimlich. Nur keine Angst.Hier wird es richtig unheimlich. Nur keine Angst.

Rechts auf dem Werkzeugtisch könnt ihr das Dokument „Die letzten Gedanken“ aufsammeln. Ab hier wird es in der Tat creepy, denn immer wieder sind Schreie zu hören, Weinen von Kleinkindern, Männer, die gegen Gitter schlagen und rufen „Let me out!“.

Lauft am Werkzeugtisch vorbei und seht dahinter rechts über die Brüstung – ihr erkennt eine Treppe, die ihr nach unten laufen müsst.

Diese Treppe müsst ihr nach unten.Diese Treppe müsst ihr nach unten.

Tut das und lasst euch von dem Schwein keine Angst einjagen. Nachdem ihr die Treppen nach unten gelaufen seid, kommt ihr in einen verkramten Lagerbereich. Alles ist voller Regale, ein wenig unübersichtlich, wo es nun langgehen soll.

Haltet euch links und orientiert euch an den brennenden Kerzen, während ihr euren Weg fortsetzt. Nur Mut, euch kann in diesem ersten Gang nichts passieren. Geht am Ende links entlang, wieder helfen die brennenden Kerzen bei der Orientierung, und ihr kommt in einen Bereich mit aufeinander gestapelten Käfigen.

Zwischen den Käfigen geht es weiter - hier lauert der erste Gegner.Zwischen den Käfigen geht es weiter - hier lauert der erste Gegner.

Dort müsst ihr durch und hier bekommt euer Gegner zum ersten Mal ein konkretes Gesicht. Schweinewächter. Wenn ihr eines der Schweine seht, dann rennt. Nicht stehen bleiben. Versucht, es abzuschütteln, denn wehren könnt ihr euch nicht.

Erwischt es euch und fügt euch genug Schaden zu, dann kommt ihr in einem kleinen Käfig wieder zu euch und könnt es von dort aus noch einmal probieren. Die Schweine werden ab dem Punkt durch die Gänge ziehen und euch auflauern. Also nicht stehen bleiben, sondern sprinten, wenn es ernst wird.

Lauft um euer Leben, wenn ihr verfolgt werdet. Fast geschafft.Lauft um euer Leben, wenn ihr verfolgt werdet. Fast geschafft.

Von dem Punkt aus, an dem euch das erste Schwein begegnet ist, folgt ihr weiter dem einzigen Gang und verlasst diesen düsteren Ort durch eine Holztür. Das war der erste Schrecken und nur eine Vorbereitung darauf, was euch in den nächsten Abschnitten so alles bevorstehen wird.

Cheats zu Amnesia - A Machine for Pigs (2 Themen)

Amnesia - Machine for Pigs

Amnesia - A Machine for Pigs spieletipps meint: Amnesia - A Machine for Pigs ist ein Horror-Erlebnis, das ihr nicht so schnell vergesst. Atmosphäre und Geschichte sind intensiv und ziehen euch in den Bann.
Spieletipps-Award85

Letzte Inhalte zum Spiel

Was ich bei erneutem Durchspielen erkannt habe

Secret of Mana: Was ich bei erneutem Durchspielen erkannt habe

Es ist ziemlich vielsagend, dass die Ankündigung der Mana Collection, also der Port von uralten Spielen, für (...) mehr

Weitere Artikel

Das bedeuten die mysteriösen Schriftzeichen im Trailer

Zelda - Breath of the Wild 2: Das bedeuten die mysteriösen Schriftzeichen im Trailer

Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild war das i-Tüpfelchen im Rahmen der Nintendo Direct vo (...) mehr

Amnesia - Machine for Pigs (Übersicht)