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  5. Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung

Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  2. 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
  3. 3.Über Skulltulas
  4. 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
  5. 5.Kokiri-Wald
  6. 6.Die Verlorenen Wälder
  7. 7.Die Ebene von Hyrule
  8. 8.Marktplatz vor dem Schloss
  9. 9.Hyrule-Schloss
  10. 10.Lon-Lon-Farm
  11. 11.Dorf Kakariko
  12. 12.Friedhof in Kakariko
  13. 13.Pfad zum Todesberg
  14. 14.Goronia, die Stadt der Goronen
  15. 15.Hylia-See
  16. 16.Zoras Fluss
  17. 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
  18. 18.Todesberg-Krater
  19. 19.Gerudo-Tal
  20. 20.Wüste
  21. 21.Im Brunnen
  22. 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
  23. 23.Dungeon: Dodongos Höhle
  24. 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
  25. 25.Dungeon: Geistertempel
  26. 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  27. 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
  28. 28.Kokiri-Wald
  29. 29.Verlorene Wälder
  30. 30.Ebene von Hyrule
  31. 31.Dorf Kakariko
  32. 32.Pfad zum Todesberg
  33. 33.Hylia-See
  34. 34.Zoras Fluss
  35. 35.Zoras Reich
  36. 36.Zoras Quelle
  37. 37.Gerudo-Tal
  38. 38.Gerudo-Festung
  39. 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
  40. 40.Gespensterwüste
  41. 41.Dodongos Höhle
  42. 42.Vor Ganons Schloss
  43. 43.Dungeon: Waldtempel
  44. 44.Dungeon: Feuertempel
  45. 45.Dungeon: Eishöhle
  46. 46.Dungeon: Wassertempel
  47. 47.Dungeon: Schattentempel
  48. 48.Dungeon: Geistertempel
  49. 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  50. 50.Herzteile: Fundorte
  51. 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  52. 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
  53. 53.Die zehn Nachtschwärmer
  54. 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
  56. 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  57. 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
  58. 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  59. 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
  60. 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
  62. 62.Boss: Gohma
  63. 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  64. 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
  65. 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  66. 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
  67. 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  68. 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
  69. 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  70. 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
  71. 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  72. 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
  73. 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  74. 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
  75. 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  76. 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
  77. 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  78. 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
  79. 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  80. 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
  81. 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  82. 82.Kapitel 5-2: Goronia
  83. 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  84. 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
  85. 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  86. 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
  87. 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  88. 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
  89. 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  90. 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
  91. 91.Boss: König Dodongo
  92. 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  93. 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
  94. 94.Aufstieg zum Todesberg
  95. 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  96. 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
  97. 97.Die Vogelscheuche
  98. 98.Angeln
  99. 99.Das Labor
  100. 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  101. 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
  102. 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  103. 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
  104. 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  105. 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
  106. 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  107. 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
  108. 108.Boss: Barinade
  109. 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  110. 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
  111. 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  112. 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
  113. 113.Krabbelminen-Bowling
  114. 114.Truhenlotterie
  115. 115.Finde den Hund
  116. 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  117. 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
  118. 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  119. 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
  120. 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  121. 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
  122. 122.Hymne des Sturms
  123. 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  124. 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
  125. 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  126. 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
  127. 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  128. 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
  129. 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  130. 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
  131. 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  132. 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
  133. 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  134. 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
  135. 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  136. 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
  137. 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  138. 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
  139. 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  140. 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
  141. 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  142. 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
  143. 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  144. 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
  145. 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  146. 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
  147. 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  148. 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
  149. 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  150. 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
  151. 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  152. 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
  153. 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  154. 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
  155. 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  156. 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  157. 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
  158. 158.Kakariko brennt
  159. 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  160. 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
  161. 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  162. 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  163. 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
  164. 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  165. 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
  166. 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  167. 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
  168. 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  169. 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
  170. 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  171. 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
  172. 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  173. 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
  174. 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  175. 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
  176. 176.Wüstenkoloss
  177. 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  178. 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
  179. 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  180. 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
  181. 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  182. 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
  183. 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  184. 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
  185. 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  186. 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
  187. 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  188. 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
  189. 189.Das Geistersiegel
  190. 190.Das Waldsiegel (Grün)
  191. 191.Wassersiegel (Blau)
  192. 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  193. 193.Das Schattensiegel (Lila)
  194. 194.Das Feuersiegel (Rot)
  195. 195.Das Lichtsiegel
  196. 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  197. 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen

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Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen

Goldene Skulltula-Spinnen zu erlegen und deren Symbole einzusacken, kann an mancher Stelle etwas mühselig sein. Aber es lohnt sich, denn ihr bekommt auch etwas dafür. In Kakariko findet ihr das Haus der Skulltulas, in dem verfluchte Bewohner ihr Dasein fristen. Ihr erlöst ihren Fluch mit jeder weiteren getöteten Spinne und werdet dafür belohnt.

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  • 10 Spinnen: Größerer Geldbeutel für bis zu 200 Rupien
  • 20 Spinnen: Stein des Wissens - reagiert auf versteckte Geheimnisse.
  • 30 Spinnen: Riesiger Geldbeutel für bis zu 500 Rupien
  • 40 Spinnen: Zehn seltene Spezialbomben, die selbstständig Wände hochlaufen können
  • 50 Spinnen: Ein Herzteil - ein Viertelherz zum Erweitern der Lebensleiste.
  • 100 Spinnen: Endloser Geldsegen - Ihr bekommt einen gigantischen goldenen Rubin, der 200 Rupien wert ist – und zwar jedes Mal, wenn ihr das Haus der Skulltulas besucht.

Vergesst aber nicht, dass ihr die Spinnen nur gutgeschrieben bekommt, wenn ihr auch ihr goldenes Symbol einsammelt. Das ist an mancher Stelle erst mit bestimmten Gegenständen möglich, etwa dem Bumerang oder dem Enterhaken. Daher werdet ihr einige Spinnen erst im Nachhinein erlegen können, bzw. ihr werdet zu einigen Stellen zurückkehren müssen, bei denen ihr schon wart.

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Über Skulltulas

Diese kleinen goldenen Spinnen mögen es dunkel und feucht. Darum findet man sie oft in Höhlen und auf Bäumen. Einige sind sogar nur des Nachts zu finden. Darum ist es nützlich, auf der Skulltula-Jagd die „Hymne der Sonne“ zu kennen (siehe Kapitel 4-1). Spielt Link dieses Lied auf der Okarina, so ändert sich die Tageszeit – sie wird um zwölf Stunden nach vorne gedreht, sodass aus Tag Nacht wird und umgekehrt.

Im Gegensatz zu ihren gewöhnlichen, plumpen Verwandten haben goldene Skulltulas die Eigenart, ein kratzendes Geräusch von sich zu geben. Dieses Geräusch lässt sich sehr gut vom Rest der Umwelt unterscheiden, hört also genau hin, aus welcher Richtung das Schaben und Kratzen kommt. Erlegen lassen sie sich am besten mit dem Schwert, der Schleuder oder dem Bumerang.

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Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?

Dies sind die Skulltulas, die Link als junger Knabe finden kann, sortiert nach Schauplatz und Erreichbarkeit.

Kokiri-Wald

1) Im Südwesten des Kokiri -Walds ist ein großer abgesägter Baum. Er dient den allwissenden Brüdern als Behausung. Schaut Nachts auf die Rückseite des Baumstumpfes.

2) Neben dem Shop ist ein Loch für eine Wunderbohne. Lasst hier Käfer aus einer Flasche, um eine Skulltula aus dem Boden zu jagen.

Die Verlorenen Wälder

3) Geht vom Eingang aus zweimal nach links. Dort ist ein weiches Stück Erde mit einem Wunderbohnen-Loch. Lasst hier Käfer aus einer Flasche, und die Skulltula springt aus dem Boden.

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4) Wieder braucht ihr Käfer, die ihr in ein Loch lasst. Geht nach vom Eingang der Wälder aus rechts, dann links und wieder rechts, dann zweimal links.

Die Ebene von Hyrule

5) Sucht auf dem Hyrule-Feld nach der Stelle rechts vom Schloss, an dem die Schlossmauer in den Fels übergeht. Da steht ein einzelner Baum. Legt eine Bombe neben den Baum – sie reißt ein Loch in den Boden. In der Höhle kümmert ihr euch zuerst um die große Spinne, dann schaut an die Decke.

Die Skulltula könnt ihr nur erledigen und einsacken, wenn ihr den Bumerang um das Spinnenetz herumwerft. Ist ein wenig knifflig, darum versucht es ruhig mehrmals. Hier kann es durchaus nützlich sein, auf das Anvisieren durch Navi zu verzichten.

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Marktplatz vor dem Schloss

6) Gleich hinter der Zugbrücke ist ein Raum mit sehr vielen Tontöpfen, die Link zerschlagen kann. In einer Kiste an der Wand schabt eine goldene Skulltula. Rollt gegen die Kiste (im Laufen A-Taste drücken), um sie zu zerbersten.

Hyrule-Schloss

7) Gleich am Eingang, direkt wenn man vom Marktplatz kommt, steht linkerhand ein Baum. Rollt dagegen (im Laufen A-Taste drücken) und eine goldene Skulltula fällt herab.

8) Für diese goldene Spinne braucht ihr die Hymne des Sturms, die ihr erst als erwachsener Link lernt. Kehrt in links Kindheit zurück und sucht den Baum auf, der in der Ecke beim Schlossgraben steht. Spielt nun das Sturmlied auf der Okarina und ein Loch erscheint, in dem ihr die Skulltula findet.

Lon-Lon-Farm

9) Für diese Spinne braucht ihr den Bumerang. Sie befindet sich nachts an der linken Hausreihe der Lon-Lon-Farm

10) Direkt vor der Pferdekoppel linker Hand an der Mauer steht ein Baum. Rollt mit der Rollattacke dagegen (im Laufen A-Knopf drücken).

11) Schaut bei Dunkelheit auf die Rückseite des kleinen Schuppens für die Futtertröge der Pferdekoppel.

12)Schaut euch den grauen Steinturm neben der Koppel nachts an. Da klebt eine goldene Spinne.

Dorf Kakariko

13) Rollt gegen dem Baum direkt nach dem Dorfeingang (dort, wo der Zimmermann tagsüber steht). Eine goldene Spinne fällt aus dem Laub.

14) Auf der Rückseite des Haus der Skulltula klebt natürlich eine goldene Skulltula.

15) Schaut nachts auf den roten Backsteinen, die zur Baustelle im Dorfzentrum gehören.

16) Auf der großen Leiter des Aussichtsturms

17) Links vom Eingang zum Todesberg ist ein Haus. An einer Seite schabt die Spinne.

Friedhof in Kakariko

18) Rechte Wand neben den Grabsteinen. Sucht sie in der Nacht.

19) Auf der linken Seite des Friedhofs ist wieder ein Wunderbohnen-Loch. Jagt ein paar Käfer, die ihr zuvor in einer Flasche gelagert habt, durch das Loch.

Pfad zum Todesberg

20) Kurz nach dem Eingang auf der rechten Seite ist eine Wand, die sich mit einer Bombe aufsprengen lässt. Klettert die Wand hoch, um das goldene Symbol einzusacken.

21) Direkt vor Dodongos Höhle ist ein weiches Stück Erde mit einem Loch. Lasst Käfer aus einer Flasche, damit sie das Loch ausmisten.

Goronia, die Stadt der Goronen

22) Für diese Spinne benötigt ihr Bomben. Sprengt im obersten Stockwerk der Goronenstadt die Felsen weg, die den Weg begrenzen. Etwas weiter ist ein Raum linkerhand mit vielen hellen und dunklen Felsen. Die dunklen könnt ihr wegsprengen.

Sprengt euch zu einer Stelle mit zwei Kisten durch, die je einen lilafarbenen Rubin spendieren. Dahinter ist noch eine Kiste. Rollt dagegen (im Laufen A-Taste drücken), um die Kiste zu zerschmettern.

Hylia-See

23) Vor dem Laborgebäude könnt ihr Käfer aus der Flasche lassen, damit sie die Spinne aus dem kleinen Bohnenloch im weichen Erdstück jagen.

24) Für diese Spinne braucht ihr den Bumerang: Stellt euch auf die Brücke und schaut auf die Rückseite des Laborgebäudes.

25) Auf der letzten Insel des Sees (die hinter den Brücken) auf dem Stein am Rand.

Zoras Fluss

26) Direkt am Eingang von Zoras Flussgebiet ist ein Baum. Rollt mit Link dagegen.

27) Kurz vor dem Wasserfall, der in Zoras Reich führt, sind gekreuzte Pfade. Am niedrigsten führt eine Leiter ins Wasser. Nachts hängt eine goldene Skulltula an der Leiter.

Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)

28) Ganz hinten, wo ihr die Wand zur Feenquelle aufsprengen könnt, ist ein Baum. Rollt dagegen.

29) Für diese Spinne braucht Link den Bumerang. In der Mitte des Sees ist ein riesiger Baumstamm. Stellt euch drauf und schaut nachts Richtung Ausgang. Dreht euren Blick ein Stücks nach links und schaut an die Wand. Auf der Minilandkarte gesehen hängt die Spinne im Westen des Geländes.

Todesberg-Krater

30) Direkt am Eingang ist eine Kiste. Rollt mit Link dagegen (im Laufen die A-Taste drücken).

31) Für diese Spinne muss Link den Feuerbolero kennen. Spielt das Lied auf der Okarina, um den Eingang zum Feuertempel hervorzubringen. Davor ist ein weiches Stück Land, mit einem winzigen Loch. Lasst Käfer, die ihr zuvor in einer Flasche gefangen habt, an dieser Stelle frei. Sie durchwühlen das Loch und hauen die Spinne raus.

Gerudo-Tal

32) Hier braucht Link den Bumerang. Nahe am Eingang des Gerudo-Tals ist ein Holzsteg. Schaut von da aus nach rechts an die Wand.

33) Link benötigt Käfer. Am Fuße des Wasserfalls stehen eine Kuh und ein Gerudo. Dort ist auch ein weiches Stück Land mit einem Loch. Lasst hier Käfer aus der Flasche.

Wüste

34) Link benötigt Käfer in einer Flasche. In der Nähe des Geistertempels ist ein weiches Erdstück mit einem Samenloch. Lasst die Käfer dort hinein.

Im Brunnen

35) Vom Hauptraum aus in den Tunnel im Nordosten gehen bis zu einem Raum mit schildfressenden Monstern namens „Like Like“. Schaut dort an die Wände.

36) Hinter der verschlossenen Tür links vom Hauptraum. Schaut an die Wand.

37) Hinter der verschlossenen Tür rechts vom Hauptraum. Schaut auch hier an die Wand.

Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums

38) Dritter Stock im Raum mit den drei hebenden Plattformen. Schaut links in der Einbuchtung nach.

39) Im Kellergeschoss, nach dem Fall durch das Spinnenetz. Schaut am Gitter nahe des Wassers. Springt von der hohen Kante daneben ab, um das Symbol zu erreichen.

40) Im gleichen Raum wie eben, also auch erstes Kellergeschoss. Allerdings müsst ihr den Raum erst von der anderen Seite erreichen. Die Spinne klettert an den Ranken neben der Fackel.

41) Für diese Spinne braucht Link Bomben und den Bumerang. Kurz vor dem Bossraum im Kellergeschoss, im Raum mit den Käfern, deren Augen rot anlaufen, wenn sie angreifen, lässt sich eine Wand sprengen. Dahinter an der Mauer.

Dungeon: Dodongos Höhle

42) Rechts von der Eingangshalle gleich im ersten Gang leben Baby-Dodongos, die explodieren, wenn sie sterben. Direkt bei der großen Stufe auf der rechten Seite ist eine sprengbare Wand. Nutzt die Explosion eines Baby-Dodongos, um die Mauer niederzureißen. Alternativ könnt ihr auch später hierherkommen, wenn Link Bomben im Inventar hat. Hinter der Statue im Folgeraum hängt die goldene Skulltula.

43) Im Raum mit den Donnerblumen, die um die Säulentreppe herum gepflanzt wurden, klettert ihr die Treppe rauf und geht an der Wand entlang ins nächste Stockwerk nach oben. Vor der Tür zum nächsten Raum hängt eine goldene Spinne neben einer normalen Spinne.

44) In der Grotte, die man über den Holzpfad links von der Säulentreppe erreicht (die mit den vielen Donnerblumen)

45) Wenn ihr den Schädel in der Eingangshalle geöffnet habt, lauft hinein und Link erreicht einen Raum, bei dem zwei verschiebbare Blöcke an einer Mauer stehen. Etwas dahinter ist eine sprengbare Wand. Im Raum, den sie freigibt, hängt eine Goldspinne hinter einer Statue.

Dungeon: Jabu Jabus Bauch

46) Könnt ihr kaum verpassen. Im Raum, in dem ihr das Wasser über den Mittelschalter anhebt, krabbelt die goldene Skulltula an den Kletterranken.

47) Im Raum, in dem ihr Prinzessin Ruto trefft, sind mehrere Soglöcher. Fallt in jenes Loch, der am weitesten nord-westlich im Raum liegt, und ihr landet vor einer Wand. Direkt vor euch kratzt eine Spinne.

48) Direkt links neben der Spinne von eben (Nr. 47 als Kind). Für diese Spinne benötigt Link den Bumerang.

49) Kurz nachdem Link den Bumerang in Jabu Jabus Bauch bekommen hat, muss er einen Schalter an der Decke aktivieren. In diesem Raum hängt die Skulltula an der linken Seite des Mittelfelsens an einer Kletterranke.

Dungeon: Geistertempel

50) Im Raum mit dem beschildeten Ritter dreht sich eine goldene Skulltula über der Ausgangstür

51) Im Raum mit der großen Kluft und dem Zaun auf der anderen Seite könnt ihr eine Goldspinne finden, sie schabt am Zaun. Nutzt den Bumerang, um sie zu erreichen.

52) Im großen Treppenraum (der mit den zwei Itemkisten) über der Tür.

Alle anderen Skulltulas findet Link als Erwachsener.

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