Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung

Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  2. 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
  3. 3.Über Skulltulas
  4. 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
  5. 5.Kokiri-Wald
  6. 6.Die Verlorenen Wälder
  7. 7.Die Ebene von Hyrule
  8. 8.Marktplatz vor dem Schloss
  9. 9.Hyrule-Schloss
  10. 10.Lon-Lon-Farm
  11. 11.Dorf Kakariko
  12. 12.Friedhof in Kakariko
  13. 13.Pfad zum Todesberg
  14. 14.Goronia, die Stadt der Goronen
  15. 15.Hylia-See
  16. 16.Zoras Fluss
  17. 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
  18. 18.Todesberg-Krater
  19. 19.Gerudo-Tal
  20. 20.Wüste
  21. 21.Im Brunnen
  22. 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
  23. 23.Dungeon: Dodongos Höhle
  24. 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
  25. 25.Dungeon: Geistertempel
  26. 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  27. 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
  28. 28.Kokiri-Wald
  29. 29.Verlorene Wälder
  30. 30.Ebene von Hyrule
  31. 31.Dorf Kakariko
  32. 32.Pfad zum Todesberg
  33. 33.Hylia-See
  34. 34.Zoras Fluss
  35. 35.Zoras Reich
  36. 36.Zoras Quelle
  37. 37.Gerudo-Tal
  38. 38.Gerudo-Festung
  39. 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
  40. 40.Gespensterwüste
  41. 41.Dodongos Höhle
  42. 42.Vor Ganons Schloss
  43. 43.Dungeon: Waldtempel
  44. 44.Dungeon: Feuertempel
  45. 45.Dungeon: Eishöhle
  46. 46.Dungeon: Wassertempel
  47. 47.Dungeon: Schattentempel
  48. 48.Dungeon: Geistertempel
  49. 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  50. 50.Herzteile: Fundorte
  51. 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  52. 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
  53. 53.Die zehn Nachtschwärmer
  54. 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
  56. 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  57. 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
  58. 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  59. 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
  60. 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
  62. 62.Boss: Gohma
  63. 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  64. 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
  65. 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  66. 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
  67. 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  68. 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
  69. 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  70. 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
  71. 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  72. 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
  73. 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  74. 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
  75. 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  76. 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
  77. 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  78. 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
  79. 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  80. 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
  81. 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  82. 82.Kapitel 5-2: Goronia
  83. 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  84. 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
  85. 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  86. 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
  87. 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  88. 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
  89. 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  90. 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
  91. 91.Boss: König Dodongo
  92. 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  93. 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
  94. 94.Aufstieg zum Todesberg
  95. 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  96. 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
  97. 97.Die Vogelscheuche
  98. 98.Angeln
  99. 99.Das Labor
  100. 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  101. 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
  102. 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  103. 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
  104. 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  105. 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
  106. 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  107. 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
  108. 108.Boss: Barinade
  109. 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  110. 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
  111. 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  112. 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
  113. 113.Krabbelminen-Bowling
  114. 114.Truhenlotterie
  115. 115.Finde den Hund
  116. 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  117. 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
  118. 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  119. 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
  120. 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  121. 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
  122. 122.Hymne des Sturms
  123. 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  124. 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
  125. 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  126. 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
  127. 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  128. 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
  129. 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  130. 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
  131. 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  132. 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
  133. 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  134. 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
  135. 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  136. 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
  137. 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  138. 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
  139. 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  140. 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
  141. 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  142. 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
  143. 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  144. 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
  145. 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  146. 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
  147. 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  148. 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
  149. 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  150. 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
  151. 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  152. 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
  153. 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  154. 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
  155. 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  156. 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  157. 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
  158. 158.Kakariko brennt
  159. 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  160. 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
  161. 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  162. 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  163. 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
  164. 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  165. 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
  166. 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  167. 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
  168. 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  169. 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
  170. 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  171. 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
  172. 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  173. 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
  174. 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  175. 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
  176. 176.Wüstenkoloss
  177. 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  178. 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
  179. 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  180. 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
  181. 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  182. 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
  183. 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  184. 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
  185. 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  186. 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
  187. 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  188. 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
  189. 189.Das Geistersiegel
  190. 190.Das Waldsiegel (Grün)
  191. 191.Wassersiegel (Blau)
  192. 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  193. 193.Das Schattensiegel (Lila)
  194. 194.Das Feuersiegel (Rot)
  195. 195.Das Lichtsiegel
  196. 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  197. 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen

Mehr anzeigen

Kapitel 7-2: Hylia-See

Der prächtige Hylia-See befindet sich im Süden der Ebenen von Hyrule. Ihr könnt entweder zu Fuß dorthin, indem ihr euch vom Ausgang des Kokiri-Dorfes aus immer links haltet und so langsam nach Süden marschiert. Oder ihr nehmt eine Abkürzung aus Zoras Reich, das ihr im Verlaufe der Suche nach den drei Steinen eh noch besuchen werdet. Hier müsst ihr das Tauchspiel gewinnen, damit ihr die Silberne Schuppe bekommt. Diese ermöglicht es euch, tiefer zu tauchen und einen Tunnel in Zoras Reich zu benutzen, der geradewegs zum Hylia-See führt.

Anzeige

Kommt ihr während Links Kindheit zu Fuß hierher, begrüßen euch massive Zäune. Die ersten könnt ihr überspringen, aber der zweite Zaun ist zu hoch und die Stacheln obendrauf schmerzen. Wundert euch nicht, diese Stelle könnt ihr erst später auf dem Rücken eines Pferdes überspringen. Guckt euch stattdessen vom ersten Zaun aus rechts bei der Mauer nach einer Leiter um und gelangt so zum See.

Ganz schön weitläufig hier. Es gibt einiges zu sehen und viele hilfreiche Gegenstände zu erbeuten, unter anderem Skulltulas und Herzcontainer.

Anzeige

Die Vogelscheuche

Die vordere der beiden Vogelscheuchen, Paul, behauptet, sie könne sich jede Melodie merken. Probieren wir doch gleich mal aus. Spielt ihr ein Lied aus acht Noten, das euch gerade in den Sinn kommt. Orientiert euch dabei nicht unbedingt an der Liedstruktur von „Ocarina of Time“, funktioniert hat zum Beispiel folgende Kombination: A, R, R, R, X, L, L, L.

Paul wird ins Tanzen verfallen und lässig hin und her wippen. Er verspricht, dass er sich die Kombination merken werde. Sobald Link also im späteren Spielverlauf erwachsen geworden ist, reist er zurück zum Hylia-See und spielt der Vogelscheuche jenes Lied noch mal vor. Sie wird sich erinnern und ab sofort beim Spielen der sogenannten „Vogelscheuchen-Polka“ auftauchen. In ihrem Körper kann Link zum Beispiel seinen Enterhaken versenken, um höher gelegene Orte zu erreichen.

Anzeige

Angeln

Links vom Eingang, auf einer kleinen Insel hinter den Vogelscheuchen, ist ein Fischweiher, in dem ihr ein paar ruhige Stunden verbringen und die Angel schwingen könnt. Lasst es gemütlich angehen und euch vom Besitzer die Regeln erklären. Der Rekord hier liegt bei einer Fischlänge von 40cm. Sollte doch zu schaffen sein, oder?

Visiert einen Fisch mit der L-Taste an und werft die Angel aus mit B. Sobald ein Fisch angebissen hat, drückt ihr die Analogscheibe des 3DS nach hinten und zieht die Sehne mit der A-Taste ein. Der Fisch zappelt und windet sich, und ihr könnt die Angel mit der Analogscheibe leicht nach links/rechts neigen. So zieht ihr den Fisch nach und nach aus dem Wasser.

Anzeige

Stellt euch fürs Auswerfen der Angel am besten auf dem Baumstamm, der halb aus dem Wasser herausragt, so steht ihr weiter im Wasser drin und könnt die dickeren Fische hinten bekommen. Habt bei den großen Brocken etwas Geduld, sie beißen nicht sofort an, ziehen manchmal gar gelangweilt ab. Probiert es mehrmals und holt den Köder mit kleinen Rückwärtsbewegungen der Analogscheibe gelegentlich ein kleines Stückchen ein.

So suggeriert man den dicken Fischen Bewegung, bis sie irgendwann anbeißen und in der Falle sitzen. Sie sträuben sich dagegen, gefangen zu werden, und ihr müsst mit dem Stick quasi gegenlenken. Das kann schon mal dazu führen, dass die Sehne reißt und der Fisch entkommt. Lasst euch nicht entmutigen und probiert es noch mal.

Anzeige

Habt ihr den Rekord gebrochen, holt ihr euch beim Besitzer euren Preis ab: einen Herzcontainer. Brecht ihr nun erneut euren Rekord, erhaltet ihr Rubine. Kehrt ihr als erwachsener Link hierher zurück und brecht nochmals den Rekord, erhaltet ihr die Goldschuppe, mit der ihr tiefer tauchen könnt.

Das Labor

Hier führt ein alter Kauz seine komischen Experimente durch. Er wird später in einer gestaffelten, zeitkritischen Sidequest zum Erhalt des Biggoron-Schwertes wichtig sein. Außerdem lässt er einen Herzcontainer springen, falls ihr bei seinem Tauchspiel gewinnt. Um tief genug tauchen zu können, braucht ihr die Goldschuppe, die ihr als Preis für einen neuen Rekord im Angeln erhaltet. Aber erst, wenn Link erwachsen geworden ist.

An der Vorderseite des Labors, die zum Wasser gewandt ist, können wir des Nachts eine Skulltula finden – am besten mit dem Bumerang wegschießen. Eine weitere Skulltula bekommen wir, wenn wir Käfer ins Loch krabbeln lassen. Stecken wir Erbsensamen rein, kann Link in als Erwachsener aufs Dach fahren und sich einen Herzcontainer schnappen.

Auf der Mittelinsel trefft ihr den geschwätzigen Uhu. Er erklärt, dass auf dem Grund des Sees der Zugang zum Wassertempel ist (wird später mit dem erwachsenen Link wichtig), zudem bekommt ihr hier später die Feuerpfeile. Nehmt sein Angebot an, wenn ihr schnell zum Schloss gelangen wollt. Auf der kleinen Insel, wo später die Feuerpfeile runterfallen, findet ihr in der Nacht noch eine Skulltula.

Anzeige