Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung

Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  2. 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
  3. 3.Über Skulltulas
  4. 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
  5. 5.Kokiri-Wald
  6. 6.Die Verlorenen Wälder
  7. 7.Die Ebene von Hyrule
  8. 8.Marktplatz vor dem Schloss
  9. 9.Hyrule-Schloss
  10. 10.Lon-Lon-Farm
  11. 11.Dorf Kakariko
  12. 12.Friedhof in Kakariko
  13. 13.Pfad zum Todesberg
  14. 14.Goronia, die Stadt der Goronen
  15. 15.Hylia-See
  16. 16.Zoras Fluss
  17. 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
  18. 18.Todesberg-Krater
  19. 19.Gerudo-Tal
  20. 20.Wüste
  21. 21.Im Brunnen
  22. 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
  23. 23.Dungeon: Dodongos Höhle
  24. 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
  25. 25.Dungeon: Geistertempel
  26. 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  27. 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
  28. 28.Kokiri-Wald
  29. 29.Verlorene Wälder
  30. 30.Ebene von Hyrule
  31. 31.Dorf Kakariko
  32. 32.Pfad zum Todesberg
  33. 33.Hylia-See
  34. 34.Zoras Fluss
  35. 35.Zoras Reich
  36. 36.Zoras Quelle
  37. 37.Gerudo-Tal
  38. 38.Gerudo-Festung
  39. 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
  40. 40.Gespensterwüste
  41. 41.Dodongos Höhle
  42. 42.Vor Ganons Schloss
  43. 43.Dungeon: Waldtempel
  44. 44.Dungeon: Feuertempel
  45. 45.Dungeon: Eishöhle
  46. 46.Dungeon: Wassertempel
  47. 47.Dungeon: Schattentempel
  48. 48.Dungeon: Geistertempel
  49. 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  50. 50.Herzteile: Fundorte
  51. 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  52. 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
  53. 53.Die zehn Nachtschwärmer
  54. 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
  56. 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  57. 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
  58. 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  59. 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
  60. 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
  62. 62.Boss: Gohma
  63. 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  64. 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
  65. 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  66. 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
  67. 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  68. 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
  69. 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  70. 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
  71. 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  72. 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
  73. 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  74. 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
  75. 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  76. 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
  77. 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  78. 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
  79. 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  80. 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
  81. 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  82. 82.Kapitel 5-2: Goronia
  83. 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  84. 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
  85. 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  86. 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
  87. 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  88. 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
  89. 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  90. 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
  91. 91.Boss: König Dodongo
  92. 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  93. 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
  94. 94.Aufstieg zum Todesberg
  95. 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  96. 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
  97. 97.Die Vogelscheuche
  98. 98.Angeln
  99. 99.Das Labor
  100. 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  101. 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
  102. 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  103. 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
  104. 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  105. 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
  106. 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  107. 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
  108. 108.Boss: Barinade
  109. 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  110. 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
  111. 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  112. 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
  113. 113.Krabbelminen-Bowling
  114. 114.Truhenlotterie
  115. 115.Finde den Hund
  116. 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  117. 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
  118. 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  119. 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
  120. 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  121. 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
  122. 122.Hymne des Sturms
  123. 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  124. 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
  125. 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  126. 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
  127. 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  128. 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
  129. 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  130. 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
  131. 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  132. 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
  133. 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  134. 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
  135. 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  136. 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
  137. 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  138. 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
  139. 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  140. 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
  141. 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  142. 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
  143. 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  144. 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
  145. 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  146. 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
  147. 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  148. 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
  149. 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  150. 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
  151. 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  152. 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
  153. 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  154. 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
  155. 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  156. 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  157. 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
  158. 158.Kakariko brennt
  159. 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  160. 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
  161. 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  162. 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  163. 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
  164. 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  165. 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
  166. 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  167. 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
  168. 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  169. 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
  170. 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  171. 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
  172. 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  173. 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
  174. 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  175. 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
  176. 176.Wüstenkoloss
  177. 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  178. 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
  179. 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  180. 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
  181. 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  182. 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
  183. 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  184. 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
  185. 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  186. 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
  187. 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  188. 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
  189. 189.Das Geistersiegel
  190. 190.Das Waldsiegel (Grün)
  191. 191.Wassersiegel (Blau)
  192. 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  193. 193.Das Schattensiegel (Lila)
  194. 194.Das Feuersiegel (Rot)
  195. 195.Das Lichtsiegel
  196. 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  197. 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen

Mehr anzeigen

Ihr habt noch nicht das Erwachsenenalter erreicht und wollt alle Spinnen in Links Kindheit finden? Kein Problem, einen Guide zu den Spinnen in Links jungen Jahren bieten wir eine Seite vorher an. Folgende Skulltulas könnt ihr jedenfalls nur als Erwachsener bekommen.

Anzeige

Kokiri-Wald

53) Schaut bei Nacht im Südosten des Kokiri-Dorfes auf der Spitze des Hauses der Zwillinge. Ihr erreicht sie mit dem Greifhaken.

Anzeige

Verlorene Wälder

54) Geht in den Verlorenen Wäldern folgenden Weg: rechts, links, rechts, links und noch mal links. Wenn ihr hier als junger Link eine Bohne gepflanzt habt, könnt ihr auf der Pflanze auf einen Vorsprung schweben. Hier lebt eine Gold-Skulltula.

Anzeige

55) Sucht die Heilige Lichtung im verlorenen Wald auf (Weg: rechts, links, rechts, links, geradeaus, rechts, links). Auf der Wand linkerhand krabbelt sie. Ihr braucht hier den Enterhaken.

Ebene von Hyrule

56) In der Nähe des Eingangs zum Gerudo-Tal findet ihr einen roten Felsen, der von kleinen Steinen umrundet wird. Schlagt den Felsen mit dem Hammer auf und betretet die Höhle darunter. Verbrennt die Spinnweben (zum Beispiel mit der Feuermagie) und schaut bei der Kuh nach.

Dorf Kakariko

57) Steigt auf das Dach von Impas Haus – nutzt dazu den langen Enterhaken aus dem Wassertempel.

Pfad zum Todesberg

58) Neben dem Eingang zur Goronenstadt (dort, wo ihr als Kind den Weg zum Todesberg aufgesprengt habt) ist ein brauner Stein. Haut ihn mit dem Hammer kaputt, um die goldene Spinne zu entlarven.

Anzeige

59) Direkt vor der Wand mit den Spinnen, die zum Todesberg-Krater führt, an der rechten Seite. An dieser Stelle flogen in Links Kindheit noch Steine vom Himmel.

Hylia-See

60) Lasst euch mit den Eisenstiefeln auf den Grund des Beckens im Laboratorium sinken und führt eine Rolle aus, um die Kiste am Grund zu knacken.

61) Auf der Insel mit dem Triforce-Symbol ist nachts eine Gold-Skulltula auf dem Baum zu finden. Nutzt den Enterhaken, um euch am Holz hochzuziehen.

Zoras Fluss

62) Nach der letzten Holzbrücke vor Zoras Reich müsst ihr euch mit dem langen Enterhaken nach ganz oben auf die linke Wand vorarbeiten.

63) Mit der schwebenden Bohnenpflanze am Eingang (die ihr hoffentlich als junger Link gesät habt) schwebt ihr zur Plattform, auf der in Links Kindheit das Herzteil lag. Auf der Plattform daneben krabbelt die Goldspinne.

Anzeige

Zoras Reich

64) Rechts oben neben dem gefrorenen Wasserfall. Geht auf der Treppe hoch zum König und stellt euch an das Ende des Tunnels daneben, um die Spinne zu erreichen.

Zoras Quelle

65) In der Nähe der Höhle ganz im Osten der Quelle könnt ihr einen grauen Felsen mithilfe der Silberhandschuhe (auf dem N64: Krafthandschuhe) aus dem Weg räumen. Legt das Auge der Wahrheit an, um unsichtbaren Gegnern aus dem Weg zu gehen, die Spinne krabbelt an der Wand.

Gerudo-Tal

66) Hinter dem Zimmermannszelt nach oben schauen. Nutzt den Enterhaken.

67) Auf der großen roten Steinsäule in der Nähe des Eingangs zur Gerudo-Festung.

Gerudo-Festung

68) Während ihr durch die Festung eilt, um die Zimmermänner zu befreien, kommt ihr an einer großen Kiste im Freien vorbei. Dahinter an der Wand.

69) Sobald ihr den Gerudo-Pass habt, könnt ihr zur Gerudo-Arena, in der ihr beritten mit dem Bogen schießt, um ein Herzteil zu bekommen. Auf einem der hohen Zielscheiben krabbelt die Skulltula.

Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)

70) Auf einer der Palmen tarnt sich eine goldene Skulltula als Kokosnuss. Ihr erreicht sie mit dem Enterhaken.

71) Die magische Bohnenpflanze, die Link als Kind hier pflanzt, trägt euch auf einen großen Stein mit einer goldenen Skulltula.

Gespensterwüste

72) Im Kellergeschoss des Bunkers an der Wand.

Dodongos Höhle

73) Im Raum mit den Baby-Dodongos könnt ihr die Vogelscheuchen-Polka spielen. Schaut an der linken Wand. Mithilfe der Vogelscheuche und des Enterhakens erreicht ihr die Skulltula.

Vor Ganons Schloss

74) Rechts vom Eingang des dunklen Schosses (vor der magischen Brücke) hinter dem Steinpfeiler.

Dungeon: Waldtempel

75) Gleich am Eingang, bevor ihr den Tempel betretet, müsst ihr an Ranken hochklettern, um einen Schlüssel zu bekommen. Dort oben findet ihr auch die Sklulltula.

76) Im Zentralraum mit den vier Fackeln, rechts von der nördlichen Tür.

77) Im ersten begrünten Raum, den ihr vom Zentralraum aus durch die nordwestliche Tür erreicht. Auf Höhe des zweiten Stockwerks.

78) Im zweiten begrünten Raum, ebenfalls an einer Wand. Klemmt euch mit dem Enterhaken an die Kiste, um auf die Insel zu kommen.

79) Kurz vor dem Boss im Keller, im Raum, in dem man die Wand in verschiedene Positionen verschiebt. Einer der „Ausgänge“ birgt eine goldene Skulltula.

Dungeon: Feuertempel

80) Im großen Lavaraum mit den vier Türen könnt ihr im Osten einen Zeitblock wegflöten – spielt einfach die Hymne der Zeit auf der Okarina. Im Raum dahinter ist die Spinne.

81) Im Raum vor dem Master-Schlüssel an der Wand.

82) Im Labyrinth-Raum mit den rollenden Steinen gibt es eine bröckelige Stelle an einer Außenwand. Bombt sie weg.

83) Im Labyrinth-Raum mit den rollenden Steinen. Sobald ihr auf der höheren Ebene seid, solltet ihr euch westlich halten. Navi wird irgendwann sehr hoch fliegen und euch auf etwas hinweisen, das ihr von hier aus nicht erkennt. Spielt die Vogelscheuchen-Polka und zieht euch per Greifhaken an der Vogelscheuche zur Spinne.

84) Im kreisrunden Treppenraum, wo ihr den Hammer bekommt, hängt eine goldene Skulltula an der Wand.

Dungeon: Eishöhle

85) Im Raum mit dem Herzteil – hinter dem Herzteil an einem Eiszapfen.

86) Im Raum mit den rotierenden Klingen an der Wand.

87) Im Raum, in dem man den Block auf dem Eis verschiebt und Silberkristalle sammelt. Ihr kommt mit dem Greifhaken heran.

Dungeon: Wassertempel

88) In der Flusspassage mit den Strudeln direkt über dem zweiten Strudel an der Wand.

89) Sobald ihr den langen Enterhaken habt, solltet ihr ein zweites Mal den Raum mit den beweglichen Plattformen am Wasserfall aufsuchen. Schaut an die rechte Wand. Ihr erreicht sie mit dem kurzen Greifhaken nicht.

90) Im Inneren des Mittelturms im zentralen Raum, fast ganz oben an der Decke.

91) Bei komplett abgelassenem Wasser in der zentralen Haupthalle geht ihr auf die Westseite und schiebt einen Block in die Wand, bis er in ein Loch fällt. Treibt mit den Eisenstiefeln nach unten und folgt dem Gang. Aktiviert den Kristall, damit das Wasser und der Drachenkopf vor euch steigen. Hangelt euch mit dem Greifhaken am Symbol hoch, das am Hals des Drachen hängt. Hinter dem Drachen ist ein Schalter, der das Gatter vor euch öffnet. Dahinter ist die Spinne. Achtung, auf dem N64 ist der Schalter hinter dem Gatter und muss per Wirbelattacke aktiviert werden.

92) Im engen Gang mit den rollenden Steinen. Direkt über dem Loch, in das ihr sowieso müsst, krabbelt die goldene Skulltula.

Dungeon: Schattentempel

93) Geht ihr vom Stalfos-Skelettkrieger aus links erreicht ihr einen sehr großen Raum mit unsichtbaren, drehenden Sensenmännern (nutzt das Auge der Wahrheit, um sie zu sehen). Im hinteren Abschnitt mit der Kiste ist eine Spinne.

94) Im Raum mit den Stachelkränen schiebt ihr den Block genau in die Mitte zwischen beiden Stachelbetten, sodass sie nicht auf Link herabfallen können. Schaut nun hinter dem westlichen Gitter.

95) Kurz bevor ihr das Totenschiff betretet, könnt ihr die Vogelscheuchen-Polka spielen, um an einer Wand die Vogelscheuche erscheinen zu lassen. Setzt per Enterhaken zu ihr rüber und schnappt euch die Spinne hinter dem Gitter.

96) Nach dem Totenschiff im unsichtbaren Labyrinth geht ihr durch die westliche Tür. Schaut hinter den drei rotierenden Totenkopfbehältern und sprengt sie notfalls weg – einfach oben hinstellen und Bomben reinwerfen.

97) Neben dem Eingang des Raums mit dem großen Totenkopf.

Dungeon: Geistertempel

98) Im Raum mit dem ersten Eisenprinz (der silberne Ritter mit der Axt) über der Tür.

99) Im „Halfpipe“-ähnlichen Raum mit den rollenden Steinen könnt ihr einen Zeitblock mit der Hymne der Zeit wegflöten, dahinter ist die Spinne.

100) Im Raum mit dem großen Wüstenkoloss (die Götzenstatue) auf der westlichen Seite ganz oben.

Anzeige