- 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
- 3.Über Skulltulas
- 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
- 5.Kokiri-Wald
- 6.Die Verlorenen Wälder
- 7.Die Ebene von Hyrule
- 8.Marktplatz vor dem Schloss
- 9.Hyrule-Schloss
- 10.Lon-Lon-Farm
- 11.Dorf Kakariko
- 12.Friedhof in Kakariko
- 13.Pfad zum Todesberg
- 14.Goronia, die Stadt der Goronen
- 15.Hylia-See
- 16.Zoras Fluss
- 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
- 18.Todesberg-Krater
- 19.Gerudo-Tal
- 20.Wüste
- 21.Im Brunnen
- 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
- 23.Dungeon: Dodongos Höhle
- 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
- 25.Dungeon: Geistertempel
- 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
- 28.Kokiri-Wald
- 29.Verlorene Wälder
- 30.Ebene von Hyrule
- 31.Dorf Kakariko
- 32.Pfad zum Todesberg
- 33.Hylia-See
- 34.Zoras Fluss
- 35.Zoras Reich
- 36.Zoras Quelle
- 37.Gerudo-Tal
- 38.Gerudo-Festung
- 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
- 40.Gespensterwüste
- 41.Dodongos Höhle
- 42.Vor Ganons Schloss
- 43.Dungeon: Waldtempel
- 44.Dungeon: Feuertempel
- 45.Dungeon: Eishöhle
- 46.Dungeon: Wassertempel
- 47.Dungeon: Schattentempel
- 48.Dungeon: Geistertempel
- 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 50.Herzteile: Fundorte
- 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
- 53.Die zehn Nachtschwärmer
- 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
- 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
- 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
- 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
- 62.Boss: Gohma
- 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
- 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
- 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
- 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
- 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
- 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
- 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
- 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
- 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
- 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 82.Kapitel 5-2: Goronia
- 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
- 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
- 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
- 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
- 91.Boss: König Dodongo
- 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
- 94.Aufstieg zum Todesberg
- 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
- 97.Die Vogelscheuche
- 98.Angeln
- 99.Das Labor
- 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
- 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
- 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
- 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
- 108.Boss: Barinade
- 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
- 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
- 113.Krabbelminen-Bowling
- 114.Truhenlotterie
- 115.Finde den Hund
- 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
- 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
- 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
- 122.Hymne des Sturms
- 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
- 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
- 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
- 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
- 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
- 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
- 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
- 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
- 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
- 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
- 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
- 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
- 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
- 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
- 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
- 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
- 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
- 158.Kakariko brennt
- 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
- 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
- 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
- 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
- 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
- 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
- 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
- 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
- 176.Wüstenkoloss
- 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
- 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
- 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
- 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
- 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
- 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
- 189.Das Geistersiegel
- 190.Das Waldsiegel (Grün)
- 191.Wassersiegel (Blau)
- 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 193.Das Schattensiegel (Lila)
- 194.Das Feuersiegel (Rot)
- 195.Das Lichtsiegel
- 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen
Goldene Skulltulas als erwachsener Link
Ihr habt noch nicht das Erwachsenenalter erreicht und wollt alle Spinnen in Links Kindheit finden? Kein Problem, einen Guide zu den Spinnen in Links jungen Jahren bieten wir eine Seite vorher an. Folgende Skulltulas könnt ihr jedenfalls nur als Erwachsener bekommen.
Kokiri-Wald
53) Schaut bei Nacht im Südosten des Kokiri-Dorfes auf der Spitze des Hauses der Zwillinge. Ihr erreicht sie mit dem Greifhaken.
Verlorene Wälder
54) Geht in den Verlorenen Wäldern folgenden Weg: rechts, links, rechts, links und noch mal links. Wenn ihr hier als junger Link eine Bohne gepflanzt habt, könnt ihr auf der Pflanze auf einen Vorsprung schweben. Hier lebt eine Gold-Skulltula.
55) Sucht die Heilige Lichtung im verlorenen Wald auf (Weg: rechts, links, rechts, links, geradeaus, rechts, links). Auf der Wand linkerhand krabbelt sie. Ihr braucht hier den Enterhaken.
Ebene von Hyrule
56) In der Nähe des Eingangs zum Gerudo-Tal findet ihr einen roten Felsen, der von kleinen Steinen umrundet wird. Schlagt den Felsen mit dem Hammer auf und betretet die Höhle darunter. Verbrennt die Spinnweben (zum Beispiel mit der Feuermagie) und schaut bei der Kuh nach.
Dorf Kakariko
57) Steigt auf das Dach von Impas Haus – nutzt dazu den langen Enterhaken aus dem Wassertempel.
Pfad zum Todesberg
58) Neben dem Eingang zur Goronenstadt (dort, wo ihr als Kind den Weg zum Todesberg aufgesprengt habt) ist ein brauner Stein. Haut ihn mit dem Hammer kaputt, um die goldene Spinne zu entlarven.
59) Direkt vor der Wand mit den Spinnen, die zum Todesberg-Krater führt, an der rechten Seite. An dieser Stelle flogen in Links Kindheit noch Steine vom Himmel.
Hylia-See
60) Lasst euch mit den Eisenstiefeln auf den Grund des Beckens im Laboratorium sinken und führt eine Rolle aus, um die Kiste am Grund zu knacken.
61) Auf der Insel mit dem Triforce-Symbol ist nachts eine Gold-Skulltula auf dem Baum zu finden. Nutzt den Enterhaken, um euch am Holz hochzuziehen.
Zoras Fluss
62) Nach der letzten Holzbrücke vor Zoras Reich müsst ihr euch mit dem langen Enterhaken nach ganz oben auf die linke Wand vorarbeiten.
63) Mit der schwebenden Bohnenpflanze am Eingang (die ihr hoffentlich als junger Link gesät habt) schwebt ihr zur Plattform, auf der in Links Kindheit das Herzteil lag. Auf der Plattform daneben krabbelt die Goldspinne.
Zoras Reich
64) Rechts oben neben dem gefrorenen Wasserfall. Geht auf der Treppe hoch zum König und stellt euch an das Ende des Tunnels daneben, um die Spinne zu erreichen.
Zoras Quelle
65) In der Nähe der Höhle ganz im Osten der Quelle könnt ihr einen grauen Felsen mithilfe der Silberhandschuhe (auf dem N64: Krafthandschuhe) aus dem Weg räumen. Legt das Auge der Wahrheit an, um unsichtbaren Gegnern aus dem Weg zu gehen, die Spinne krabbelt an der Wand.
Gerudo-Tal
66) Hinter dem Zimmermannszelt nach oben schauen. Nutzt den Enterhaken.
67) Auf der großen roten Steinsäule in der Nähe des Eingangs zur Gerudo-Festung.
Gerudo-Festung
68) Während ihr durch die Festung eilt, um die Zimmermänner zu befreien, kommt ihr an einer großen Kiste im Freien vorbei. Dahinter an der Wand.
69) Sobald ihr den Gerudo-Pass habt, könnt ihr zur Gerudo-Arena, in der ihr beritten mit dem Bogen schießt, um ein Herzteil zu bekommen. Auf einem der hohen Zielscheiben krabbelt die Skulltula.
Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
70) Auf einer der Palmen tarnt sich eine goldene Skulltula als Kokosnuss. Ihr erreicht sie mit dem Enterhaken.
71) Die magische Bohnenpflanze, die Link als Kind hier pflanzt, trägt euch auf einen großen Stein mit einer goldenen Skulltula.
Gespensterwüste
72) Im Kellergeschoss des Bunkers an der Wand.
Dodongos Höhle
73) Im Raum mit den Baby-Dodongos könnt ihr die Vogelscheuchen-Polka spielen. Schaut an der linken Wand. Mithilfe der Vogelscheuche und des Enterhakens erreicht ihr die Skulltula.
Vor Ganons Schloss
74) Rechts vom Eingang des dunklen Schosses (vor der magischen Brücke) hinter dem Steinpfeiler.
Dungeon: Waldtempel
75) Gleich am Eingang, bevor ihr den Tempel betretet, müsst ihr an Ranken hochklettern, um einen Schlüssel zu bekommen. Dort oben findet ihr auch die Sklulltula.
76) Im Zentralraum mit den vier Fackeln, rechts von der nördlichen Tür.
77) Im ersten begrünten Raum, den ihr vom Zentralraum aus durch die nordwestliche Tür erreicht. Auf Höhe des zweiten Stockwerks.
78) Im zweiten begrünten Raum, ebenfalls an einer Wand. Klemmt euch mit dem Enterhaken an die Kiste, um auf die Insel zu kommen.
79) Kurz vor dem Boss im Keller, im Raum, in dem man die Wand in verschiedene Positionen verschiebt. Einer der „Ausgänge“ birgt eine goldene Skulltula.
Dungeon: Feuertempel
80) Im großen Lavaraum mit den vier Türen könnt ihr im Osten einen Zeitblock wegflöten – spielt einfach die Hymne der Zeit auf der Okarina. Im Raum dahinter ist die Spinne.
81) Im Raum vor dem Master-Schlüssel an der Wand.
82) Im Labyrinth-Raum mit den rollenden Steinen gibt es eine bröckelige Stelle an einer Außenwand. Bombt sie weg.
83) Im Labyrinth-Raum mit den rollenden Steinen. Sobald ihr auf der höheren Ebene seid, solltet ihr euch westlich halten. Navi wird irgendwann sehr hoch fliegen und euch auf etwas hinweisen, das ihr von hier aus nicht erkennt. Spielt die Vogelscheuchen-Polka und zieht euch per Greifhaken an der Vogelscheuche zur Spinne.
84) Im kreisrunden Treppenraum, wo ihr den Hammer bekommt, hängt eine goldene Skulltula an der Wand.
Dungeon: Eishöhle
85) Im Raum mit dem Herzteil – hinter dem Herzteil an einem Eiszapfen.
86) Im Raum mit den rotierenden Klingen an der Wand.
87) Im Raum, in dem man den Block auf dem Eis verschiebt und Silberkristalle sammelt. Ihr kommt mit dem Greifhaken heran.
Dungeon: Wassertempel
88) In der Flusspassage mit den Strudeln direkt über dem zweiten Strudel an der Wand.
89) Sobald ihr den langen Enterhaken habt, solltet ihr ein zweites Mal den Raum mit den beweglichen Plattformen am Wasserfall aufsuchen. Schaut an die rechte Wand. Ihr erreicht sie mit dem kurzen Greifhaken nicht.
90) Im Inneren des Mittelturms im zentralen Raum, fast ganz oben an der Decke.
91) Bei komplett abgelassenem Wasser in der zentralen Haupthalle geht ihr auf die Westseite und schiebt einen Block in die Wand, bis er in ein Loch fällt. Treibt mit den Eisenstiefeln nach unten und folgt dem Gang. Aktiviert den Kristall, damit das Wasser und der Drachenkopf vor euch steigen. Hangelt euch mit dem Greifhaken am Symbol hoch, das am Hals des Drachen hängt. Hinter dem Drachen ist ein Schalter, der das Gatter vor euch öffnet. Dahinter ist die Spinne. Achtung, auf dem N64 ist der Schalter hinter dem Gatter und muss per Wirbelattacke aktiviert werden.
92) Im engen Gang mit den rollenden Steinen. Direkt über dem Loch, in das ihr sowieso müsst, krabbelt die goldene Skulltula.
Dungeon: Schattentempel
93) Geht ihr vom Stalfos-Skelettkrieger aus links erreicht ihr einen sehr großen Raum mit unsichtbaren, drehenden Sensenmännern (nutzt das Auge der Wahrheit, um sie zu sehen). Im hinteren Abschnitt mit der Kiste ist eine Spinne.
94) Im Raum mit den Stachelkränen schiebt ihr den Block genau in die Mitte zwischen beiden Stachelbetten, sodass sie nicht auf Link herabfallen können. Schaut nun hinter dem westlichen Gitter.
95) Kurz bevor ihr das Totenschiff betretet, könnt ihr die Vogelscheuchen-Polka spielen, um an einer Wand die Vogelscheuche erscheinen zu lassen. Setzt per Enterhaken zu ihr rüber und schnappt euch die Spinne hinter dem Gitter.
96) Nach dem Totenschiff im unsichtbaren Labyrinth geht ihr durch die westliche Tür. Schaut hinter den drei rotierenden Totenkopfbehältern und sprengt sie notfalls weg – einfach oben hinstellen und Bomben reinwerfen.
97) Neben dem Eingang des Raums mit dem großen Totenkopf.
Dungeon: Geistertempel
98) Im Raum mit dem ersten Eisenprinz (der silberne Ritter mit der Axt) über der Tür.
99) Im „Halfpipe“-ähnlichen Raum mit den rollenden Steinen könnt ihr einen Zeitblock mit der Hymne der Zeit wegflöten, dahinter ist die Spinne.
100) Im Raum mit dem großen Wüstenkoloss (die Götzenstatue) auf der westlichen Seite ganz oben.