Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung

Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  2. 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
  3. 3.Über Skulltulas
  4. 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
  5. 5.Kokiri-Wald
  6. 6.Die Verlorenen Wälder
  7. 7.Die Ebene von Hyrule
  8. 8.Marktplatz vor dem Schloss
  9. 9.Hyrule-Schloss
  10. 10.Lon-Lon-Farm
  11. 11.Dorf Kakariko
  12. 12.Friedhof in Kakariko
  13. 13.Pfad zum Todesberg
  14. 14.Goronia, die Stadt der Goronen
  15. 15.Hylia-See
  16. 16.Zoras Fluss
  17. 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
  18. 18.Todesberg-Krater
  19. 19.Gerudo-Tal
  20. 20.Wüste
  21. 21.Im Brunnen
  22. 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
  23. 23.Dungeon: Dodongos Höhle
  24. 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
  25. 25.Dungeon: Geistertempel
  26. 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  27. 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
  28. 28.Kokiri-Wald
  29. 29.Verlorene Wälder
  30. 30.Ebene von Hyrule
  31. 31.Dorf Kakariko
  32. 32.Pfad zum Todesberg
  33. 33.Hylia-See
  34. 34.Zoras Fluss
  35. 35.Zoras Reich
  36. 36.Zoras Quelle
  37. 37.Gerudo-Tal
  38. 38.Gerudo-Festung
  39. 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
  40. 40.Gespensterwüste
  41. 41.Dodongos Höhle
  42. 42.Vor Ganons Schloss
  43. 43.Dungeon: Waldtempel
  44. 44.Dungeon: Feuertempel
  45. 45.Dungeon: Eishöhle
  46. 46.Dungeon: Wassertempel
  47. 47.Dungeon: Schattentempel
  48. 48.Dungeon: Geistertempel
  49. 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  50. 50.Herzteile: Fundorte
  51. 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  52. 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
  53. 53.Die zehn Nachtschwärmer
  54. 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
  56. 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  57. 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
  58. 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  59. 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
  60. 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
  62. 62.Boss: Gohma
  63. 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  64. 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
  65. 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  66. 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
  67. 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  68. 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
  69. 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  70. 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
  71. 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  72. 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
  73. 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  74. 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
  75. 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  76. 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
  77. 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  78. 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
  79. 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  80. 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
  81. 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  82. 82.Kapitel 5-2: Goronia
  83. 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  84. 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
  85. 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  86. 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
  87. 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  88. 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
  89. 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  90. 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
  91. 91.Boss: König Dodongo
  92. 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  93. 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
  94. 94.Aufstieg zum Todesberg
  95. 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  96. 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
  97. 97.Die Vogelscheuche
  98. 98.Angeln
  99. 99.Das Labor
  100. 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  101. 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
  102. 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  103. 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
  104. 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  105. 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
  106. 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  107. 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
  108. 108.Boss: Barinade
  109. 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  110. 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
  111. 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  112. 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
  113. 113.Krabbelminen-Bowling
  114. 114.Truhenlotterie
  115. 115.Finde den Hund
  116. 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  117. 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
  118. 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  119. 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
  120. 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  121. 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
  122. 122.Hymne des Sturms
  123. 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  124. 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
  125. 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  126. 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
  127. 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  128. 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
  129. 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  130. 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
  131. 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  132. 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
  133. 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  134. 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
  135. 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  136. 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
  137. 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  138. 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
  139. 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  140. 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
  141. 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  142. 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
  143. 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  144. 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
  145. 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  146. 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
  147. 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  148. 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
  149. 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  150. 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
  151. 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  152. 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
  153. 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  154. 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
  155. 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  156. 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  157. 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
  158. 158.Kakariko brennt
  159. 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  160. 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
  161. 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  162. 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  163. 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
  164. 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  165. 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
  166. 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  167. 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
  168. 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  169. 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
  170. 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  171. 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
  172. 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  173. 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
  174. 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  175. 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
  176. 176.Wüstenkoloss
  177. 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  178. 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
  179. 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  180. 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
  181. 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  182. 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
  183. 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  184. 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
  185. 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  186. 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
  187. 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  188. 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
  189. 189.Das Geistersiegel
  190. 190.Das Waldsiegel (Grün)
  191. 191.Wassersiegel (Blau)
  192. 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  193. 193.Das Schattensiegel (Lila)
  194. 194.Das Feuersiegel (Rot)
  195. 195.Das Lichtsiegel
  196. 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  197. 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen

Mehr anzeigen

Kapitel 14-1: Der Feuertempel

Wir betreten den geheimnisvollen Feuertempel und stehen mitten in der Eingangshalle. Zuallererst sollten wir sichergehen, während der gesamten Zeit in diesem Tempel die rote Goronen-Rüstung am Körper zu haben, da uns die Hitze sonst brutzeln würde. Lauft die Treppen hoch, blockt die brennenden Fledermäuse mit dem Schild und macht sie mit Bogen, Haken oder Schwert fertig.

Anzeige

Nun geht’s hinter der linken kleinen Tür weiter. Überraschung: Wir sehen die schon die wuchtige Tür zum Endboss und den Goronen-Anführer Daruina, der davor steht. Obwohl Link erwachsen geworden ist, erkennt ihn sein alter Freund und berichtet davon, dass der Höllendrache Volvagia zusammen mit Ganondorf sein Volk verschleppt hat. Wir brauchen eine legendäre Waffe, die sich später als Hammer herausstellen soll, um das Unheil abzuwenden.

Darunia bittet uns noch, seine Leute zu retten, die überall im Feuertempel eingesperrt sein sollen. Mit diesem Wissen machen wir uns auf den Weg. Links über die aus der Lava ragenden Plattformen hüpfen und den goldenen Schalter am Boden betätigen, schon haben wir den ersten Goronen befreit. Dieser bedankt sich mit einer Info und überlässt uns einen ersten Silberschlüssel.

In dieser Halle könnt ihr noch zwei Feen erbeuten, und zwar indem ihr euch auf der anderen Seite mit dem Greifhaken zur kleinen Säule rüberzieht und oben die Töpfe zerschlagt. Verlasst den Raum wieder und geht in die Eingangshalle. Geradeaus durch die abgesperrte Tür, und schon stehen wir in einer riesigen Höhle mit einer Hängebrücke in der Mitte.

Anzeige

Seht ihr die Tür auf der linken Seite des Areals? Genau dorthin müssen wir zuerst. Entweder indem wir zur Mitte der Brücke marschieren und dort von Block zu Bock hopsen. Oder wir rennen gleich vom Anfang des großen Raumes aus nach links auf den kleinen Vorsprung und bewegen uns über die Lava. Keine Sorge: Dank der Goronen-Rüstung nehmen wir erst nach ein paar Sekunden Schaden, und dann auch nur leicht.

Jedenfalls erreichen wir die Tür und befreien im Gang dahinter einen weiteren Goronen. Er hinterlässt abermals eine Truhe mit kleinem Silberschlüssel drin. Wieder raus aus dem dunklen Gang. Navi weist uns in dem großen Areal auf einen „Zeitblock“ hin, der über dem Eingang steht, den wir gerade benutzt haben. Wir zücken die Okarina und spielen die Hymne der Zeit, schon entsteht eine Plattform, an der wir uns hochziehen.

Oben öffnen wir die Tür zu einer weiteren Kammer. Hier brechen die Kacheln aus dem Boden, und wir müssen den Schild die ganze Zeit schützend vor den Körper halten, um diese abzuwehren. Des Weiteren erwartet uns hier ein sogenannter Raubschleim, ein hässliches Etwas, das uns aufsaugt und Schild sowie Rüstung raubt, wenn wir nicht aufpassen.

Anzeige

Wenn es seine „Schnauze“ nach vorne streckt, dann springt sofort von dem Ding weg, um nicht eingesaugt zu werden. Verpasst dem Schleim schnelle Hiebe, nicht alle treffen, aber immer wieder einer, und nach drei, vier Treffern bekommt ihr eure Ausrüstung wieder – Bomben machen sich auch super. Holt euch nun die goldene Skulltula, die an der Wand herumkrabbelt, und verlasst den Raum wieder.

Nun müssen wir das gegenüberliegende Ende (vom Eingang aus gesehen: die rechte Seite) der riesigen Lavahöhle erreichen, wo eine sprengbare Wand wartet. Legt eine Bombe davor ab, dann wird sie in Stücke gerissen und legt eine Tür frei. Dahinter lassen wir den nächsten Goronen aus seinem Gefängnis und nehmen uns den Schlüssel.

Zurück in der Höhle mit der Hängebrücke gehen wir rechts auf dem Vorsprung entlang und zur verschlossenen Tür, die wir dank zweier Silberschlüssel aufsperren können. Wir rutschen den kleinen Steg nicht runter in den eingezäunten Bereich, sondern ziehen uns mit dem Fanghaken zur Außenseite des Gitters rüber. Rechts kraxeln wir bis nach oben, wo wir stehen können, töten die Fledermaus und können nun den rechteckigen, hellbraunen Block (den mit dem Gesicht) zum Boden schieben.

Anzeige

Er landet auf dem kleinen feurigen Loch und wird nun immer wieder nach oben geschleudert. Genau richtig, damit wir uns draufstellen können und nach oben getragen werden. Wir haben noch einen Silberschlüssel, können also die Tür vor uns öffnen. Wir gelangen in einen großen Raum, sehen einen gefangenen Goronen direkt gegenüber in einer Zelle, links zwei Lavaschleim-Monster.

Die Viecher hauen wir mit dem Stahl weg und löschen ihre Flammen. Nun geben wir ihnen den Rest, bevor sie erneut entflammt werden. Seht ihr den rubinförmigen Schalter auf der anderen Seite? Springt dort hinüber und stellt euch hinter den Block. Nun schiebt ihr diesen nach vorne, bis er runterfällt. Zieht ihn nun auf die Platte mit dem Gesicht und stellt euch auf den Block.

Springt rechts rüber zur Plattform und klettert an dem Gitter nach oben. Seht ihr den Feuerkreis, der das Gitter oben rechts blockiert? Den bekommt ihr kurzzeitig weg, wenn ihr den rubinförmigen Schalter betätigt. Das geht am besten, indem ihr euch auf die Stufe darunter stellt und eine Bombe zum Schalter fallen lasst. Nun schnell sein und zum Gitter sprinten, dann kommt ihr nach oben.

Anzeige

Den folgenden Raum erleben wir in einer Draufsicht, während Gesteinsbrocken durch die Gänge des Labyrinths rollen und Link plattzuwalzen drohen. Haltet euch rechts und rennt so lange an der Wand entlang, bis ihr zu einem kleinen güldenen Schalter gelangt. Befreit den Goronen und sackt den Schlüssel ein.

Dreht euch um und lauft immer geradeaus (an einer erhöhten Plattform mit Schalter vorbei), bis ihr einen Hohlraum erreicht, wo die Felsbrocken nicht hinkommen. Hier findet ihr eine geöffnete Tür. Im dunklen Gang dahinter entlasst ihr den nächsten zitternden Goronen in die Freiheit, nehmt den Schlüssel aus dem Kästchen und verlasst den Gang wieder.

Anzeige