- 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
- 3.Über Skulltulas
- 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
- 5.Kokiri-Wald
- 6.Die Verlorenen Wälder
- 7.Die Ebene von Hyrule
- 8.Marktplatz vor dem Schloss
- 9.Hyrule-Schloss
- 10.Lon-Lon-Farm
- 11.Dorf Kakariko
- 12.Friedhof in Kakariko
- 13.Pfad zum Todesberg
- 14.Goronia, die Stadt der Goronen
- 15.Hylia-See
- 16.Zoras Fluss
- 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
- 18.Todesberg-Krater
- 19.Gerudo-Tal
- 20.Wüste
- 21.Im Brunnen
- 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
- 23.Dungeon: Dodongos Höhle
- 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
- 25.Dungeon: Geistertempel
- 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
- 28.Kokiri-Wald
- 29.Verlorene Wälder
- 30.Ebene von Hyrule
- 31.Dorf Kakariko
- 32.Pfad zum Todesberg
- 33.Hylia-See
- 34.Zoras Fluss
- 35.Zoras Reich
- 36.Zoras Quelle
- 37.Gerudo-Tal
- 38.Gerudo-Festung
- 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
- 40.Gespensterwüste
- 41.Dodongos Höhle
- 42.Vor Ganons Schloss
- 43.Dungeon: Waldtempel
- 44.Dungeon: Feuertempel
- 45.Dungeon: Eishöhle
- 46.Dungeon: Wassertempel
- 47.Dungeon: Schattentempel
- 48.Dungeon: Geistertempel
- 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 50.Herzteile: Fundorte
- 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
- 53.Die zehn Nachtschwärmer
- 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
- 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
- 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
- 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
- 62.Boss: Gohma
- 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
- 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
- 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
- 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
- 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
- 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
- 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
- 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
- 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
- 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 82.Kapitel 5-2: Goronia
- 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
- 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
- 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
- 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
- 91.Boss: König Dodongo
- 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
- 94.Aufstieg zum Todesberg
- 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
- 97.Die Vogelscheuche
- 98.Angeln
- 99.Das Labor
- 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
- 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
- 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
- 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
- 108.Boss: Barinade
- 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
- 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
- 113.Krabbelminen-Bowling
- 114.Truhenlotterie
- 115.Finde den Hund
- 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
- 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
- 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
- 122.Hymne des Sturms
- 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
- 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
- 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
- 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
- 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
- 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
- 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
- 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
- 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
- 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
- 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
- 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
- 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
- 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
- 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
- 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
- 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
- 158.Kakariko brennt
- 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
- 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
- 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
- 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
- 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
- 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
- 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
- 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
- 176.Wüstenkoloss
- 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
- 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
- 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
- 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
- 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
- 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
- 189.Das Geistersiegel
- 190.Das Waldsiegel (Grün)
- 191.Wassersiegel (Blau)
- 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 193.Das Schattensiegel (Lila)
- 194.Das Feuersiegel (Rot)
- 195.Das Lichtsiegel
- 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen
Kapitel 14-1: Der Feuertempel
Wir betreten den geheimnisvollen Feuertempel und stehen mitten in der Eingangshalle. Zuallererst sollten wir sichergehen, während der gesamten Zeit in diesem Tempel die rote Goronen-Rüstung am Körper zu haben, da uns die Hitze sonst brutzeln würde. Lauft die Treppen hoch, blockt die brennenden Fledermäuse mit dem Schild und macht sie mit Bogen, Haken oder Schwert fertig.
Nun geht’s hinter der linken kleinen Tür weiter. Überraschung: Wir sehen die schon die wuchtige Tür zum Endboss und den Goronen-Anführer Daruina, der davor steht. Obwohl Link erwachsen geworden ist, erkennt ihn sein alter Freund und berichtet davon, dass der Höllendrache Volvagia zusammen mit Ganondorf sein Volk verschleppt hat. Wir brauchen eine legendäre Waffe, die sich später als Hammer herausstellen soll, um das Unheil abzuwenden.
Darunia bittet uns noch, seine Leute zu retten, die überall im Feuertempel eingesperrt sein sollen. Mit diesem Wissen machen wir uns auf den Weg. Links über die aus der Lava ragenden Plattformen hüpfen und den goldenen Schalter am Boden betätigen, schon haben wir den ersten Goronen befreit. Dieser bedankt sich mit einer Info und überlässt uns einen ersten Silberschlüssel.
In dieser Halle könnt ihr noch zwei Feen erbeuten, und zwar indem ihr euch auf der anderen Seite mit dem Greifhaken zur kleinen Säule rüberzieht und oben die Töpfe zerschlagt. Verlasst den Raum wieder und geht in die Eingangshalle. Geradeaus durch die abgesperrte Tür, und schon stehen wir in einer riesigen Höhle mit einer Hängebrücke in der Mitte.
Seht ihr die Tür auf der linken Seite des Areals? Genau dorthin müssen wir zuerst. Entweder indem wir zur Mitte der Brücke marschieren und dort von Block zu Bock hopsen. Oder wir rennen gleich vom Anfang des großen Raumes aus nach links auf den kleinen Vorsprung und bewegen uns über die Lava. Keine Sorge: Dank der Goronen-Rüstung nehmen wir erst nach ein paar Sekunden Schaden, und dann auch nur leicht.
Jedenfalls erreichen wir die Tür und befreien im Gang dahinter einen weiteren Goronen. Er hinterlässt abermals eine Truhe mit kleinem Silberschlüssel drin. Wieder raus aus dem dunklen Gang. Navi weist uns in dem großen Areal auf einen „Zeitblock“ hin, der über dem Eingang steht, den wir gerade benutzt haben. Wir zücken die Okarina und spielen die Hymne der Zeit, schon entsteht eine Plattform, an der wir uns hochziehen.
Oben öffnen wir die Tür zu einer weiteren Kammer. Hier brechen die Kacheln aus dem Boden, und wir müssen den Schild die ganze Zeit schützend vor den Körper halten, um diese abzuwehren. Des Weiteren erwartet uns hier ein sogenannter Raubschleim, ein hässliches Etwas, das uns aufsaugt und Schild sowie Rüstung raubt, wenn wir nicht aufpassen.
Wenn es seine „Schnauze“ nach vorne streckt, dann springt sofort von dem Ding weg, um nicht eingesaugt zu werden. Verpasst dem Schleim schnelle Hiebe, nicht alle treffen, aber immer wieder einer, und nach drei, vier Treffern bekommt ihr eure Ausrüstung wieder – Bomben machen sich auch super. Holt euch nun die goldene Skulltula, die an der Wand herumkrabbelt, und verlasst den Raum wieder.
Nun müssen wir das gegenüberliegende Ende (vom Eingang aus gesehen: die rechte Seite) der riesigen Lavahöhle erreichen, wo eine sprengbare Wand wartet. Legt eine Bombe davor ab, dann wird sie in Stücke gerissen und legt eine Tür frei. Dahinter lassen wir den nächsten Goronen aus seinem Gefängnis und nehmen uns den Schlüssel.
Zurück in der Höhle mit der Hängebrücke gehen wir rechts auf dem Vorsprung entlang und zur verschlossenen Tür, die wir dank zweier Silberschlüssel aufsperren können. Wir rutschen den kleinen Steg nicht runter in den eingezäunten Bereich, sondern ziehen uns mit dem Fanghaken zur Außenseite des Gitters rüber. Rechts kraxeln wir bis nach oben, wo wir stehen können, töten die Fledermaus und können nun den rechteckigen, hellbraunen Block (den mit dem Gesicht) zum Boden schieben.
Er landet auf dem kleinen feurigen Loch und wird nun immer wieder nach oben geschleudert. Genau richtig, damit wir uns draufstellen können und nach oben getragen werden. Wir haben noch einen Silberschlüssel, können also die Tür vor uns öffnen. Wir gelangen in einen großen Raum, sehen einen gefangenen Goronen direkt gegenüber in einer Zelle, links zwei Lavaschleim-Monster.
Die Viecher hauen wir mit dem Stahl weg und löschen ihre Flammen. Nun geben wir ihnen den Rest, bevor sie erneut entflammt werden. Seht ihr den rubinförmigen Schalter auf der anderen Seite? Springt dort hinüber und stellt euch hinter den Block. Nun schiebt ihr diesen nach vorne, bis er runterfällt. Zieht ihn nun auf die Platte mit dem Gesicht und stellt euch auf den Block.
Springt rechts rüber zur Plattform und klettert an dem Gitter nach oben. Seht ihr den Feuerkreis, der das Gitter oben rechts blockiert? Den bekommt ihr kurzzeitig weg, wenn ihr den rubinförmigen Schalter betätigt. Das geht am besten, indem ihr euch auf die Stufe darunter stellt und eine Bombe zum Schalter fallen lasst. Nun schnell sein und zum Gitter sprinten, dann kommt ihr nach oben.
Den folgenden Raum erleben wir in einer Draufsicht, während Gesteinsbrocken durch die Gänge des Labyrinths rollen und Link plattzuwalzen drohen. Haltet euch rechts und rennt so lange an der Wand entlang, bis ihr zu einem kleinen güldenen Schalter gelangt. Befreit den Goronen und sackt den Schlüssel ein.
Dreht euch um und lauft immer geradeaus (an einer erhöhten Plattform mit Schalter vorbei), bis ihr einen Hohlraum erreicht, wo die Felsbrocken nicht hinkommen. Hier findet ihr eine geöffnete Tür. Im dunklen Gang dahinter entlasst ihr den nächsten zitternden Goronen in die Freiheit, nehmt den Schlüssel aus dem Kästchen und verlasst den Gang wieder.