- 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
- 3.Über Skulltulas
- 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
- 5.Kokiri-Wald
- 6.Die Verlorenen Wälder
- 7.Die Ebene von Hyrule
- 8.Marktplatz vor dem Schloss
- 9.Hyrule-Schloss
- 10.Lon-Lon-Farm
- 11.Dorf Kakariko
- 12.Friedhof in Kakariko
- 13.Pfad zum Todesberg
- 14.Goronia, die Stadt der Goronen
- 15.Hylia-See
- 16.Zoras Fluss
- 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
- 18.Todesberg-Krater
- 19.Gerudo-Tal
- 20.Wüste
- 21.Im Brunnen
- 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
- 23.Dungeon: Dodongos Höhle
- 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
- 25.Dungeon: Geistertempel
- 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
- 28.Kokiri-Wald
- 29.Verlorene Wälder
- 30.Ebene von Hyrule
- 31.Dorf Kakariko
- 32.Pfad zum Todesberg
- 33.Hylia-See
- 34.Zoras Fluss
- 35.Zoras Reich
- 36.Zoras Quelle
- 37.Gerudo-Tal
- 38.Gerudo-Festung
- 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
- 40.Gespensterwüste
- 41.Dodongos Höhle
- 42.Vor Ganons Schloss
- 43.Dungeon: Waldtempel
- 44.Dungeon: Feuertempel
- 45.Dungeon: Eishöhle
- 46.Dungeon: Wassertempel
- 47.Dungeon: Schattentempel
- 48.Dungeon: Geistertempel
- 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 50.Herzteile: Fundorte
- 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
- 53.Die zehn Nachtschwärmer
- 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
- 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
- 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
- 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
- 62.Boss: Gohma
- 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
- 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
- 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
- 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
- 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
- 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
- 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
- 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
- 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
- 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 82.Kapitel 5-2: Goronia
- 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
- 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
- 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
- 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
- 91.Boss: König Dodongo
- 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
- 94.Aufstieg zum Todesberg
- 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
- 97.Die Vogelscheuche
- 98.Angeln
- 99.Das Labor
- 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
- 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
- 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
- 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
- 108.Boss: Barinade
- 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
- 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
- 113.Krabbelminen-Bowling
- 114.Truhenlotterie
- 115.Finde den Hund
- 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
- 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
- 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
- 122.Hymne des Sturms
- 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
- 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
- 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
- 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
- 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
- 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
- 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
- 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
- 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
- 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
- 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
- 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
- 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
- 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
- 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
- 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
- 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
- 158.Kakariko brennt
- 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
- 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
- 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
- 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
- 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
- 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
- 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
- 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
- 176.Wüstenkoloss
- 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
- 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
- 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
- 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
- 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
- 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
- 189.Das Geistersiegel
- 190.Das Waldsiegel (Grün)
- 191.Wassersiegel (Blau)
- 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 193.Das Schattensiegel (Lila)
- 194.Das Feuersiegel (Rot)
- 195.Das Lichtsiegel
- 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen
Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
Lust auf das stärkste Schwert im ganzen Spiel? Einen Zweihänder, der den größten Schaden anrichtet und nie zerbricht, egal, wie stark man damit zuschlägt? Ja, den gibt es. Im Gegensatz zu der identisch aussehenden Klinge, die ihr beim Schmied in Goronia für 200 Rubine kaufen könnt und die nach ein paar Schlägen zerschellt, hält das sogenannte Biggoron-Schwert ewig.
Bei eurer Rückkehr nach Kakariko als Erwachsener startet eine Quest-Reihe, und zwar eine lange, bei der ihr dieses Schwert erbeuten könnt. Da ihr auf dem Weg zum Feuertempel ohnehin durch Kakariko müsst, bietet es sich an, das Ganze schon früh zu erledigen - oder zumindest zu beginnen.
Aber nehmt euch etwas Zeit und geht sicher, dass ihr bereits das Pferd Epona von der Lon-Lon-Farm befreit und alle Abkürzungen in Hyrule verinnerlicht habt, denn einige der Aufgaben sind zeitbegrenzt. Obendrein benötigt ihr das „Blaue Feuer“, das ihr in der Eishöhle nahe Zoras Reich bekommt, um eine der Zwischenaufgaben erledigen zu können.
In Kakariko jedenfalls trefft ihr auf die Hühnerfrau, für die Link in seiner Kindheit die ausgebüchsten Hühner eingefangen hat. Sie reicht Link ein Ei mit der Bitte, er möge sich darum kümmern. Am nächsten Morgen (nutzt die Hymne der Sonne) schlüpft das Küken Kiki, ein rotes süßes Federtier mit einem lauten Organ. Wofür das wohl gut ist?
Als Link in Kakariko herumstromert, bemerkt er, dass Malons Vater hier lebt (im Haus am Fuße der Treppen in Richtung Gebirgspass). Er wurde ja laut Malon von der Lon-Lon-Farm gejagt und vertreibt sich den lieben langen Tag nun so, wie er es auch früher getan hat: im Schlaf. Also stellen wir uns neben das Bett, holen das Huhn hervor und der Vater wird aus seinen Träumen gerissen.
Das Huhn ist geschlüpft, hat seinen Zweck erfüllt und kann wieder zur Hühnerfrau zurückgebracht werden. Zum Tausch überreicht sie euch ein sehr seltenes, blaues Hühnchen, eines namens Henni. Sie sagt auch, dass Henni nicht mehr gackert, seit ihr Bruder verschwunden ist. Zeit, den armen Kerl zu finden und das Hühnchen wieder gackern zu lassen.
Wenn ihr die Karte öffnet, seht ihr, dass ein Pfeil zu den Verlorenen Wäldern zeigt. Genau dort hält sich der Junge auf. Begebt euch dorthin und sucht den Ort auf, wo Link in seiner Kindheit dem Horror-Kid die Maske übergeben hat (nach dem Eingang beim Kokiri-Wald einmal nach links).
Der bedrückte Kerl hockt an dem Baumstamm, lethargisch, versunken in seinen Depressionen. Kurzum: Ihm geht‘s mies. Also stellen wir uns vor ihn und holen Henni heraus, damit er wieder zu sich kommt. Er bittet uns, einen Schimmelpilz zur Hexe Asa in Kakariko zu bringen. Aber das muss schnell gehen, da sich der Pilz nach drei Minuten auflöst. Habt ihr Epona, könnt ihr einfach über die Ebene von Hyrule reiten, die Zeit reicht dafür locker.
Um zu Asa zu gelangen, lauft in Kakariko links die Treppe hoch und betretet den Magieladen mit dem grünen Elixier auf dem Schild. Geöffnet ist dieser nur tagsüber, spielt notfalls die Hymne der Sonne - auf eure verbleibende Zeit hat das zum Glück keine Auswirkung. Geht nach hinten und durch die Hintertür wieder aus dem Magieladen heraus. Jetzt könnt ihr Asas Hexenladen betreten.
Die Buckelige riecht bereits, dass ihr etwas Besonderes in der Tasche habt. Holt den Pilz heraus, damit Asa eine Medizin braut. Sie übergibt euch die Moderpackung, mit der ihr zurück in die Verlorenen Wälder sollt. Glücklicherweise müsst ihr hierbei kein Zeitlimit beachten, begebt euch also gemütlich zu den Wäldern.
Der junge Mann, den ihr sucht, ist nicht mehr da. Ein Kokiri-Mädchen teilt euch mit, dass er fort ist. Gebt ihr die Medizin, dafür erhaltet ihr, was der Kerl hinterlassen hat: eine Säge. Scheint so, als hätte einer der Zimmerleute das Werkzeug verloren. Aber wo befinden sich die Männer? Auf der Karte wird das Gerudo-Tal markiert, das sich ein Stück nördlich des Hylia-Sees befindet.
Reitet mit Epona nach Westen, und ihr findet neben einer grau-braunen Felswand den Eingang zum Gerudo-Tal. Trabt mit Epona über die kleine hölzerne Brücke und beschleunigt danach, um über den Abgrund bei der kaputten Brücke zu springen. Ihr trefft den Handwerksmeister der Zimmerleute, der euch mitteilt, dass seine Männer sich den Gerudos anschließen wollten. Deswegen sei die Brücke immer noch nicht repariert worden.
Erst mal unwichtig, denn wir übergeben dem Mann seine Säge, für die er uns im Austausch ein zerbrochenes Goronen-Schwert aushändigt. Wir müssen es „nur“ noch reparieren lassen, kann ja nicht so schwer sein… Unser nächstes Ziel: der Todesberg, wo Biggoron haust. Auf dem Weg dorthin bricht der Vulkan wieder aus, hier hilft nur: Augen zu und durch. Ihr dürftet kaum etwas abbekommen.
An der Spitze des Berges trefft ihr endlich den riesigen Goronen, der euch gern helfen würde, aber Lavastaub in den Augen hat. Er schickt euch mit einem Rezept los zu König Zora, da dieser wunderbare Augentropfen haben soll. Macht euch nun auf dem Weg zu Zoras Reich. Alles vereist drinnen. Und alle Zoras sind weg. Aber darum kümmert ihr euch später (im Wassertempel), lauft nun erst mal nach oben zu König Zora.
Falls noch nicht geschehen, müsst ihr König Zora zuerst auftauen. Die rote Eisbarriere bekommt ihr nur mit einer blauen Flamme weg, und diese findet ihr in der Eishöhle unweit der Zora-Quelle hinter König Zoras Thron. Haltet euch an die Beschreibung in Kapitel 15-2, um die entsprechenden Items zu erhalten.
Der aufgetaute König Zora überreicht euch die Zora-Rüstung, mit der ihr unter Wasser atmen könnt. Aber viel wichtiger: Ihr könnt ihm das Rezept von Biggoron präsentieren, woraufhin er Link einen Glotzfrosch überreicht, die Zutat für die Augentropfen. Der Frosch muss schnell zum Labor am Hylia-See gebracht werden, und leider ist der Tunnel im Wasser von Zoras Reich nicht zugänglich.
Ihr müsst also raus zur Ebene von Hyrule (lasst euch vom Fluss treiben, geht schneller) und mit zum Hylia-See im Süden reiten. Zum Glück kann das Pferd die Zäune überspringen, ihr eilt zum Labor und übergebt dem alten Kauz im Inneren den Frosch. Im Austausch bekommt ihr die Augentropfen für Biggoron, natürlich auch mit Verfallsdatum.
Innerhalb von vier Minuten müsst ihr noch einmal hoch zum Todesberg. Peitscht Epona über die Hylianische Steppe und rennt über Kakariko und den Gebirgspass hoch zum Zielort. Überreichen wir Biggoron die Tropfen, freut er sich tierisch, wieder klar sehen zu können, und überreicht uns vorläufig ein Zertifikat mit der Bitte, in ein paar Tagen wieder reinzuschauen.
Drei Tage müssen vergehen, was dank der Hymne der Sonne in Windeseile der Fall ist, dann schenkt uns Biggoron endlich das begehrte Biggoron-Schwert, die stärkste Klinge im ganzen Spiel. Da es sich um einen Zweihänder handelt, kann Link nicht gleichzeitig seinen Schild benutzen, aber der Wumms macht sich bemerkbar.