- 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
- 3.Über Skulltulas
- 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
- 5.Kokiri-Wald
- 6.Die Verlorenen Wälder
- 7.Die Ebene von Hyrule
- 8.Marktplatz vor dem Schloss
- 9.Hyrule-Schloss
- 10.Lon-Lon-Farm
- 11.Dorf Kakariko
- 12.Friedhof in Kakariko
- 13.Pfad zum Todesberg
- 14.Goronia, die Stadt der Goronen
- 15.Hylia-See
- 16.Zoras Fluss
- 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
- 18.Todesberg-Krater
- 19.Gerudo-Tal
- 20.Wüste
- 21.Im Brunnen
- 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
- 23.Dungeon: Dodongos Höhle
- 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
- 25.Dungeon: Geistertempel
- 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
- 28.Kokiri-Wald
- 29.Verlorene Wälder
- 30.Ebene von Hyrule
- 31.Dorf Kakariko
- 32.Pfad zum Todesberg
- 33.Hylia-See
- 34.Zoras Fluss
- 35.Zoras Reich
- 36.Zoras Quelle
- 37.Gerudo-Tal
- 38.Gerudo-Festung
- 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
- 40.Gespensterwüste
- 41.Dodongos Höhle
- 42.Vor Ganons Schloss
- 43.Dungeon: Waldtempel
- 44.Dungeon: Feuertempel
- 45.Dungeon: Eishöhle
- 46.Dungeon: Wassertempel
- 47.Dungeon: Schattentempel
- 48.Dungeon: Geistertempel
- 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 50.Herzteile: Fundorte
- 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
- 53.Die zehn Nachtschwärmer
- 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
- 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
- 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
- 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
- 62.Boss: Gohma
- 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
- 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
- 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
- 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
- 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
- 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
- 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
- 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
- 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
- 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 82.Kapitel 5-2: Goronia
- 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
- 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
- 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
- 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
- 91.Boss: König Dodongo
- 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
- 94.Aufstieg zum Todesberg
- 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
- 97.Die Vogelscheuche
- 98.Angeln
- 99.Das Labor
- 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
- 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
- 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
- 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
- 108.Boss: Barinade
- 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
- 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
- 113.Krabbelminen-Bowling
- 114.Truhenlotterie
- 115.Finde den Hund
- 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
- 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
- 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
- 122.Hymne des Sturms
- 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
- 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
- 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
- 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
- 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
- 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
- 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
- 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
- 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
- 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
- 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
- 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
- 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
- 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
- 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
- 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
- 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
- 158.Kakariko brennt
- 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
- 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
- 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
- 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
- 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
- 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
- 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
- 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
- 176.Wüstenkoloss
- 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
- 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
- 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
- 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
- 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
- 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
- 189.Das Geistersiegel
- 190.Das Waldsiegel (Grün)
- 191.Wassersiegel (Blau)
- 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 193.Das Schattensiegel (Lila)
- 194.Das Feuersiegel (Rot)
- 195.Das Lichtsiegel
- 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen
Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
Seht ihr das auffällige Sonnensymbol auf dem Boden? Da muss Licht draufscheinen, damit die Tür daneben aufgeht. Kein Problem, schaut einfach auf die Felswand, an der die Spinnen krabbeln. Etwas weiter oben ist ein Fels bröckelig, wenn auch mit der Bombe schwer zu erreichen – er muss weg. Dazu habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr passt euren Bombenwurf zeitlich genau ab, damit der Sprengkörper oben am lockeren Fels explodiert und ein Lichtschein den Saal erfüllt.
Einfach die Bombe etwas in der Hand halten und so werfen, dass sie im Flug in hundert Stücke zerspringt. Oder ihr aktiviert den Kristallschalter am Felsen. Er lässt ein paar Kisten herunterfallen. In einer stecken Krabbelminen, quasi bewegliche Bomben, die an der Wand hochfahren. Damit erreicht ihr den losen Fels ziemlich leicht. Ab durch die Tür.
Dies ist der Raum mit dem Wüstenkoloss – einem riesigen Steingötzen, der in der Mitte des Raums beide Hände aufhält. Mit ihm habt ihr noch nicht zu tun, aber den Raum solltet ihr euch unbedingt merken. Schiebt nun die kleine graue Statue linkerhand nach links hinunter auf den Bodenschalter, der etwas tiefer liegt. Eine Tür öffnet sich daraufhin, die ihr über die Treppe erreicht: einfach flink hochlaufen und nach links rein.
Nach der kurzen Wendeltreppe folgt ein weiter Saal mit sammelbaren Silberkristallen. Ihr müsst wie üblich alle auflesen, um weiter zu kommen. Es stehen lediglich ein paar Strahlenzyklopen im Weg – unsere altbekannten Laseraugen, die einer Bombe nicht standhalten. Ohne sie hat Link alle Zeit der Welt, an den Geländern hinaufzuklettern und die Silberlinge einzusammeln.
Allerdings geschieht dann noch nichts Weltbewegendes – nur eine Fackel wird entzündet. Schaut euch im Raum um, wo die anderen Fackeln sind. Ihr müsst sie allesamt anzünden, habt aber selbst mir erweitertem Magiebalken nur begrenzt Kraft für den Feuerzauber. Versucht es lieber altmodisch mit einem knochigen Deku-Stock, den ihr an der ersten Fackel entflammt. Brennen alle Fackeln, erhaltet ihr eine Kiste mit einem Silberschlüssel. Nun müsst ihr nur noch den grauen Block mit dem Sonnensymbol in das Licht des Fensters ziehen und schon kommt ihr weiter.
Achtet im kleinen Treppengang auf die goldene Skulltula über der Eingangstür. Öffnet anschließend das Schloss der großen Tür vor euch und schreitet durch. Aufgepasst: Auf dem Thron in diesem Thronsaal sitzt ein großer, silbern schimmernder Ritter, der schlechte Laune bekommt, wenn man ihn stört.
Ihr müsst aber an ihm vorbei, also bratet ihm eins mit dem Schwert über, so dass er sich erhebt. Der Panzerknilch ist ziemlich lahm und haut mit seiner schweren Axt meist daneben, solange ihr nur in Bewegung bleibt und ihn seitlich oder von hinten angreift. Macht euch auf einen langen Schlagabtausch gefasst. Der Kerl heißt nicht umsonst „Der Eisenprinz“.
Denkt um Himmels Willen immer daran, dass ihr a) einen Schutzzauber aktivieren könnt und b) beim Anvisieren über Navi (L-Knopf) ganz schnell ausweichen könnt, wenn ihr auf den A-Knopf drückt und dabei eine Richtung bestimmt. Sollte euch die Lebenskraft zuneige gehen, dann stellt euch in die Nähe einer Säule und hofft, dass seine Axt die Säule kaputt schlägt um zerbröckeln lässt – zur Belohnung winken meist drei Herzchen. Ist der Eisenprinz bezwungen, geht es durch die Tür hinter dem Thron weiter.
Und wen trefft ihr hier? Jemanden, den ihr hier sicher nicht erwartet, nämlich den geschwätzigen, neunmalklugen Uhu. Neben einigem gehaltlosen Geschwafel verrät er auch die Schwachstelle der beiden Hexen, die euch im späteren Verlauf dieses Dungeons als Endbosse erwarten. Seinem Rat nach muss man sie mit ihrer eigenen Magie bezwingen. Was das bedeutet, erfahrt ihr noch.
Öffnet nun die große Kiste und entnehmt die Silberhandschuhe. Verwenden kann sie Link als Kind leider nicht; sie sind ihm nämlich zu groß. Zudem wollte er sie ja der Frau von der Eingangshalle mitbringen. Dummerweise wird sie nur gerade im Moment von den buckeligen Hexen entführt, wie eine Zwischenszene zeigt. Die hauen wir raus. Später.
Als Kind kann Link hier nichts mehr ausrichten. Es ist nun nötig, sich mit der Kantate des Lichts zur Zitadelle der Zeit zu flöten, das Master-Schwert zu nehmen und den Zeitsprung zu machen. Spielt dann gleich das Requiem der Geister, um vor dem Geistertempel zu landen.