Juwelen-Quest 1: Das verlorene Mädchen Kuki: Mit der Komplettlösung zum Helden werden

von: Denis Brown (17. November 2011)

Juwelen-Quest 1: Das verlorene Mädchen Kuki

Belohnung: fünf Juwelen der Güte, mittlerer Geldbeutel für bis zu 500 Rubine.

Gleich nach eurem ersten Besuch im Tempel des Himmelsblicks bringt ihr das Bernsteinfragment zur Statue der Göttin im Wolkenhort. Auf dem Weg raus könnt ihr mit einer Frau am Ausgang sprechen. Sie vermisst ihr Kind Kuki. Wenn ihr ein wenig im Wolkenhort herumfragt, findet ihr heraus, dass Kuki zuletzt am Friedhof gesichtet wurde. Da ist aber nichts zu finden.

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

Die Lösung führt euch ein wenig abseits des Wolkenhorts. Fliegt mit eurem Vogel Richtung Südosten auf eine kleine Insel zu, auf der ein Gasthaus in Form eines Kürbis' steht. Dort drinnen trefft ihr einen alten bärtigen Mann am Tisch, der von einem Dämon erzählt. Hört euch die Geschichte an. Er erzählt von einem Grabstein nahe des Baums auf dem Friedhof, der sich verschieben lässt und einen Geheimgang öffnet.

Kehrt nun in den Wolkenhort zurück und lauft Richtung Friedhof. Bei den Häusern davor steht eine Frau, die die Geschichte des Mannes bestätigt. Sucht nun euer Zimmer in der Ritterschule auf und legt euch bis zum Anbruch der Nacht schlafen.

Nachts sucht ihr den Friedhof auf (nicht vergessen: nachts könnt ihr die Ritterschule nur aus dem oberen Stockwerk verlassen) und setzt eine Rollattacke gegen den Grabstein ganz links oben direkt neben dem Baum. Er fängt an zu leuchten, und solange er das tut, solltet ihr ihn nach vorne verschieben. Wie angekündigt öffnet sich ein Geheimgang hinter euch, der zu einem versteckten Häuschen führt.

Dort wohnt ein gutmütiger Dämon namens Morsego, der die Gesellschaft des Kindes genießt. Zudem will er ein Mensch werden, was euch zur nächsten kleinen Aufgabe führt, nämlich der Beschaffung von Juwelen der Güte. Sprecht aber zuerst mit dem Kind und legt euch bis zum Tagesanbruch schlafen, damit die Eltern es morgens in Empfang nehmen.

Sucht am nächsten Morgen Kukis Haus auf – das ist im Osten des Wolkenhorts, umringt von der Steinbrücke, direkt am Teich. Dort erhaltet ihr als Belohnung fünf Juwelen der Güte, wenn ihr Kukis Mutter ansprecht. Bringt Morsego diese fünf Juwelen der Güte und erhaltet dafür den mittleren Geldbeutel, der bis zu 500 Rubine fasst.

Cheats zu The Legend of Zelda - Skyward Sword (11 Themen)

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Alle Teilnehmenden, Alle Termine, Alle Infos

Das große Games-Duell: Alle Teilnehmenden, Alle Termine, Alle Infos

Welcher Videospielcharakter ist der stärkste? Um dieser Frage nachzugehen, veranstaltet spieletipps diesen Sommer (...) mehr

Weitere Artikel

Mit diesem "Lifehack" könnt ihr viel Geld sparen

Xbox Game Pass Ultimate: Mit diesem "Lifehack" könnt ihr viel Geld sparen

Microsoft hat auf der offizellen Webseite einen "Lifehack" veröffentlicht, mit dem ihr das meiste aus dem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Skyward Sword (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung