Juwelen-Quest 4: Grus' Trainingseinheiten: Mit der Komplettlösung zum Helden werden

von: Denis Brown (17. November 2011)

Juwelen-Quest 4 und 5: Grus' Training / Hausputz bei Cucos Mutter

Juwelen-Quest 4: Grus' Trainingseinheiten

Belohnung: 5 Juwelen der Güte

Für diese Quest müsst ihr im Basar des Wolkenhorts grüne Ausdauertränke kaufen können und bereits die Quest mit dem verlorenen Mädchen Kuki erledigt haben. Sprecht mit Grus, der sich südlich vom Basar, und zwar direkt vor dem Stadtplatz in Wolkenhort, aufhält. Er beichtet Link, dass er nachts heimlich trainiert, um so stark zu werden wie Link. Solltet ihr ihn später im Verlauf des Abenteuers ansprechen, müsst ihr ihn mehrmals befragen, weil er sich erst nach Zelda erkundigt.

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

Er lädt euch ein, ihn nachts beim Training zu besuchen. Und genau das macht ihr, allerdings kauft ihr euch zuerst einen grünen Ausdauertrank im Basar. Habt ihr zwei leere Flaschen zur Hand, dann nehmt sogar gleich zwei grüne Tränke mit, ihr werdet sie gleich brauchen. Geht bis zur Nacht schlafen und sucht dann Grus' Zimmer auf. Sein Zimmer befindet sich in der Ritterschule direkt neben Links Raum. Gebt ihm den Trank, ermutigt ihn, dass er sein Ziel erreichen kann (mit der Antwort „na klar“), und verlasst ihn wieder.

Sprecht am folgenden Tag erneut südlich vom Basar mit Grus und wiederholt die nächtliche Prozedur – gebt ihm also, wenn es dunkel geworden ist, den zweiten Ausdauertrank und sagt ihm, es sei unwichtig, wie viele Liegestütze er mache. Am Tag darauf sprecht ihr Gru noch einmal an und und besucht ihn ein drittes Mal bei Nacht. Er wird fragen, ob er nun stärker geworden sei. Antwortet einfach mit „Ja“. Dafür erhaltet ihr 5 Juwelen der Güte.

Juwelen-Quest 5: Hausputz bei Cucos Mutti

Belohnung: 5 Juwelen der Güte, 20 Rubine

Im Osten des Wolkenhorts befindet sich ein Haus, in dem Cuco und seine Mutter wohnen. Das Haus befindet sich südlich des Sees auf dem Weg Richtung Friedhof. Stattet der Mutter mal in der Nacht einen Besuch ab und sprecht sie an. Sie wird Link fragen, ob er nicht beim Hausputz helfen kann. Kein Problem, ihr habt ja den magischen Krug und könnt jeglichen Staub wegblasen. Ihr müsst ziemlich gründlich über sämtliche Möbel und den kompletten Boden blasen, sodass der ganze Staub und vereinzelte Spinnweben komplett verschwinden. Die Belohnung für eure Mühen sind 5 Juwelen der Güte und 20 Rubine – allerdings nur, wenn ihr gründlich genug wart.

Cheats zu The Legend of Zelda - Skyward Sword (11 Themen)

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Ein kritischer Blick auf Gaming-Influencer

Aufregung um Gronkh: Ein kritischer Blick auf Gaming-Influencer

Es ist vermutlich niemandem von euch entgangen: In den letzten Tagen herrschte große Aufregung um Gronkh und die (...) mehr

Weitere Artikel

So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077: So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077 soll für die Spieler, die es etwas knackiger mögen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Skyward Sword (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung