Sequenz 4: Eine Kiste macht die Biege: Komplettlösung, Tipps und Tricks

von: Gregor Thomanek (24. Oktober 2015)

Sequenz 4: Eine Kiste macht die Biege

Belohnungen:

  • 500 Pfund
  • 500 XP
  • Umhänge: Jägermantel

Empfohlenes Level: 3

Unmittelbar nach dem Start des vierten Kapitels habt ihr Zugriff auf drei verschiedene Hauptmissionen. Da ihr jedoch direkt im Zug-Versteckt startet und dieser Auftrag nur von dort begonnen werden kann, widmen wir uns diesem im Zuge unserer Lösung als erstes.

Dieses Video zu AC - Syndicate schon gesehen?

Die Templer-Truhe suchen

Vermeidet von Anfang an unnötigen Sichtkontakt und gelangt via Seilwerfer auf das gegenüberliegende Gebäude. In der angrenzenden Straße lungern mehrere Wachen herum, außerdem die gesuchte Truhe. Ihr könnt entweder den Großteil des Gebiets von Gegnern säubern, oder ein Seil zwischen den Häusern spannen und euch auf den Wagen mit der Kiste fallen lassen. Tut dies idealerweise dann, wenn die Feinde möglichst außer Höhrweite sind. Außerdem ist die Schleichfähigkeit „Assassinen-Samtpfote“ hier praktisch, da eure Landung durch diese weniger Lärm verursacht.

Während der Verfolgung müsst ihr eure Augen überall haben und einen ordentlichen Schluck Zielwasser trinken. Ist aber alles machbar.Während der Verfolgung müsst ihr eure Augen überall haben und einen ordentlichen Schluck Zielwasser trinken. Ist aber alles machbar.

Die Templer-Truhe verteidigen

GTA: Syndicate lässt euch nun eure Verfolger unter Beschuss nehmen. Bei diesem Drive-By solltet ihr stets mit L2/LT auf die Köpfe eurer Gegner zielen, da ihr sie so mit einem Schuss ausschalten könnt. Das Spiel kommt euch hierbei auf halbem Wege entgegen; standardmäßig visiert ihr automatisch den Kopf eines Feindes an, wenn ihr L2/LT drückt. Ihr müsst also nur noch eine Kugel auf die Reise schicken.

Macht euch keine Sorgen um Munition, da Jacob euch immer wieder mit neuen Patronen versorgt, wenn eure ausgeht. Umso mehr Aufmerksamkeit solltet ihr euren Widersachern schenken, die immer wieder auf euch schießen. Drückt stets rechtzeitig Dreieck/Y, wenn es über Evies Kopf erscheint, um den Schüssen auszuweichen. Wenn’s ganz brenzlig wird, könnt ihr auch mit Steuerkreuz oben etwas Medizin einwerfen. Ab und zu springen ganz mutige Kerls sogar auf euren Wagen. Erledigt diese möglichst zügig im Nahkampf, während ihr weiterhin den feindlichen Kugeln ausweicht. Ein bisschen Übersicht braucht ihr speziell in diesen Situationen schon, unmöglich ist all das aber nicht.

An Bord des Zuges springen

Jetzt aber schnell: Noch während es Jacob sagt, solltet ihr vom Wagen hüpfen und zur Kante laufen, unterhalb der euer Zielzug entlangbraust. Ihr habt nur zehn Sekunden hierfür Zeit, was ausreichend, aber nicht unbedingt viel ist.

AC - Syndicate

Assassin's Creed - Syndicate spieletipps meint: Was einst ein Netz aus Verschwörungstheorien und Geschichte begann, ist nun ein dünner roter Faden. Die Spielmechanik selbst ist aber auf der Höhe der Zeit. Artikel lesen
80
Licht und Schatten an der Vermarktung mit Super-Stars

Der Keanu-Effekt | Licht und Schatten an der Vermarktung mit Super-Stars

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

AC - Syndicate (Übersicht)