von Gregor Thomanek (Samstag, 24.10.2015 - 13:11 Uhr)
Belohnungen:
Volle Synchronisations-Bonus:
Empfohlenes Level: 6
Da es das Spiel nicht tut, warnen wir euch an dieser Stelle: Es ist eine denkbar dumme Idee, den Missionsmarker innerhalb eines Sperrgebiets zu setzen, wenn ihr jemanden beschatten sollt. Anstatt also direkt zum markierten Punkt zu gehen, solltet ihr schon vorher ein paar Vorbereitungen treffen…
Herausforderungen: - Keine Wachen im Sinopean Club töten
… und jene Wachen beseitigen, die besonders nah am Steinkreis entlang patrouillieren. Dort wird nämlich der Premierminister auftauchen und sich eine zeitlang mit einer weiteren Person unterhalten. Währenddessen müsst ihr möglichst nah dran sein, um lauschen zu können - was natürlich schwierig ist, wenn ihr permanent abhauen müsst.
Wichtiger Tipp Sobald ihr zu nahe an die Markierung gelangt, startet das nächste Ziel: Den Premierminister beschatten. Dies hat zur Folge, dass auch die Herausforderung aktiv wird, die es euch verbietet, Wachen im Club zu töten - aber eben auch erst dann. Solang euer aktives Ziel noch „Den Sinopean Club erreichen“ ist, könnt ihr sie meucheln, wie es euch passt. Und das solltet ihr auch. Schaltet vorher möglichst alle Wachen in diesem Gebiet auf - umso mehr Ruhe habt ihr danach.
Sehr wahrscheinlich wird das Spiel jedoch zumindest einen weiteren Wachmann spawnen, der permanent um den Steinkreis patrouilliert. Duckt euch im Schleichmodus an die Wand und lauft wie er im Kreis. Wenn ihr schnell an den beiden Öffnungen vorbeihuscht, werden auch euch die alten Männer in der Mitte nicht entdecken. Sie sind viel zu vertieft in ihr Gespräch.
Habt ihr das hinter euch gebracht, solltet ihr sofort loslaufen, wenn ihr die Möglichkeit habt. Der Spion rennt durch den Park, ist allerdings nicht besonders flott. Dürfte nicht allzu lang dauern, bis ihr ihn zu Boden gerammt habt.
Herausforderungen: - Allen Schüssen des Scharfschützen ausweichen
Und dort bleibt er auch: Eine Scharfschützin streckt ihn vor euren Augen nieder - und ergreift direkt danach die Flucht. Ihr also hinterher, mit Seilwerfer auf das Dach der Kirche und dort immer den Finger über der Dreieck-/Y-Taste: Weicht all ihren Schüssen aus, um die Nebenmission zu meistern. Wenn ihr schnell auf den Beinen seid, wird sie kaum mehr als insgesamt einen Schuss auf euch abgeben können, da die Entfernung nicht mehr groß genug ist. Ist also gar nicht so schwer, die Herausforderung abzuschließen.
Wartet nicht auf eine weitere Szene oder etwas derart, wenn ihr euer Ziel zu Boden geschubst habt. Sie geht sofort in den Angriff über - und das solltet ihr ebenfalls. Viel steckt sie jedoch nicht ein; der Kampf ist schnell zu eurem Gunsten entschieden, die Mission damit abgeschlossen.
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