Far Cry 4

Akt 3, Hauptmission: Sabal - Wahrheit und Gerechtigkeit: Far Cry 4

von Gregor Thomanek (Dienstag, 18.11.2014 - 08:54 Uhr)

Akt 3, Hauptmission: Sabal - Wahrheit und Gerechtigkeit

Mitten in der Pampa nehmt ihr diese Mission automatisch an, wenn ihr über die markiere Stelle fahrt. Sabal kontaktiert Ajay und schickt euch in Pagans Modellstadt Utkarash.

Triff dich mit den Rebellen in Utkarsh

Von eurer aktuellen Position ist es ohnehin nicht mehr soweit und es gibt auch keine Wachen, die fest stationiert wären und euch von Vorhaben, Utkarash erreichen zu wollen, abhalten würden. Ihr könnt also gemütlich zur Siedlung tingeln. Diese ist für kyratische Verhältnisse ordentlich groß, doch eure Mission führt euch zu einem ganz bestimmten Haus.

Die Bewohner des markierte Gebäudes erwartet euch bereits und es scheint, als wäre man hier bereits länger auf den Widerstand vorbereitet. Ein Geheimgang in den Keller wird freigeräumt, wo ihr gerade mit weiteren Personen redet, als plötzlich Pagan Min höchstpersönlich auftaucht und die Bewohner in einem unangenehmen Gespräch bitten, ihnen zu helfen.

Alternativlos willigen sie ein und bekommen, kaum das Pagan das Gebäude verlassen hat, zu spüren, was das bedeutet. Kein schöner Anblick. Immerhin aber bietet sich nun die perfekt Gelegenheit Pagan seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Verfolge Pagan Min

Vertrödelt keine Zeit und macht euch sofort auf die Socken. Stürmt aus dem Haus, ignoriert die Wachen rechts von euch, die sofort das Feuer eröffnen, und hetzt immer geradeaus zum Gyrokopter, der nur wenige Meter vom Haus des ermordeten Paares entfernt ist.

Töte Pagan Min

Und los geht die Verfolgung. Steigt sofort auf, aber fliegt nicht zu hoch, da euch das sonst nur zu viel Zeit kostet. Davon habt ihr an sich zwar genug, doch sobald sich Pagan zu weit von euch entfernt, gilt die Mission als gescheitert. Fliegt deshalb in geringer Höhe hinter dem Diktator her und beharkt ihn mit allem, was ihr so dabei habt. Sobald ihr von den ebenfalls umherschwirrenden Soldaten zu sehr getroffen wurdet, solltet ihr wieder etwas an Höhe gewinnen und euch in sicherer Entfernung heilen, dabei aber selbstverständlich die Verfolgung beibehalten.

Auf diese Weise habt ihr wenig zu befürchten und könnt Pagan Mins fahrbaren Untersatz Stück für Stück auseinander nehmen. Besonders schnell und effizient schafft ihr das etwa mit einer präzise geworfenen Granate, die ihr erst in der Hand kocht und genau im richtigen Augenblick auf das Fahrzeug werft. Das ist nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich.

Sobald ihr Pagan Min getötet habt, ist die Mission erfolgreich bestanden - nur meldet sich der Hipster plötzlich via Funk bei Ajay - er ist einer Falle aufgesessen. Bei dem Getöteten handelte es sich lediglich um einen Doppelgänger.

Dieses Video zu Far Cry 4 schon gesehen?
Far Cry 4 - Die ersten fünf Minuten des Spiels
Cheats zu Far Cry 4 (9 Themen)
Reunion: Wird das Remake seiner Vorlage gerecht?

Crisis Core: Final Fantasy 7 hat bereits 2007 zu seinem Release viele Spieler begeistert. Nun erscheint mit Crisis Core: (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Far Cry 4
  3. Komplett gelöst: Story durchgespielt, Fundorte alle Collectibles, Nebenmissionen, Aktivitäten, Tipps und Tricks
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website