Hauptmission: Das große Ding (subtile Methode)
Inhaltsverzeichnis
-
1 GTA 5: GTA5 Komplettlösung 100%: Hauptmissionen, Fremde & Freaks, Freizeit und Nebenjobs, Aktivitäten, Karten, alle Collectibles, FAQs, Tipps und Tricks
-
2 Karte: Raumschiffteile-Fundorte: GTA 5
-
3 Karte: Briefschnipsel-Fundorte: GTA 5
-
4 Karte: Fundorte Epsilon-Abhandlungen: GTA 5
-
5 Karte: Atommüll-Fundorte: GTA 5
-
6 Karte: Freizeit und Nebenjobs: GTA 5
-
7 Karte: Fundorte Monster-Stunts: GTA 5
-
8 Karte: Fundorte der versteckten Pakete: GTA 5
-
9 Karte: Fundorte aller Waffen und Rüstungen: GTA 5
-
10 Karte: Fundorte der Zufallsereignisse: GTA 5
-
11 Karte: Fundorte und Informationen zu den Immobilien: GTA 5
-
12 Karte: Fundorte der U-Boot-Teile: GTA 5
-
13 Karte: Kunstflug - Messerflüge: GTA 5
-
14 Karte: Kunstflug - Unter der Brücke durch: GTA 5
-
15 FAQ: Missionen, Beschäftigungen in GTA 5 – Komplettübersicht: GTA 5
-
16 FAQ: Charakterwechsel: GTA 5
-
17 FAQ: Fähigkeiten der Charaktere: GTA 5
-
18 FAQ: Fahndungslevel – Maßnahmen, Verhaltensweisen: GTA 5
-
19 FAQ: Waffen: GTA 5
-
20 FAQ: Geld verdienen - schnell und effektiv: GTA 5
-
21 FAQ: Aktienmarkt und Börse/Eine Milliarde Dollar verdienen: GTA 5
-
22 FAQ: Tuning von Fahrzeugen: GTA 5
-
23 FAQ: Die Smartphones und ihre Funktionen: GTA 5
-
24 FAQ: Radiosender – Übersicht aller Stationen und Songs: GTA 5
-
25 FAQ: Internet: GTA 5
-
26 FAQ: Strip-Club: GTA 5
-
27 FAQ: Golf: GTA 5
-
28 FAQ: Tennis: GTA 5
-
29 FAQ: Dart: GTA 5
-
30 FAQ: Kino, Seilbahn, Ammu-Nation, Frisör, Tattoo-Studio, Klamotten und mehr: GTA 5
-
31 Easter Eggs: Filme und Serien: GTA 5
-
32 Easter Eggs: Videospiele: GTA 5
-
33 Easter Eggs: Diverse Anspielungen und Geheimnisse: GTA 5
-
34 Checkliste aller Voraussetzungen für 100% Spielabschluss: GTA 5
-
35 Erfolge und Trophäen: GTA 5
-
36 Hauptmission: Prolog: GTA 5
-
37 Hauptmission: Franklin und Lamar: GTA 5
-
38 Hauptmission: Rückführung: GTA 5
-
39 Hauptmission: Chop: GTA 5
-
40 Hauptmission: Komplikationen: GTA 5
-
41 Hauptmission: Vater & Sohn: GTA 5
-
42 Hauptmission: Stretch ist raus: GTA 5
-
43 Hauptmission: Eheberatung: GTA 5
-
44 Hauptmission: Papis kleines Mädchen: GTA 5
-
45 Hauptmission: Freundschaftsanfrage: GTA 5
-
46 Hauptmission: Der gute Ehemann: GTA 5
-
47 Hauptmission: Inspektion des Juweliers: GTA 5
-
48 Hauptmission: Der Juwelenraub - Subtiles Vorgehen: GTA 5
-
49 Hauptmission: Der Juwelenraub - Brachiales Vorgehen: GTA 5
-
50 Hauptmission: Mr. Philips: GTA 5
-
51 Hauptmission: Trevor Philips Industries: GTA 5
-
52 Hauptmission: Der nervöse Ron: GTA 5
-
53 Hauptmission: Drogenhölle: GTA 5
-
54 Hauptmission: Wiedervereinte Freunde: GTA 5
-
55 Hauptmission: Fame or Shame: GTA 5
-
56 Hauptmission: Totgesagte leben länger: GTA 5
-
57 Hauptmission: Drei sind eine Gruppe: GTA 5
-
58 Hauptmission: Streng nach Vorschrift: GTA 5
-
59 Hauptmission: Stadtsafari: GTA 5
-
60 Hauptmission: Yoga beruhigt: GTA 5
-
61 Hauptmission: Auskundschaften des Hafens: GTA 5
-
62 Hauptmission: Miniatur-U-Boot: GTA 5
-
63 Hauptmission: Cargobob: GTA 5
-
64 Hauptmission: Der Merryweather-Raubüberfall (Hochsee): GTA 5
-
65 Hauptmission: Der Merryweather-Raubüberfall (Frachter): GTA 5
-
66 Hauptmission: Blitzaktion - Intro / Fluchtwagen / Müllwagen: GTA 5
-
67 Hauptmission: Blaumänner / Masken / Abschleppwagen: GTA 5
-
68 Hauptmission: Blitzaktion: GTA 5
-
69 Hauptmission: Gegen das Gesetz: GTA 5
-
70 Hauptmission: Das Auge am Himmel: GTA 5
-
71 Hauptmission: Mr. Richards: GTA 5
-
72 Hauptmission: Caida Libre: GTA 5
-
73 Hauptmission: Infiltriert: GTA 5
-
74 Hauptmission: Leichte Turbulenzen: GTA 5
-
75 Hauptmission: Vorbereitung für das Ding in Paleto Bay: GTA 5
-
76 Hauptmission: Raubtier: GTA 5
-
77 Hauptmission: Militärausrüstung: GTA 5
-
78 Hauptmission: Das Ding in Paleto: GTA 5
-
79 Hauptmission: Entgleist: GTA 5
-
80 Hauptmission: Affige Angelegenheit: GTA 5
-
81 Hauptmission: Feierabend: GTA 5
-
82 Hauptmission: Ausspähen des großen Dings: GTA 5
-
83 Hauptmission: Das Kriegsbeil begraben: GTA 5
-
84 Hauptmission: Träger: GTA 5
-
85 Hauptmission: Frischfleisch: GTA 5
-
86 Hauptmission: Die Ballade von Rocco: GTA 5
-
87 Hauptmission: Das Bureau ausmisten: GTA 5
-
88 Hauptmission: Die Pläne des Architekten: GTA 5
-
89 Hauptmission: Fluchtwagen: GTA 5
-
90 Hauptmission: Der Bureau-Überfall (Feuerwehr): GTA 5
-
91 Hauptmission: Der Bureau-Überfall (Übers Dach): GTA 5
-
92 Hauptmission: Großreinemachen: GTA 5
-
93 Hauptmission: Familienzusammenführung: GTA 5
-
94 Hauptmission: Fürsorglicher Vater: GTA 5
-
95 Hauptmission: Rechtliche Schwierigkeiten: GTA 5
-
96 Hauptmission: Lamar am Boden: GTA 5
-
97 Hauptmission: Der Zusammenbruch: GTA 5
-
98 Hauptmission: Grundlagen der Elternschaft: GTA 5
-
99 Hauptmission: Planung für das große Ding: GTA 5
-
100 Hauptmission: Nagelbretter / Gauntlet (1-3): GTA 5
-
101 Hauptmission: Das große Ding (subtile Methode): GTA 5
-
102 Hauptmission: Bohrer / Fluchtwagen: GTA 5
-
103 Hauptmission: Die falsche Fährte: GTA 5
-
104 Hauptmission: Das große Ding (brachiale Methode): GTA 5
-
105 Hauptmission: Ein wenig Vernunft: GTA 5
-
106 Hauptmission: Die Zeit ist reif: GTA 5
-
107 Hauptmission: Die dritte Alternative: GTA 5
-
108 Fremde und Freaks: Abigail - Tod auf See / In der Tiefe: GTA 5
-
109 Fremde und Freaks: Barry - Graswurzeln Michael, Travor: GTA 5
-
110 Fremde und Freaks: Barry - Abholung / Im Schlepptau / Rauchstreik: GTA 5
-
111 Fremde und Freaks: Beverly - Paparazzo / Das Sexvideo: GTA 5
-
112 Fremde und Freaks: Beverly - Der Absturz / Ihre Hoheit / Realitätscheck: GTA 5
-
113 Fremde und Freaks: Cletus - Zielübungen / Freiwild: GTA 5
-
114 Fremde und Freaks: Dom - Kalkuliertes Risiko / Liquiditätsrisiko: GTA 5
-
115 Fremde und Freaks: Dom - Gezieltes Risiko / Verkalkuliertes Risiko: GTA 5
-
116 Fremde und Freaks: Dreyfuss - Ein Sternchen in Vinewood: GTA 5
-
117 Fremde und Freaks: Epsilonisten - Suche die Wahrheit / Akzeptiere die Wahrheit: GTA 5
-
118 Fremde und Freaks: Epsilonisten - Nimm die Wahrheit an / Verfolge die Wahrheit: GTA 5
-
119 Fremde und Freaks: Epsilonisten - Ertrage die Wahrheit / Verbreite die Wahrheit: GTA 5
-
120 Fremde und Freaks: Epsilonisten - Übe die Wahrheit aus / Vergiss die Wahrheit: GTA 5
-
121 Fremde und Freaks: Hao - Harte Arbeit: GTA 5
-
122 Fremde und Freaks: Josh - Extraprovision / Unter Dach und Fach: GTA 5
-
123 Fremde und Freaks: Josh - Grundbesitzlos / Vertragsverletzung: GTA 5
-
124 Fremde und Freaks: Mary-Ann - Dämonenaustreibung - Michael, Franklin, Trevor: GTA 5
-
125 Fremde und Freaks: Maude - Kopfgeldmissionen: GTA 5
-
126 Fremde und Freaks: Nigel – Nigel und Mrs. Thornhill: GTA 5
-
127 Fremde und Freaks: Nigel - Vinewood-Souvenirs - Al Di Napoli: GTA 5
-
128 Fremde und Freaks: Nigel - Vinewood-Souvenirs - Letzter Akt: GTA 5
-
129 Fremde und Freaks: Omega - Weit draußen: GTA 5
-
130 Fremde und Freaks: Patrioten - Heimatschutz: GTA 5
-
131 Fremde und Freaks: Patrioten – Ein Amerikanischer Gruß / Patrioten-Blues: GTA 5
-
132 Fremde und Freaks: Tonya - Einen Gefallen im Schlepptau: GTA 5
-
133 Fremde und Freaks: Tonya - Noch ein Gefallen / Ein weiterer Gefallen: GTA 5
-
134 Fremde und Freaks: Tonya - Noch immer ein Gefallen / Letzter Gefallen: GTA 5
-
135 Fremde und Freaks: Randale: GTA 5
-
136 Zufallsereignisse: 1 – 10: GTA 5
-
137 Zufallsereignisse: 11 – 20: GTA 5
-
138 Zufallsereignisse: 21 – 29: GTA 5
-
139 Zufallsereignisse: 30 – 39: GTA 5
-
140 Zufallsereignisse: 40 – 46: GTA 5
-
141 Zufallsereignisse: Geldtransporter (T), Geldautomaten ($), Altruistenkult (X): GTA 5
-
142 Attentats-Mission: Hotelmord: GTA 5
-
143 Attentats-Mission: Mord mit vielen Zielen: GTA 5
-
144 Attentats-Mission: Der Sittenmord / Mord im Bus: GTA 5
-
145 Attentats-Mission: Mord auf der Baustelle: GTA 5
-
146 Freizeit: Vespucci-Triathlon: GTA 5
-
147 Freizeit: Alamosee-Triathlon: GTA 5
-
148 Freizeit: "Coyote Cross Country"-Triathlon: GTA 5
-
149 Freizeit: Seerennen: GTA 5
-
150 Freizeit: Geländerennen: GTA 5
-
151 Freizeit: Straßenrennen: GTA 5
-
152 Freizeit: Fallschirmspringen: GTA 5
-
153 Freizeit: Fallschirmsprünge 6 – 12: GTA 5
-
154 Freizeit: Jagd / Übersicht der Jagdherausforderungen: GTA 5
-
155 Freizeit: Taxi-Missionen: GTA 5
-
156 Freizeit: Taxi-Missionen – VIP-Fahrgäste: GTA 5
-
157 Freizeit: Waffenschmuggel am Boden: GTA 5
-
158 Freizeit: Waffenschmuggel in der Luft: GTA 5
-
159 Freizeit: Schießstand – Handfeuerwaffen, Maschinenpistolen, Sturmgewehre: GTA 5
-
160 Freizeit: Schießstand – Schrotflinten, Leichte und Schwere Waffen: GTA 5
-
161 Freizeit: Immobilien-Missionen: GTA 5
-
162 Flugschule: Lektion 1 - 4: GTA 5
-
163 Flugschule: Lektion 5 - 8: GTA 5
-
164 Flugschule: Lektion 9 - 12: GTA 5
-
165 GTA 5 auf PS4 und Xbox One: Welche Unterschiede gibt es im Vergleich?: GTA 5
-
Auftraggeber: Folgemission - Spielbare Charaktere: Alle
Voraussetzung für diese Mission ist das Abschließen der beiden Hauptmissionen „Nagelbretter“ und „Gauntlet 1-3“. Fahrt mit einem der Charaktere zum mit einem „H“ markierten Stripclub von Trevor. Betretet den Club und geht ins Büro. Dort haben sich alle versammelt – die Schützen, der Hacker und die drei in voller Wachmann-Montur. Das große Ding kann also starten.
Begib dich vor 8 Uhr morgens zum Tunneleingang
Ihr startet mit Michael. Steigt in den Transporter und folgt der Markierung zum Tunneleingang. Unten rechts habt ihr die Uhrzeit eingeblendet. Ihr habt im Spiel eine Stunde Zeit, den Tunneleingang zu erreichen, was ungefähr einer Minute Realzeit entspricht. Wenn ihr keine Unfälle baut, ist die Minute absolut ausreichend. Parkt auf der Markierung.
Setz das Nagelbrett im Tunnel ab und begib dich zur Depository
Nach einer Sequenz drückt ihr die eingeblendete Taste, um das Nagelbrett auszulegen. Fahrt nun mit dem Transporter ein paar Meter vor, damit die hinter euch heranfahrenden Transporter genug Platz haben, um zum Stehen zu kommen, nachdem sie über das Nagebrett gefahren sind. Steig aus und visiert mit der Waffe den Fahrer des rechten Transporters an. Die Wachmänner reihen sich an der Seite auf und Michael greift sich Casey, einen der Wachmänner als Versicherung. Währenddessen kümmert sich der andere Teil der Crew um das Austauschen der kaputten Räder an den Transportern.
Folge dem Manager
Nach einer weiteren kurzen Sequenz sitzt ihr als Michael in einem der beiden Geldtransporter. Folgt der Route zur Tiefgarageneinfahrt der Union Depository. Dort angekommen werdet ihr in einer Cutscene durchgewunken und weist euch, dort angekommen, gegenüber dem Manager erneut aus, bevor ihr ihn zum Aufzug begleitet, der euch nach unten zum Tresor bringt. Casey öffnet die Tresortür und ihr folgt dem Manager zum Lager mit zwei Wagen voller Gold.
Casey und Trevor schnappen sich jeweils einen Wagen und schieben diese zurück zum Aufzug, während ihr ihnen mit Michael folgt. Oben angekommen folgt ihr den beiden zu den Transportern, die von beiden mit den Wagen beladen werden. Setzt euch in den rechten Transporter und folgt Trevor im anderen Transporter aus der Tiefgarage nach draußen.
Halte die Straßen für den Transporter frei
Per Funk informiert euch Lester darüber, dass Merryweather Wind vom Raub bekommen hat und euch sucht. Ihr müsst jetzt zu Franklin wechseln, um das Ampelsystem zu hacken. Das System ist relativ simpel. Ihr seht auf der Karte neun Ampelkreuzungen.
Die roten und grünen Punkte innerhalb jedes dieser Kästchen steht für die entsprechende aktuelle Ampelstellung an der Kreuzung. Ihr müsst jetzt dafür sorgen, dass die Transporter freie Bahn haben und nirgendwo zum Stehen kommen. Aktiviert die Ampeln immer schon einen Moment vorher, weil die Umschaltung mit einer leichten Verzögerung reagiert.
Die Transporter beginnen oben links und fahren gerade runter zur nächsten Kreuzung. Hier biegen sie jetzt nach rechts und fahren an der nächsten Kreuzung wieder nach oben. Dort biegen sie an der nächsten Ampel rechts ab, fahren über die nächste Kreuzung rechts davon hinweg zur nächsten Kreuzung und biegen hier nach unten. Dort biegen sie nach links ab, um dann an der nächsten Kreuzung nach unten abzubiegen und ihr Ziel zu erreichen. Zusammengefasst sieht das dann so aus: Runter – Rechts – Oben – Rechts – Geradeaus – Unten – Links – Unten.
Das Problem dabei: Zwischendrin tauchen Merryweather-Wagen auf, auf der Karte als rote Pfeile dargestellt. Ihr müsst sicherstellen, dass sie den Transportern nicht begegnen – nicht mal in ihr Blickfeld geraten. Sorgt durch rechtzeitiges auf-Rot-stellen dafür, dass die Merryweather-Wagen an den Ampeln hängenbleiben, bzw. freie Fahrt haben, wenn sie kurz davor sind eure Transporter zu kreuzen. Denkt daran, dass die Umschaltungen mit leichter Zeitverzögerung umgesetzt werden.
Schütze die Crew vor Merryweather
Es folgt eine Zwischensequenz, in der die drei das Gold in die Musclecars umladen. Kurz darauf trifft aber eine halbe Armee an Merryweather-Söldnern ein. Jetzt ist eure Zielgenaugkeit gefragt, denn der Nachschub scheint nicht zu versiegen. Bewaffnet euch am besten mit einer Panzerfaust und jagt zuerst jeden Jeep hoch, den ihr seht. Wechselt dann zwischen den dreien hin und her, um bei eintreffender Söldner-Nachhut die jeweils beste Position zu haben, um zurückzuschlagen. Habt ihr das Massaker überlebt, erwartet euch eine weitere Sequenz.
Folge den anderen Gauntlets und fahr den Gauntlet auf den Laster
Nach dieser steuert ihr Franklin und folgt den anderen mit den Gauntlets. Einfach vorneweg fahren geht hier nicht, ihr müsst alle hinter Michael bleiben, der das Feld anführt. Unnötig zu erwähnen, dass ihr einen ganzen Rattenschwanz an Polizeiautos im Nacken habt.
Folgt Michael durch Hochhaus-Baustelle, ein paar Straßen weiter durch die Rockford Plaza Mall hindurch auf den Del Perro Freeway, wo euch bereits ein Polizeihelikopter erwartet. Folgt den anderen in den Tunnel, hier fahren bereits zwei hinten geöffnete Laster darauf, dass ihr mit dem Wagen auf die Ladefläche fahrt, um so innerhalb des Tunnels von der Bildfläche zu verschwinden und die Polizei ratlos dastehen zu lassen.
Begib dich zu Michaels Haus
Es folgt eine Sequenz. Das Gold ist verstaut, die drei sitzen zusammen in einem Wagen und ihr fahrt die drei als Franklin zu Michaels Haus. Auf dem Weg gibt es wieder die typischen Streitgespräche zwischen Trevor und Michael und jetzt wird auch Franklin langsam fuchsig, weil er das ganze Gezanke und Geheule nicht mehr hören kann.
Bei Michael angekommen wartet Lester bereits auf euch, wo das Gezanke zwischen Trevor und Michael aber noch lange nicht endet. Franklin reicht's – er verabschiedet sich und ihr habt das große Ding erfolgreich gerockt.
Optionale Ziele
- Kopfschüsse: Erledige 20 Gegner per Kopfschuss - Signalgeber: Weniger als zehn geänderte Ampelphasen - Treffgenauigkeit: Erreiche eine Trefferquote von mindestens 60 %