Hauptmission: Ein wenig Vernunft: GTA5 Komplettlösung 100%: Hauptmissionen, Fremde & Freaks, Freizeit und Nebenjobs, Aktivitäten, Karten, alle Collectibles, FAQs, Tipps und Tricks

von: Gregor Thomanek (07. Mai 2019)

Hauptmission: Ein wenig Vernunft

Inhaltsverzeichnis öffnen

  • Auftraggeber: Devin - Spielbare Charaktere: Franklin

Voraussetzung für diese Mission ist das Abschließen der Mission „Das große Ding“. Fahrt mit Franklin zu seinem Haus, das mit einem „F“ markiert ist. Hier angekommen geht ihr in die Markierung im Esszimmerbereich, woraufhin es an der Tür klingelt. Sobald ihr zur Tür geht, beginnt eine Sequenz, in der Devin euch einen Besuch abstattet und euch vor drei Möglichkeiten stellt: A: Ihr tötet Trevor, B: Ihr tötet Michael und Möglichkeit C: Todeswunsch, weil ihr versucht, beide zu retten und dabei selbst draufgehen könntet.

Nachdem er euch brühwarm vor die Wahl stellt, schmeißt Franklin ihn aus dem Haus und muss eine dramatische Entscheidung treffen. Habt ihr euch für Möglichkeit A entschieden, muss Trevor jetzt dran glauben.

Sobald ihr Franklins Haus verlasst, wird dieser Trevor anrufen und mit ihm ein Treffen vereinbaren. Trevor wird euch ein Treffen auf einem Grundstück in El Burro Heights vorschlagen. Nach dem Telefonat ruft Franklin Michael an und bittet ihn um Hilfe bei seinem Plan. Folgt der Route zum auf der Karte mit einem „T“ markierten Grundstück. Es folgt eine Sequenz, an Ende dessen Trevor in seinen Laster steigt und davonfährt.

Verfolge Trevor

Auf der anschließenden Verfolgungsjagd folgt ihr Trevor nur – ihr könnt ihn auf der Jagd nicht einholen und auch nicht umbringen, also spart euch die Nerven und fahrt ihm einfach nur hinterher. Während der Verfolgung ruft Franklin Michael an und erfährt von ihm, dass dieser sich gerade in der Nähe befindet.

Erledige Trevor

Folgt Trevor, bis dieser mit seinem Laster zum stehen kommt. Es folgt eine weitere Sequenz, in der Michael plötzlich auftaucht und Trevors Laster mit voller Wucht von der Seite rammt. Bei dem Aufprall platzt der Benzintank von Trevors Laster und Trevor fällt aus der Beifahrerseite. Schießt mit Franklin auf die Benzinspur und setzt dem Leben von Trevor ein Ende.

Optionale Ziele

  • Judas!: Erledige Trevor

Welcher Videospiel-Bösewicht seid ihr?

Testet euch: Welcher Videospiel-Bösewicht seid ihr?

Immer gut und nett zu sein, kann auf dauer irgendwie langweilig werden, oder? Viele Videospiel-Antagonisten haben eine (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler gelangt nach fast 20 Jahren in geheimen Entwicklerraum

Majora's Mask | Spieler gelangt nach fast 20 Jahren in geheimen Entwicklerraum

Ein Spieler hat im fast 20 Jahre alten The Legend of Zelda: Majora’s Mask einen geheimen Raum entdeckt, d (...) mehr