Fremde und Freaks: Barry - Graswurzeln Michael, Travor: GTA5 Komplettlösung 100%: Hauptmissionen, Fremde & Freaks, Freizeit und Nebenjobs, Aktivitäten, Karten, alle Collectibles, FAQs, Tipps und Tricks

von: Gregor Thomanek (07. Mai 2019)

Fremde und Freaks: Barry - Graswurzeln Michael, Travor

Inhaltsverzeichnis öffnen

Ab dem Zeitpunkt, wo ihr Michael habt und kontrollieren könnt, sind natürlich auch für ihn „Fremde und Freaks“-Missionen verfügbar. Eine davon findet ihr in der Strawberry Ave / Legion Square. Dort, wo man in der Mission mit Franklin das Auto für Tonya abschleppen musste.

Auf dem Platz dahinter sitzt ein Mann mit einem „Legalize weed“-Plakat und spricht euch an. Bietet euch einen Joint an, den ihr natürlich nicht ablehnt. Die Wirkung dieses einen Zuges ist allerdings dermaßen heftig, dass Halluzinationen Besitz von euch ergreifen.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Plötzlich findet ihr euch auf dem Platz wieder mit einer Minigun in der Hand, die Sicht um euch herum verschwimmt in einem milchigen Schleier und von überall stürmen Aliens in eure Richtung. Und die müsst ihr nun über den Haufen ballern. Mehr nicht.

Sie tauchen überall auf: vor euch, hinter euch, oben auf den Bögen, auf Häusern. Achtet auf die roten Punkte, die auf der Minikarte auftauchen, daran erkennt ihr sie. Die blauen Strahlen sind ihre Angriffe, die gelben sind telepathische Angriffe, bei denen ihr schnell den linken Stick hin und her rütteln müsst, um euch zu befreien.

Haltet ihren Angriffen stand und putzt sie weg.Haltet ihren Angriffen stand und putzt sie weg.

Das Spielchen geht einige Minuten so weiter. Habt ein Auge auf eure Energie, besonders wenn ihr mit einer tadellosen Bewertung am Ende der Mission liebäugelt, geht in Deckung, wenn es zu viele werden, und ballert einfach alle Außerirdischen über den Haufen. Es gibt nichts weiter zu beachten.

Wenn die Wirkung langsam nachlässt, kommt auch Michael wieder zur Besinnung und ihr habt die Mission abgeschlossen.

Freaks und Fremde: Barry - Graswurzeln Trevor

Auch Trevor hat die Möglichkeit, den Kiffer Barry zu treffen, wie es seine beiden Kollegen hatten. Nach der Hauptmission „Drei sind eine Gruppe“ seht ihr auf der Karte das Symbol „B?“ in Orange und somit die Aufforderung, mit dem Durchgeknallten mal bei einem anderen Durchgeknallten vorbeizuschauen.

Barry hält sich beim Legion Square in der Innenstadt auf, wo er auch saß, als ihn Michael zu Anfang traf. Natürlich engagiert er sich für dasselbe Ziel wie bei den letzten Malen: Gras soll kein Teufelszeug sein, sondern akzeptiert. Der Joint, den er Trevor anbietet, ist zwar nicht so dessen Ding, aber man probiert eben mal.

Dafür zeigt das Dope wieder wahnsinnige Wirkung: Trevor verfällt in einen Rausch und muss sich nun gegen anstürmende Killerclowns zur Wehr setzen.

Erledige die Clowns

Anstelle von Aliens nun also Clowns. Sie kommen aus allen Richtungen. Nutzt die Säulen in der Mitte des Platzes als Deckung, sollte der Ansturm zu hart sein, und achtet auf die roten Punkte auf der Minimap. Stellt euch auf die Richtung ein, aus der die meisten kommen.

Ballert auf die Transporter, wenn sie erscheinen.Ballert auf die Transporter, wenn sie erscheinen.

Wenn ein Clown-Transporter angefahren kommt, dann ballert in ihn hinein, was die Sturm-Schrotflinte in euren Händen hergibt. Mit seiner Zerstörung verhindert ihr, dass die Clowns regenerieren. Für eine Goldmedaille müsst ihr vier Transporter zerstören, bevor die Clowns rauskommen können.

Zusätzlich müsst ihr sechs tanzende Clowns erledigen. Schießt euch tapfer durch, bis Barrys Zeug langsam seine Wirkung verliert. Dann habt ihr es überstanden.

Cheats zu Grand Theft Auto 5 (59 Themen)

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Das beste Pokémon aller Zeiten?

Pokémon Schwert & Schild | Das beste Pokémon aller Zeiten?

Als Pokémon-Fan habt ihr sicher auch schon mal darüber fabuliert, wie ein Pokémon-Spiel auf einer (...) mehr

Weitere Artikel

Nachfolger und Update 3.9 angekündigt

Path of Exile | Nachfolger und Update 3.9 angekündigt

Überraschung seitens Entwickler Grinding Gear Games: Im Rahmen der Hausmesse Exilecon hat das Unte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung