Für Links auf dieser Seite erhält spieletipps.de ggf. eine Provision vom Händler,
z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete.
Mehr Infos.
Ab dem Zeitpunkt, wo ihr Michael habt und kontrollieren könnt, sind natürlich auch für ihn „Fremde und Freaks“-Missionen verfügbar. Eine davon findet ihr in der Strawberry Ave / Legion Square. Dort, wo man in der Mission mit Franklin das Auto für Tonya abschleppen musste.
Auf dem Platz dahinter sitzt ein Mann mit einem „Legalize weed“-Plakat und spricht euch an. Bietet euch einen Joint an, den ihr natürlich nicht ablehnt. Die Wirkung dieses einen Zuges ist allerdings dermaßen heftig, dass Halluzinationen Besitz von euch ergreifen.
Plötzlich findet ihr euch auf dem Platz wieder mit einer Minigun in der Hand, die Sicht um euch herum verschwimmt in einem milchigen Schleier und von überall stürmen Aliens in eure Richtung. Und die müsst ihr nun über den Haufen ballern. Mehr nicht.
Sie tauchen überall auf: vor euch, hinter euch, oben auf den Bögen, auf Häusern. Achtet auf die roten Punkte, die auf der Minikarte auftauchen, daran erkennt ihr sie. Die blauen Strahlen sind ihre Angriffe, die gelben sind telepathische Angriffe, bei denen ihr schnell den linken Stick hin und her rütteln müsst, um euch zu befreien.
Haltet ihren Angriffen stand und putzt sie weg.
Das Spielchen geht einige Minuten so weiter. Habt ein Auge auf eure Energie, besonders wenn ihr mit einer tadellosen Bewertung am Ende der Mission liebäugelt, geht in Deckung, wenn es zu viele werden, und ballert einfach alle Außerirdischen über den Haufen. Es gibt nichts weiter zu beachten.
Wenn die Wirkung langsam nachlässt, kommt auch Michael wieder zur Besinnung und ihr habt die Mission abgeschlossen.
Freaks und Fremde: Barry - Graswurzeln Trevor
Auch Trevor hat die Möglichkeit, den Kiffer Barry zu treffen, wie es seine beiden Kollegen hatten. Nach der Hauptmission „Drei sind eine Gruppe“ seht ihr auf der Karte das Symbol „B?“ in Orange und somit die Aufforderung, mit dem Durchgeknallten mal bei einem anderen Durchgeknallten vorbeizuschauen.
Barry hält sich beim Legion Square in der Innenstadt auf, wo er auch saß, als ihn Michael zu Anfang traf. Natürlich engagiert er sich für dasselbe Ziel wie bei den letzten Malen: Gras soll kein Teufelszeug sein, sondern akzeptiert. Der Joint, den er Trevor anbietet, ist zwar nicht so dessen Ding, aber man probiert eben mal.
Dafür zeigt das Dope wieder wahnsinnige Wirkung: Trevor verfällt in einen Rausch und muss sich nun gegen anstürmende Killerclowns zur Wehr setzen.
Erledige die Clowns
Anstelle von Aliens nun also Clowns. Sie kommen aus allen Richtungen. Nutzt die Säulen in der Mitte des Platzes als Deckung, sollte der Ansturm zu hart sein, und achtet auf die roten Punkte auf der Minimap. Stellt euch auf die Richtung ein, aus der die meisten kommen.
Ballert auf die Transporter, wenn sie erscheinen.
Wenn ein Clown-Transporter angefahren kommt, dann ballert in ihn hinein, was die Sturm-Schrotflinte in euren Händen hergibt. Mit seiner Zerstörung verhindert ihr, dass die Clowns regenerieren. Für eine Goldmedaille müsst ihr vier Transporter zerstören, bevor die Clowns rauskommen können.
Zusätzlich müsst ihr sechs tanzende Clowns erledigen. Schießt euch tapfer durch, bis Barrys Zeug langsam seine Wirkung verliert. Dann habt ihr es überstanden.