Hauptmission: Drogenhölle: GTA5 Komplettlösung 100%: Hauptmissionen, Fremde & Freaks, Freizeit und Nebenjobs, Aktivitäten, Karten, alle Collectibles, FAQs, Tipps und Tricks

von: Gregor Thomanek (07. Mai 2019)

Hauptmission: Drogenhölle

Nachdem ihr mit Trevor die Mission „Der nervöse Ron“ abgeschlossen habt, erscheint auf der Karte erneut ein C-Symbol für die Chinesen. Fahrt zum Yellow Jack Inn und sprecht mit den neuen Bekanntschaften.

Begib dich zum Hof der Gebrüder O’Neil

Zu diesen von Trevor weniger gemochten Herrschaften führt euch der Weg. Bevor ihr diesen antretet, ist es keine schlechte Idee, das Scharfschützengewehr mitsamt des Schalldämpfers sowie des verbesserten Zielfernrohrs dabei zu haben. Bekommt man beim Ammu-Nation-Shop in der Nähe von Shandy Shores.

Fahrt dann weiter in Richtung der Farm der O’Neil-Brüder. Währenddessen ruft euch einer der Brüder, Elwood O’Neil, an und Trevor ist nicht begeistert, wie man sich vorstellen kann. Er brüllt noch ein wenig vor sich her, während er weiter in Richtung der Farm fährt.

Begib dich zum Aussichtspunkt auf dem Hügel

Von dem kleinen Hügel aus kann Trevor die Farm wunderbar überblicken und sieht die geistig zurückgebliebenen O’Neil-Brüder, die hier ihr Meth-Labor aufgezogen haben. Dabei darf es nicht bleiben.

Die beiden Wachen links, die lautstark Zielübungen machen, könnt ihr kurz nacheinander mit der Sniper-Rifle über den Haufen ballern, ohne dass die anderen etwas bemerken. Fahrt dann mit dem Fadenkreuz ein Stück nach rechts und ihr seht zwei direkt hintereinander stehende Brüder, die ihr mit einem einzigen Schuss ausschalten könnt.

Zwei von ihnen müsst ihr gleichzeitig für Gold ausschalten. Hier klappt es.Zwei von ihnen müsst ihr gleichzeitig für Gold ausschalten. Hier klappt es.

Tut das und kümmert euch dann um die beiden rechts davon, die die Fässer wegrollen. Wer hier clever agiert, schafft es, alle Männer zu erledigen, ohne dass auch nur einer Wind bekommt.

Löst ihr dagegen Alarm aus, kommen einige der Brüder direkt auf den Hügel zu, auf dem ihr steht, und nehmen euch mit Pistolen ins Visier – in dem Fall diese zuerst erledigen, sie sind am gefährlichsten.

Wie gesagt: Schafft ihr es unbemerkt, die Wachen um die Gebäude herum und die oben auf der Veranda auszuschalten, ohne dass dies auffliegt, habt ihr den größten Vorteil. Man kann natürlich auch wild ballernd nach unten rennen und Deckungsmöglichkeiten nutzen, aber das ist wenig stilvoll.

Zerstöre das Meth-Labor der O’Neils

Sind die Wachen drumherum ausgeschaltet, rennt nach unten zum Anwesen. Hier drinnen haben sich weitere Gegner verschanzt. Ihr könnt sie bequem von draußen per Handfeuerwaffe durch die Fenster erledigen, bis ihr keine roten Punkte mehr auf der Karte seht. Nur einen kleinen blauen mit einem Pfeil nach unten.

Ballert euch dann vor bis zum Anwesen.Ballert euch dann vor bis zum Anwesen.

Dieser bezieht sich auf eine Treppe im Haus, die euch runterbringt in das Meth-Labor. Erledigt den hier zu Werke gehenden O’Neil und schnappt euch aus der Ecke den Benzinkanister. Nun geht es ums Ganze.

Gieße eine Benzinspur nach draußen

Ihr seht nun auf der Minimap eine gepunktete Linie. Haltet den Kanister bereit und die hintere rechte Schultertaste gedrückt, damit Trevor das Benzin vergießt. Ihr müsst eine Spur auf dieser Linie entlanggießen (keinen Punkt auslassen), bis nach draußen vor das Haus.

Nur noch dir Benzinspur nach draußen legen und...Nur noch dir Benzinspur nach draußen legen und...

Stellt euch in sicherer Entfernung hin und feuert einmal mit der Waffe auf die Benzinspur. Das Feuer bahnt sich seinen Weg nach drinnen und sprengt das Haus mitsamt des Meth-Labors in die Luft. Steigt anschließend auf das Gefährt und bringt euch in Sicherheit, um die Mission abzuschließen.

Booom!Booom!

Optionale Ziele

Kopfschüsse: Erledige 10 Gegner mit einem Kopfschuss Ballert nicht wild um euch, sondern nehmt jeden Gegner einzeln aufs Korn. Verzichtet zu dem auf stark streuende Waffen wie etwa Schroftflinten.

Unverseht: Schaffe es mit minimalen Schaden Bleibt viel in Deckung und nutzt möglichst Trevors Spezialfähigkeit. Rabiates Vorgehen lohnt sich nicht.

2 Fliegen mit 1 Klappe: Erledige 2 Gegner mit 1 Schuss Das ist nicht so ganz einfach. Wartet eine Situation ab, in der zwei Gegner auf gleicher Höhe hintereinander stehen und jagt beiden zeitgleich eine Kugel durch den Kopf.

Treffgenauigkeit: Erreiche eine Trefferquote von mindestens 80 % In Verbindung mit "Kopfschüsse" fast automatisch schaffbar.

Neuer Spielmodus im Gameplay-Trailer vorgestellt

Pokémon Masters: Neuer Spielmodus im Gameplay-Trailer vorgestellt

Mit Pokémon Masters soll noch in diesem Sommer ein neues Spiel rund um die beliebten Taschenmonster auf d (...) mehr