von Gregor Thomanek (Donnerstag, 30.10.2014 - 18:40 Uhr)
Nach dem imposanten Intro geht es zwar nicht ganz so hektisch weiter, aber viel Zeit zum Verschnaufen gewährt euch Lords of the Fallen auch nicht, denn kaum ist die Einleitung vorbei, steht ihr eurem ersten Gegner gegenüber.
Anhand des Rhogars lernt ihr den absoluten Urschleim des Kampfsystems und seht erstmals die Tutorial-Hinweise, die ihr jedoch auch jederzeit überspringen könnt. Habt ihr jedoch gerade erst euer Abenteuer begonnen, kann es nicht schaden, dieses Unter-die-Arme-Greifen dankbar anzunehmen, denn die nächsten Stunden werden keine einfachen sein.
Habt ihr die Anleitung befolgt und den Dämon zurück in die Hölle geschickt (oder wo auch immer diese Kreaturen nach ihrem Ableben landen), könnt ihr Harkyn direkt steuern. Schaut euch ruhig ein wenig um, aber geht noch nicht durch die kleine Holztür im unteren Bereich - ihr werdet sie ohnehin gleich durchqueren.
Lauft stattdessen die Treppenstufen empor und sammelt die Audionotiz „Die Kreatur“ rechts von Kaslo auf, danach sprecht ihr euren Mentor an. Fragt ihn etwas aus und klickt auf die letzte Auswahlmöglichkeit, wenn ihr voranschreiten wollt. Ihr erfahrt, dass die beiden Männer einen Mann namens Antanas auf der Spur sind - allerdings braucht ihr einen Schlüssel für das große Tor, vor dem ihr steht.
Geht die Stufen wieder herunter und geht rechter Hand durch die Tür. Folgt dem Weg dahinter und macht euch nicht zu viele Sorgen um die Gegner, da sie euch fürs Erste kaum etwas entgegenzusetzen zu haben. Überrascht sie mit einer Serie schneller Angriffe und sie fallen wie die Fliegen. Bedenkt außerdem, dass sie blind sind und ausschließlich nach Gehör agieren - nutzt das unbedingt zu eurem Vorteil.
Nach wenigen Metern kommt ihr an eine weitere Treppe, die ihr nach unten gehen könnt. Trennt dort die beiden armen Seelen voneinander, indem ihr einen etwas weglockt und schaltet sie dann separat aus. Greifen euch erst einmal beide auf einmal an, wird es schwierig. Dann kann es durchaus die beste Entscheidung zu sein, die Beine in die Hand zu nehmen. Habt ihr das Gebiet jedoch gesäubert, gibt es in der linken hinteren Ecke etwas Mobiliar, hinter dem sich eine Eisenabsperrung verbirgt, wenn ihr das morsche Holz zerbrochene habt. Rollt mit einem Druck auf die X-/A-Taste darunter hindurch und öffnet eine der beiden Truhen, die einen Trank beherbergt.
Geht anschließend zurück, lauft die Treppe nach oben, schaltet den einzelnen Feind aus und sammelt die Audionotiz „Die Kranken“ ein. Lauft anschließend den schmalen Gang hindurch, an den sich ein größeres Gebiet anschließt. Lauft dort nicht gleich die Treppe hinunter, sondern folgt vorerst dem anderen Pfad. Erledigt noch einen Gegner, dann seht ihr euer erstes Portal. Von denen werdet ihr noch einige zu Gesicht bekommen und ihr tut gut daran, euch ihre Position zu merken. Habt ihr im jeweiligen Gebiet nämlich einen bestimmten, besonders starken Gegner zu Fall gebracht, öffnet sich das entsprechende Portal und gibt eine stattliche Belohnung frei.
Oberhalb der Treppe wartet ein etwas stärkerer Dämon darauf, einen Kopf kürzer gemacht zu werden. Hier müsst ihr erstmals eine Portion Taktik und Timing mitbringen. Umtänzelt ihn etwas, lasst ihn ein, zwei Schläge ins Leere machen, platziert dann selbst ein paar und reißt rechtzeitig euer Schild wieder empor, um nicht getroffen zu werden. Behaltet dabei unbedingt eure Ausdauerleiste (die orangefarbene) im Auge - ist sie leer, seid ihr quasi bewegungsunfähig. Sorgt also immer dafür, dass sie zumindest noch ein kleines Stück gefüllt ist.
Habt ihr den Kerl geplättet, sammelt ihr noch schnell den Energie-Splitter dahinter ein und geht dann den Weg zurück zur Treppe am Ausgang des schmalen Pfades. Am Fuße der Stufen bauen sich beide Monster auf, die noch im ersten Augenblick regungslos am Boden liegen. Macht kurzen Prozess mit ihnen und sammelt den Riesenschlüssel dahinter ein, das Objekt eurer Begierde.
Klare Sache: Ihr habt hier nichts mehr verloren. Macht auf dem Absatz kehrt und geht zu Kaslo, damit ihr den gefundenen Schlüssel gleich einmal ausprobieren könnt.
Weiter mit: Bossgegner: Erster Hüter: Lords of the Fallen
Seite 1:
Lords of the Fallen: Komplett gelöst: Durchgespielt, Taktiken und Guides für Bosse, FAQs, Strategien, Kampfsystem, Erfahrungspunkte sammeln, Tipps und Tricks
Übersicht:
alle Komplettlösungen
Wie verbessert man das Original eines Klassikers? Entwickler Motive Studios nur so: Ja! Neue Grafik-Engine, intensiverer (...) mehr