Lords of the Fallen

Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden: Komplett gelöst: Durchgespielt, Taktiken und Guides für Bosse, FAQs, Strategien, Kampfsystem, Erfahrungspunkte sammeln, Tipps und Tricks

von Gregor Thomanek (Donnerstag, 30.10.2014 - 18:40 Uhr)

Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden

Endlich etwas frische Luft schnappen. Linker Hand findet ihr den zweiten Speicherpunkt-Splitter im Spiel, an dem ihr eure Erfahrungspunkte bei Bedarf sichern könnt - oder eben nicht. Geht die wenigen Stufen ins verschneite Gebiet herunter, schaltet die dortigen Feinde aus und achtet dabei, nicht hinterrücks überrascht zu werden, da sich ein stärkerer Dämon etwas im Hintergrund hält. Geht dann links und rechts die Treppen vom Tor hinauf, schaltet die etwas besser ausgebildeten Feinde aus und aktiviert beide Schalter an den Steinmauern.

Anschließend öffnet sich das Tor unter euch, hinter dem ein verletzter Mönch Hilfe benötigt. Ihr könnt ihm kaltblütig seinem Schicksal überlassen, doch wenn ihr euch jetzt als guter Geist erweist, erhaltet ihr nicht nur 500 Erfahrungspunkte, sondern überdies im weiteren Spielverlauf die Möglichkeit, den alten Mann ein weiteres Mal zu treffen.

Er wurde von einer Giftspinne gebissen und das Sekret hat sich bereits in seinem Arm ausgebreitet. Hilft alles nichts, da muss das Ding wohl ab. Schlagt ihm den Arm ab, fragt ihn anschließend nach Hilfe und überreicht ihm einen eurer Tränke, um diese kleine Nebenaufgabe abzuschließen.

Links und rechts in diesem Durchgang findet ihr jeweils zwei Türen, die euch ins Innere der Anlage bringen. Ihr findet dort einen spinnenähnlichen, neuen Gegnertyp, etwas Ausrüstung sowie eine Tür weiter unten, die euch zu einem alternativen Weg bringt, der euch zum nördlichen Wachturm führt. Wenn ihr diesen entlanglauft, solltet ihr euch vor dem Bogenschützen hüten, der am gegenüberliegenden Ende steht und euch beschießt, während ihr den Feind malträtiert, der erst regungslos in der Mitte des Weges am Boden liegt, sich wenig überraschend aber doch erhebt sobald ihr euch ihm nähert.

Dahinter findet ihr eine Tür, die ins Innere des Wachturms führt. Dort treibt sich nicht nur ein etwas gefährlicherer Gegner herum - ihr könnt dort auch eine Truhe finden, die sich nur öffnet, wenn ihr eine Rune einsetzt. Entscheidet selbst, ob es such das wert ist.

So oder so solltet ihr auch die Nordmauer nach dem Mönch überqueren, da ihr hier nicht nur viele Gegner (= Erfahrungspunkte), sondern auch eine Kiste mit zahlreichen Ausrüstungsgegenständen findet. Lohnt sich, also nehmt’s mit.

Geht danach den Wachturm hinauf und steigt dahinter die Treppenstufen zur Hauptmauer hinab. Dreht euch dort sofort um 180 Grad, um den Schalter zu betätigen, mit dem ihr das Tor zum Wachturm öffnet. Solltet ihr dort schon gewesen sein, müsst ihr jedoch nicht noch einmal hinein.

Magiehandschuh finden

Nähert euch dem leuchtenden Gegenstand bei den toten Soldaten vor euch. Eine kurze Zwischensequenz startet, in der Harkyn den Mysteriösen Magiehandschuh aufnimmt. Diesen könnt ihr fortan im Kampf einsetzen, werfe also idealerweise gleich einen Blick ins Inventar, um euch über diese neuerliche Waffe schlau zu machen. Erwehrt euch anschließend dem heranstürmenden Gegner, achtet dabei jedoch auf den Bogenschützen auf der Burgmauer. Folgt dem Weg und geht in Richtung Speicherpunkt-Splitter. Bevor ihr diesen jedoch aktivieren könnt, startet eine weitere Sequenz, in deren Verlauf ihr die raffe Yetka kennenlernt. Haltet sie davon ab, den armen Tropf herunterstürzen zu lassen und plauscht ein wenig mit ihr - verscheucht sie jedoch nicht mit der Aussage, hier seien keine Frauen erlaubt. Verlasst ihr das Gespräch und sprecht sie erneut an, wird sie etwas von einem alten Dolch erzählen, den sie aufspüren will.

Ihr habt jetzt die Wahl: Wollt ihr diese Nebenaufgabe erfüllen - was wir euch tunlichst empfehlen -, könnt ihr direkt die nächste Seite der Lösung öffnen. Wollt ihr hingegen direkt in der Handlung fortfahren, überspringt die nächste Seite einfach und geht direkt zum folgenden Bossgegner.

Dieses Video zu Lords of the Fallen schon gesehen?
Lords of the Fallen - Gameplay - Altes Kloster [DE]
Cheats zu Lords of the Fallen (7 Themen)
Letzte Inhalte zum Spiel
Super Mario bekommt Konkurrenz

Kirby und das vergessene Land: Super Mario bekommt Konkurrenz

Wer Jump 'n' Runs liebt, greift oftmals zur Nintendo Switch. Aber auch hier sind 3D-Plattformer rar gesät. Donkey (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Lords of the Fallen
  3. Komplett gelöst: Durchgespielt, Taktiken und Guides für Bosse, FAQs, Strategien, Kampfsystem, Erfahrungspunkte sammeln, Tipps und Tricks

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website