Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Episode 1: A New Day
  2. 2.Relevante Frage
  3. 3.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  4. 4.Hershels Farm
  5. 5.In der Scheune
  6. 6.Spoilerwarnung!
  7. 7.Duck retten
  8. 8.Shawn retten
  9. 9.Nichts tun
  10. 10.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  11. 11.Macon-Drugstore
  12. 12.Clementine helfen
  13. 13.Nichts tun
  14. 14.Optionale Side-Quest
  15. 15.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  16. 16.Das Hotel
  17. 17.Glenn sitzt in der Patsche
  18. 18.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  19. 19.Wieder im Macon-Drugstore
  20. 20.Carley oder Doug?
  21. 21.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  22. 22.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  23. 23.Finale
  24. 24.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  25. 25.Episode 2: Starved for Help
  26. 26.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  27. 27.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  28. 28.Zurück im Lager
  29. 29.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  30. 30.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  31. 31.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  32. 32.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  33. 33.Die Farm
  34. 34.Die Schaukel reparieren
  35. 35.Den Zaun reparieren
  36. 36.Der Traktor
  37. 37.Zurück auf der Farm
  38. 38.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  39. 39.Das Banditenversteck / Scheune
  40. 40.Wieder auf der Farm
  41. 41.Die Scheune
  42. 42.Andy ablenken
  43. 43.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  44. 44.Das Abendessen
  45. 45.Die grausige Entdeckung
  46. 46.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  47. 47.In der Fleischkammer
  48. 48.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  49. 49.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  50. 50.Die Flucht von der Farm
  51. 51.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  52. 52.Katjaa retten
  53. 53.Andy stellen
  54. 54.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  55. 55.Zum Lager zurück
  56. 56.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  57. 57.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  58. 58.Episode 3: Long Road Ahead
  59. 59.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  60. 60.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  61. 61.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  62. 62.Zurück im Hotel
  63. 63.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  64. 64.Auf Spurensuche im Innenhof
  65. 65.Carley
  66. 66.Doug
  67. 67.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  68. 68.Die Schießerei
  69. 69.Angriff der Zombies
  70. 70.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  71. 71.Unterwegs im Wohnwagen
  72. 72.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  73. 73.Ein schrecklicher Traum
  74. 74.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  75. 75.Der verlassene Zug
  76. 76.Die Lokomotive
  77. 77.Der Notizblock
  78. 78.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  79. 79.Lokomotive in Gang bringen
  80. 80.Freund oder Feind?
  81. 81.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  82. 82.Duck
  83. 83.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  84. 84.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  85. 85.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  86. 86.Unterwegs im Zug
  87. 87.Clementine im Schießen unterrichten
  88. 88.Clementines Haare schneiden
  89. 89.Ein Schluck in Ehren...
  90. 90.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  91. 91.Der Tanklaster
  92. 92.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  93. 93.Der Bahnhof
  94. 94.Angriff der Zombies
  95. 95.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  96. 96.Kurz vor knapp
  97. 97.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  98. 98.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  99. 99.Episode 4: Around Every Corner
  100. 100.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  101. 101.Vor Zombies entkommen
  102. 102.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  103. 103.Der Hinterhof
  104. 104.In das Haus gelangen
  105. 105.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  106. 106.Im verlassenen Haus
  107. 107.Das Haus durchsuchen
  108. 108.Auf dem Dachboden
  109. 109.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  110. 110.Der Fremde
  111. 111.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  112. 112.Die Straßen von Savannah
  113. 113.Wiedertreffen mit dem Fremden
  114. 114.Gestatten: Molly
  115. 115.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  116. 116.Allein in der Kanalisation
  117. 117.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  118. 118.Fremder Besucher
  119. 119.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  120. 120.Zurück im Haus
  121. 121.Clementine finden
  122. 122.Boot zum Laufen bringen
  123. 123.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  124. 124.Die Vorbereitungen
  125. 125.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  126. 126.Crawford infiltrieren
  127. 127.In der Schule
  128. 128.Auf dem Gang
  129. 129.Batterie finden
  130. 130.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  131. 131.Wieder in der Schule
  132. 132.Im Klassenzimmer
  133. 133.Im Krankenzimmer
  134. 134.Code für Tresor suchen
  135. 135.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  136. 136.Mollys Geheimnis
  137. 137.Molly retten
  138. 138.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  139. 139.Auf der Flucht
  140. 140.Zurück im Haus
  141. 141.Clementine suchen
  142. 142.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  143. 143.Episode 5: No Time Left
  144. 144.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  145. 145.Auf dem Dach des Krankenhauses
  146. 146.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  147. 147.Das Herrenhaus
  148. 148.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  149. 149.Dachboden
  150. 150.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  151. 151.Durch die Balkontür
  152. 152.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  153. 153.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  154. 154.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  155. 155.Lee gehen lassen
  156. 156.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  157. 157.The Marsh House
  158. 158.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  159. 159.Alles überlassen
  160. 160.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  161. 161.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  162. 162.Das Finale

Mehr anzeigen

Die Flucht von der Farm

Nachdem Clementine durch den Schacht gekrabbelt ist und die Tür von der anderen Seite geöffnet hat, stolpert ihr in einen blutbesudelten Raum, von dem man gar nicht wissen will, was hier vorgefallen sein mag. Jedenfalls habt ihr hier die Wahl zwischen drei Waffen, die alle in unmittelbarer Nähe liegen: Zur Auswahl stehen eine Sichel, ein Haken und ein Elektroschocker.

Anzeige

Nehmt mit, wonach euch ist, und öffnet die Tür neben Kenny. Ihr gelangt wieder in die Scheune. Schleicht gaaanz langsam voran, bis sich Andy zu Danny gesellt und Lee mit Kenny sich seitlich in einem der Ställe verstecken.

Ihr könnt euch nun links herauslehnen und damit das hölzerne Tor öffnen, um kurz nach draußen zu spähen und zu sehen, was die St.-Johns-Brüder machen. Schließt das Tor wieder und berichtet Kenny, was ihr gesehen habt. Beim dritten Mal Öffnen trifft euch der Schlag: Danny steht direkt vor euch und richtet das Gewehr auf euch. Nicht lange warten, sondern sofort mit dem Cursor auf die Waffe und die Aktionstaste drücken, damit Danny außer Gefecht gesetzt wird.

Anzeige

Entscheidung: Danny töten oder verschonen?

Egal, wie eure Entscheidung ausfallen mag – Clementine merkt sich das. Wollt ihr Danny tot sehen, dann klickt auf den Hotspot auf seiner Brust; wenn nicht, dann klickt ihr auf den Heuhaufen. Ob so oder so: Clementine bleibt bei Lilly in der Scheune und Lee schleicht nach draußen, wo er Carley (bzw. Doug, je nach eurem Spielverlauf) und Ben trifft.

Clementine merkt sich, ob ihr Danny mit der Mistgabel aufspießt oder nicht.
Clementine merkt sich, ob ihr Danny mit der Mistgabel aufspießt oder nicht.

Jedenfalls müsst ihr nun in Richtung des Hauses schleichen (Duck und Katjaa retten), wo gleich das Finale stattfinden wird. Von weitem hört man bereits Schreie und Wehklagen. Das klingt nicht gut.

Anzeige

Katjaa retten

Bevor ihr das Haus betretet, könnt ihr Brenda Angst einjagen, indem ihr berichtet, was mit Danny passiert ist. Sobald die Tür offen ist, könnt ihr sehr leicht sterben, wenn ihr die falschen Bewegungen zur falschen Zeit macht. Solange Brenda die Waffe auf Katjaa richtet, könnt ihr euch ihr nähern, und das ohne Probleme. Sagt sie aber „Stop right there“, während sie die Waffe auf euch richtet, solltet ihr lieber gehorchen und erst mal stehen bleiben. Klickt dann auf Katjaa und wählt im Dialog die beruhigende Option.

Brenda richtet anschließend wieder die Waffe auf Katjaa und geht mit ihr zusammen weiter die Treppe hoch – dann könnt ihr wieder hinterherlaufen, bis sie euch bedroht. Wenn ihr eine Dialogauswahl habt, dann entscheidet euch immer die die beruhigende Option. Der Ablauf wiederholt sich, nur leider hat Brenda nicht bemerkt, dass der inzwischen zum Zombie gewordene Mark oben beim Treppengeländer liegt und sie packt. Das war es für Brenda. Bleibt noch...

Anzeige

Andy stellen

Dieser hat Duck als Geisel genommen und droht damit, den Jungen zu töten. Folgt den Geschehnissen, die da kommen, und es folgt der letzte Kampf mit Andy. Hämmert auf die Tasten, die eingeblendet werden, simples Quick-Time-Event, und wenn er Lee über den Boden schleift, geht ihr mit dem Cursor über den Hotspot und klickt, um euch dagegen zu wehren.

Dasselbe gilt für Andy - sterben muss er eh, aber auch durch eure Hand?
Dasselbe gilt für Andy - sterben muss er eh, aber auch durch eure Hand?

Wenn euch Andy mit dem Gesicht in den elektrischen Zaun drücken möchte, hämmert ihr wieder auf die eingeblendete Taste, um das Unglück abzuwenden. Bevor Lilly auf den Plan tritt und Andy eine Kugel verpasst. Im Folgenden könnt ihr ihm noch ein paar Mal ins Gesicht schlagen, bevor ihr die vorletzte Entscheidung in dieser Episode treffen müsst.

Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?

Auch hier wieder: Lasst ihr ihn am Leben, erledigen die Zombies den Rest. Sterben muss Andy so oder so, aber eure Verbündeten sehen all das mit an. Eine nicht allzu relevante Entscheidung freilich, aber keine besonders einfache. Die Zombies überrennen die Farm, und Lee zieht mitsamt seinen Freunden los.

Zum Lager zurück

Niederschmetternd, das alles. Ihr seid nach schier endlosen Strapazen der Farm entkommen, habt schwierige Entscheidungen getroffen, und eure Verbündeten laufen mit bedrückter Miene hinter euch her. Es gibt noch einige Dialoge.

Anzeige

Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?

Am Rand der Wälder findet ihr ein Auto, der Kofferraum beladen mit Lebensmitteln, die Türen sperrangelweit offen. Es ist die letzte Entscheidung, die ihr treffen müsst, und eine, an die sich Clementine erinnern wird – wollt ihr das Essen stehlen (Schlüssel steckt im Schloss)? Was, wenn die Menschen, denen es gehört, noch am Leben sind und wiederkommen?

Die letzte Entscheidung in der zweiten Episode.
Die letzte Entscheidung in der zweiten Episode.

Lasst ihr die Vorräte an Ort und Stelle, wird Kenny einschreiten und alles mitnehmen. Dank der Batterien, die man hier finden kann, könnt ihr nun nachsehen, was auf dem Camcorder ist. Schockierend. Es geht nun zurück zur Zuflucht, in Sicherheit. Die zweite Episode endet hier.

Anzeige