Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Episode 1: A New Day
  2. 2.Relevante Frage
  3. 3.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  4. 4.Hershels Farm
  5. 5.In der Scheune
  6. 6.Spoilerwarnung!
  7. 7.Duck retten
  8. 8.Shawn retten
  9. 9.Nichts tun
  10. 10.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  11. 11.Macon-Drugstore
  12. 12.Clementine helfen
  13. 13.Nichts tun
  14. 14.Optionale Side-Quest
  15. 15.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  16. 16.Das Hotel
  17. 17.Glenn sitzt in der Patsche
  18. 18.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  19. 19.Wieder im Macon-Drugstore
  20. 20.Carley oder Doug?
  21. 21.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  22. 22.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  23. 23.Finale
  24. 24.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  25. 25.Episode 2: Starved for Help
  26. 26.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  27. 27.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  28. 28.Zurück im Lager
  29. 29.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  30. 30.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  31. 31.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  32. 32.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  33. 33.Die Farm
  34. 34.Die Schaukel reparieren
  35. 35.Den Zaun reparieren
  36. 36.Der Traktor
  37. 37.Zurück auf der Farm
  38. 38.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  39. 39.Das Banditenversteck / Scheune
  40. 40.Wieder auf der Farm
  41. 41.Die Scheune
  42. 42.Andy ablenken
  43. 43.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  44. 44.Das Abendessen
  45. 45.Die grausige Entdeckung
  46. 46.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  47. 47.In der Fleischkammer
  48. 48.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  49. 49.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  50. 50.Die Flucht von der Farm
  51. 51.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  52. 52.Katjaa retten
  53. 53.Andy stellen
  54. 54.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  55. 55.Zum Lager zurück
  56. 56.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  57. 57.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  58. 58.Episode 3: Long Road Ahead
  59. 59.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  60. 60.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  61. 61.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  62. 62.Zurück im Hotel
  63. 63.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  64. 64.Auf Spurensuche im Innenhof
  65. 65.Carley
  66. 66.Doug
  67. 67.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  68. 68.Die Schießerei
  69. 69.Angriff der Zombies
  70. 70.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  71. 71.Unterwegs im Wohnwagen
  72. 72.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  73. 73.Ein schrecklicher Traum
  74. 74.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  75. 75.Der verlassene Zug
  76. 76.Die Lokomotive
  77. 77.Der Notizblock
  78. 78.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  79. 79.Lokomotive in Gang bringen
  80. 80.Freund oder Feind?
  81. 81.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  82. 82.Duck
  83. 83.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  84. 84.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  85. 85.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  86. 86.Unterwegs im Zug
  87. 87.Clementine im Schießen unterrichten
  88. 88.Clementines Haare schneiden
  89. 89.Ein Schluck in Ehren...
  90. 90.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  91. 91.Der Tanklaster
  92. 92.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  93. 93.Der Bahnhof
  94. 94.Angriff der Zombies
  95. 95.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  96. 96.Kurz vor knapp
  97. 97.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  98. 98.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  99. 99.Episode 4: Around Every Corner
  100. 100.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  101. 101.Vor Zombies entkommen
  102. 102.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  103. 103.Der Hinterhof
  104. 104.In das Haus gelangen
  105. 105.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  106. 106.Im verlassenen Haus
  107. 107.Das Haus durchsuchen
  108. 108.Auf dem Dachboden
  109. 109.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  110. 110.Der Fremde
  111. 111.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  112. 112.Die Straßen von Savannah
  113. 113.Wiedertreffen mit dem Fremden
  114. 114.Gestatten: Molly
  115. 115.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  116. 116.Allein in der Kanalisation
  117. 117.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  118. 118.Fremder Besucher
  119. 119.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  120. 120.Zurück im Haus
  121. 121.Clementine finden
  122. 122.Boot zum Laufen bringen
  123. 123.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  124. 124.Die Vorbereitungen
  125. 125.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  126. 126.Crawford infiltrieren
  127. 127.In der Schule
  128. 128.Auf dem Gang
  129. 129.Batterie finden
  130. 130.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  131. 131.Wieder in der Schule
  132. 132.Im Klassenzimmer
  133. 133.Im Krankenzimmer
  134. 134.Code für Tresor suchen
  135. 135.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  136. 136.Mollys Geheimnis
  137. 137.Molly retten
  138. 138.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  139. 139.Auf der Flucht
  140. 140.Zurück im Haus
  141. 141.Clementine suchen
  142. 142.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  143. 143.Episode 5: No Time Left
  144. 144.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  145. 145.Auf dem Dach des Krankenhauses
  146. 146.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  147. 147.Das Herrenhaus
  148. 148.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  149. 149.Dachboden
  150. 150.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  151. 151.Durch die Balkontür
  152. 152.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  153. 153.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  154. 154.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  155. 155.Lee gehen lassen
  156. 156.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  157. 157.The Marsh House
  158. 158.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  159. 159.Alles überlassen
  160. 160.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  161. 161.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  162. 162.Das Finale

Mehr anzeigen

Der Hinterhof

Gerade noch rechtzeitig gelingt es Lees Leuten, sich in einen größeren Hinterhof zu retten, der durch ein stabiles Gittertor vom Rest der Straße abgeschottet ist. An Omid ist die Flucht jedoch nicht schmerzfrei vorübergegangen; im Laufen ist er gestürzt und hat sich seine Wunde erneut aufgerissen. Eine Infektion droht. Der Gute muss schnellstmöglich verarztet werden. Kenny macht sich bereits an der Hintertür zu schaffen und nachdem ihr eine beliebige Reaktion gewählt habt, greift ihr erstmals aktiv ins Spielgeschehen ein.

Anzeige

Nun, wo vorerst kein Zeitdruck herrscht, kann Lee mit allen beteiligten in Ruhe reden – kann, muss aber nicht (wollt ihr sofort wissen, wie es möglich ist, in das Haus zu gelangen, springt zum nächsten Abschnitt). Lee macht Ben unmissverständlich klar, dass seine feige Entscheidung, Clementine ein zweites Mal nicht zu helfen, langsam aber sicher Konsequenzen nach sich ziehen kann. Währenddessen macht sie sich Sorgen, ob die Gruppe von den Zombies gesehen wurde, als sie auf den Hinterhof flüchteten. Christa und Omid streiten derweil über seine Verletzung – das einzige Gespräch, bei dem eure Antwortmöglichkeit eine kleine Rolle spielt. Je nachdem, wie ihr euch entscheidet, beruhigt ihr Omid oder seid ehrlich mit ihm. Im Prinzip aber nicht so wichtig.

Über die Hundeklappe sollt es theoretisch möglich sein, ins Innere des verriegelten Hauses zu kommen.
Über die Hundeklappe sollt es theoretisch möglich sein, ins Innere des verriegelten Hauses zu kommen.

Anzeige

In das Haus gelangen

Um ins Haus zu gelangen, solltet ihr einen Blick auf die Hundeklappe am Fuße der verbarrikadierten Eingangstür werfen. Es kommt zu einem kleinen Gespräch und Omid erklärt, dass es sich um eine automatisch versperrte Klappe handeln könnte, die sich nur öffnet, wenn sich der Hund mit dem implantierten Sender ihr nähert. Nur streunt hier kein Hund herum. Zumindest kein lebendiges Exemplar. Rechts von Omid und Christa könnt ihr eine leere Hundehütte und ein noch frisches Grab ausmachen. So viel zum Hund. Schnappt euch den Spaten von der Holzwand gegenüber der Eingangstür und verwendet sie am Hundegrab.

Nach wenigen Stichen lassen sich die Überreste des Vierbeiners ausmachen – ein Anblick, der auch die anderen interessiert, für die kleine Clementine jedoch keinesfalls geeignet ist. Deshalb wird sie entweder durch eure strengen Worte oder Christas Eingrafen auch schnell vom Grab weggeholt. Sagt ihr jedoch nicht direkt, dass sie fernbleiben soll, da Lee dies etwas ruppiger formuliert, als man annehmen würde und damit die Gefühle des Mädels verletzt.

Anzeige
Keine angenehme Aufgabe: Um durch die Hundeklappe zu gelangen, müsst ihr den Hundekadaver ausgraben.
Keine angenehme Aufgabe: Um durch die Hundeklappe zu gelangen, müsst ihr den Hundekadaver ausgraben.

Ist sie weg, wird das Graben noch etwas fortgesetzt, bis der Hundekadaver letztlich vollständig freigelegt ist. Würg. Klickt die halb verweste Leiche an, damit Lee das Band greift. Ist die ekelhafte Szene vorüber, setzt ihr den Sensor an der Katzentür ein, die sich daraufhin tatsächlich öffnet. Lee wirft einen Blick hinein, kann jedoch nichts Ungewöhnliches feststellen. Scheint, wie bereits vermutet, ziemlich leer zu sein und auch an die Klinke ist kein Herankommen.

Völlig unvermittelt ergreift die tapfere Clementine die Initiative und krabbelt durch die Luke ins Haus. Eure erste Reaktion spielt keine Rolle, doch sobald sie die Tür geöffnet hat und wieder vor der Gruppe steht, solltet ihr genauer abwägen, wie ihr die Aktion beurteilt. Abhängig von Lees Antwort fühlt sie sich entweder verletzt oder gelobt.

Anzeige
Anzeige