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  5. Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Episode 1: A New Day
  2. 2.Relevante Frage
  3. 3.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  4. 4.Hershels Farm
  5. 5.In der Scheune
  6. 6.Spoilerwarnung!
  7. 7.Duck retten
  8. 8.Shawn retten
  9. 9.Nichts tun
  10. 10.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  11. 11.Macon-Drugstore
  12. 12.Clementine helfen
  13. 13.Nichts tun
  14. 14.Optionale Side-Quest
  15. 15.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  16. 16.Das Hotel
  17. 17.Glenn sitzt in der Patsche
  18. 18.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  19. 19.Wieder im Macon-Drugstore
  20. 20.Carley oder Doug?
  21. 21.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  22. 22.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  23. 23.Finale
  24. 24.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  25. 25.Episode 2: Starved for Help
  26. 26.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  27. 27.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  28. 28.Zurück im Lager
  29. 29.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  30. 30.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  31. 31.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  32. 32.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  33. 33.Die Farm
  34. 34.Die Schaukel reparieren
  35. 35.Den Zaun reparieren
  36. 36.Der Traktor
  37. 37.Zurück auf der Farm
  38. 38.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  39. 39.Das Banditenversteck / Scheune
  40. 40.Wieder auf der Farm
  41. 41.Die Scheune
  42. 42.Andy ablenken
  43. 43.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  44. 44.Das Abendessen
  45. 45.Die grausige Entdeckung
  46. 46.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  47. 47.In der Fleischkammer
  48. 48.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  49. 49.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  50. 50.Die Flucht von der Farm
  51. 51.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  52. 52.Katjaa retten
  53. 53.Andy stellen
  54. 54.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  55. 55.Zum Lager zurück
  56. 56.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  57. 57.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  58. 58.Episode 3: Long Road Ahead
  59. 59.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  60. 60.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  61. 61.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  62. 62.Zurück im Hotel
  63. 63.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  64. 64.Auf Spurensuche im Innenhof
  65. 65.Carley
  66. 66.Doug
  67. 67.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  68. 68.Die Schießerei
  69. 69.Angriff der Zombies
  70. 70.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  71. 71.Unterwegs im Wohnwagen
  72. 72.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  73. 73.Ein schrecklicher Traum
  74. 74.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  75. 75.Der verlassene Zug
  76. 76.Die Lokomotive
  77. 77.Der Notizblock
  78. 78.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  79. 79.Lokomotive in Gang bringen
  80. 80.Freund oder Feind?
  81. 81.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  82. 82.Duck
  83. 83.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  84. 84.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  85. 85.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  86. 86.Unterwegs im Zug
  87. 87.Clementine im Schießen unterrichten
  88. 88.Clementines Haare schneiden
  89. 89.Ein Schluck in Ehren...
  90. 90.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  91. 91.Der Tanklaster
  92. 92.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  93. 93.Der Bahnhof
  94. 94.Angriff der Zombies
  95. 95.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  96. 96.Kurz vor knapp
  97. 97.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  98. 98.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  99. 99.Episode 4: Around Every Corner
  100. 100.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  101. 101.Vor Zombies entkommen
  102. 102.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  103. 103.Der Hinterhof
  104. 104.In das Haus gelangen
  105. 105.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  106. 106.Im verlassenen Haus
  107. 107.Das Haus durchsuchen
  108. 108.Auf dem Dachboden
  109. 109.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  110. 110.Der Fremde
  111. 111.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  112. 112.Die Straßen von Savannah
  113. 113.Wiedertreffen mit dem Fremden
  114. 114.Gestatten: Molly
  115. 115.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  116. 116.Allein in der Kanalisation
  117. 117.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  118. 118.Fremder Besucher
  119. 119.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  120. 120.Zurück im Haus
  121. 121.Clementine finden
  122. 122.Boot zum Laufen bringen
  123. 123.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  124. 124.Die Vorbereitungen
  125. 125.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  126. 126.Crawford infiltrieren
  127. 127.In der Schule
  128. 128.Auf dem Gang
  129. 129.Batterie finden
  130. 130.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  131. 131.Wieder in der Schule
  132. 132.Im Klassenzimmer
  133. 133.Im Krankenzimmer
  134. 134.Code für Tresor suchen
  135. 135.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  136. 136.Mollys Geheimnis
  137. 137.Molly retten
  138. 138.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  139. 139.Auf der Flucht
  140. 140.Zurück im Haus
  141. 141.Clementine suchen
  142. 142.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  143. 143.Episode 5: No Time Left
  144. 144.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  145. 145.Auf dem Dach des Krankenhauses
  146. 146.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  147. 147.Das Herrenhaus
  148. 148.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  149. 149.Dachboden
  150. 150.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  151. 151.Durch die Balkontür
  152. 152.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  153. 153.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  154. 154.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  155. 155.Lee gehen lassen
  156. 156.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  157. 157.The Marsh House
  158. 158.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  159. 159.Alles überlassen
  160. 160.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  161. 161.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  162. 162.Das Finale

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Im verlassenen Haus

Allem Anschein nach ist es im Inneren des Hauses sicher, sodass sich die Gruppe geschlossen hineinbegibt. Christa verschwendet keine Zeit und löchert euch sofort mit der ersten Frage, nachdem sie Omid auf die Couch geholfen hat. Seit wann ihr wisst, dass das Walkie Talkie noch funktionstüchtig ist, möchte sie wissen. Für den Moment spielt es keine Rolle, ob ihr mit der Wahrheit herausrückt, sie besänftigt oder ihr ins Gesicht lügt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Lüge jedoch enttarnt, sodass ihr euch diese Antwortmöglichkeit zweimal überlegen solltet.

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Die folgende Diskussion dreht sich um die Frage, ob die Person am Funkgerät und auf dem Dach der Kirche ein und dieselbe ist. Spielt keine Rolle, wie ihr reagiert. Folgend habt ihr noch einmal die Gelegenheit, für Chuck Partei zu ergreifen und vorzuschlagen, nach ihm zu schauen. Hat auf die unmittelbaren Geschehnisse aber erst einmal keinerlei Relevanz.

Das Haus durchsuchen

Etwas spät fällt der Gruppe ein, dass sie das Haus noch nicht näher untersucht haben – vielleicht ist doch noch jemand oder etwas hier. Sie teilen sich auf, um alles unter die Lupe zu nehmen; Lee kümmert sich um die untere Etage. Die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten können genauer betrachtet werden, sind für das Vorankommen jedoch unwichtig. Auch ein Gespräch mit Clementine, Christa und Omid fördert keine neuen Informationen zutage. Wesentlich wichtiger ist, dass ihr die drei Türen im Erdgeschoss näher unter die Lupe nehmt. Die ersten beiden finden sich links und rechts vom Kamin im Wohnzimmer, die dritte vor der Treppe im Flur.

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Durchsucht alle drei Räume, damit die Suche nach Clementine weitergehen kann.
Durchsucht alle drei Räume, damit die Suche nach Clementine weitergehen kann.

Wurden alle geöffnet, startet automatisch ein Gespräch zwischen Lee und Christa. Abhängig davon, wie viel ihr gerade eben untersucht habt, erzählt er ihr, was er alles gefunden hat, bevor es erneut um die Stimme vom Funkgerät geht. Clem scheint die Person zu kennen und erzählt euch nachdem ihr sie dazu aufgefordert habt, dass sie bereits seit einiger Zeit mit ihr spricht und sie einen netten Eindruck macht. Christa ist anderer Meinung, kommt jedoch nicht dazu, diese näher zu begründen, da Ben das Gespräch abrupt unterbricht.

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Auf dem Dachboden

Es geht um Kenny. Er ist Geräuschen auf dem Dachboden gefolgt, kommt jedoch nicht mehr herunter. Soll heißen: Ben ist zu feige, um selbst nachzusehen, weshalb er euch holt. Klettert die Leiter hinauf, wo ihr Kenny lethargisch vorfindet. Doch er ist nicht allein: Vor dem Dachfenster erhebt sich eine blasse, abgemagerte Gestalt. Schnell wird klar, dass es sich um das zombifizierte Kind der Familie handelt. Der Junge scheint sich hier versteckt zu haben und muss verhungert sein. Jetzt ist sein Körper zu schwach, um überhaupt noch voranzukommen. Kein Wunder, dass Kenny völlig mitgenommen ist.

Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen

So traurig die hier dargebotene Szene ist, so wenig hilft es, Trübsal zu blassen. Etwas muss getan werden. Ihr habt die Wahl, den Dachboden einfach wieder zu verlassen, was jedoch wenig empfehlenswert ist, da er noch wie vor (selbst in diesem Zustand) eine Bedrohung darstellt. Als Alternative bleibt nur, ihn von seinem Leid zu erlösen. Wenn ihr Kenny vehement zur Tat drängt, helft ihr ihm in seiner Trauer, woraufhin er sich schließlich dazu aufrappeln kann. Lee kann den Untoten allerdings mit einer von drei verschiedenen Waffen (Pistole, Schraubschlüssel, Treten) auch selbst ausschalten, damit Kenny nicht noch weiter belastet wird. Liegt an euch; spielt im Endeffekt keine große Rolle.

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Das Kind der Familie hat sich auf dem Dachboden verschanzt. Seiner sterblichen Hülle nach zu urteilen muss er verdurstet oder verhungert sein. Zeit, ihn von seinem Leid zu befreien.
Das Kind der Familie hat sich auf dem Dachboden verschanzt. Seiner sterblichen Hülle nach zu urteilen muss er verdurstet oder verhungert sein. Zeit, ihn von seinem Leid zu befreien.

Ist der traurige Job getan, entschließen die beiden Männer, den Jungen zu beerdigen. Lee trägt ihn nach draußen, wo ihr wieder aktiv ins Geschehen eingreift. Tragt ihn zum Grab seines Hundes und erweist ihm die letzte Ehre. Insgesamt viermal müsst ihr mit dem Spaten eine Ladung Erde auf den leblosen Körper schaufeln, bevor Lee bemerkt, dass er von einer Gestalt beobachtet wird. Kein Zombie, eine lebendige Person. Die wie ein Berserker die Flucht ergreift und nicht auf eure Rufe reagiert.

Der Fremde

Eure Schreie machen die anderen aufmerksam und Christa fragt, was vor sich geht. Ihr könnt sie anlügen, doch sie scheint zu merken, dass ihr flunkert. Erzählt ihr die Wahrheit, verläuft das Gespräch leicht abgewandelt, führt aber schnell zum selben Punkt: Die Suche nach einem Boot muss fortgesetzt werden. Es spielt keine Rolle, ob ihr dafür oder dagegen seid (wobei Kenny zur Kenntnis nehmt, wenn ihr euch auf seine Seite schlagt), denn die Gruppe entscheidet sich auf jeden Fall dazu, das Haus zu verlassen und weiterzuziehen.

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Lee und Kenny wollen sich auf den Weg – Clementine aber auch. Da Savannah gefährlicher ist als zunächst angenommen, ist es das Beste, wenn sie hierbleibt. Schließlich sind nur noch Ben und Lee draußen. Der Feigling fragt euch, weshalb er nicht mitkommen soll. Wenn ihr ihm die Wahrheit sagt (weil er schlicht ungeeignet ist), fühlt er sich zurückgesetzt und reagiert gereizt; die beiden vorgeschobenen Aufgaben geben ihm hingegen das Gefühl, nützlich zu sein.

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