Optionale Missionsziele: Komplettlösung

von Guido Grose (Dienstag, 29.10.2013 - 13:00 Uhr)

Sequenz 03 – Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung

Inhaltsverzeichnis öffnen

Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung

Optionale Missionsziele

  • Zwei Boote mit einer Breitseite versenken. - Zwei Schiffe mit schweren Kugeln versenken.

Nächster Halt: Salt Lagoon. Segelt zum markierten Ausrufezeichen. Wenn ihr die optionalen Missionsziele abschließen wollt, braucht ihr vorher das „Normale schwere Kugeln“-Upgrade und dementsprechende Munition, die ihr euch vor der Mission besorgen müsst. Auf der Insel gibt es außerdem Rotwild, wovon ihr zwei erledigen könnt, um euch dann das „Gesundheits-Upgrade II“ gönnen zu können. In Salt Lagoon angekommen, warten bereits James Kidd und Ed Thatch auf uns. Sprecht mit ihnen, um die Mission zu beginnen. Kehrt nach der Sequenz auf euer Schiff zurück.

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

Die „El Arca Del Maestro“ aufspüren und die Galeone verfolgen.

Die ominöse Galeone befindet sich bei ungefähr (863, 711). Schaut euch mit dem Fernrohr um, identifiziert und markiert sie. Folgt ihr jetzt im Abstand von ca. 450-500 Metern, achtet aber auf die patrouillierenden Schiffe und beobachtet deren Sichtkegel auf dem Radar. Für gewöhnlich sind sie selbst dann noch geduldig, wenn sie euch mal entdecken, kommt ihnen aber trotzdem nicht zu nahe. Nach einiger Zeit wird die Galeone von Schiffen angegriffen.

Dem Mörserfeuer ausweichen.

Nun heißt es: Tempo rausnehmen und dem Mörderfeuer der Galeone ausweichen. Achtet auf die gelben Flächen direkt vor euch – sie zeigen euch den Ort, an dem die Mörsergeschosse auftreffen. Weicht in dem Moment entweder nach links oder nach rechts aus. Bleibt an der Galeone dran, haltet aber immer einen gewissen Abstand. Nach einer gewissen Zeit werdet ihr von acht Kanonenbooten angegriffen.

Hier bieten sich die zuvor ausgerüsteten schweren Kugeln an. Ihr benutzt sie ähnlich wie die normalen Bordkanonen, nur dass ihr nicht mit LT/L2 zielt, sondern einfach direkt mit RT/R2 auf das neben euch befindliche feindliche Schiff feuert, das ihr nur anschauen müsst. Seid ihr siegreich, habt ihr auch diese Mission siegreich abgeschlossen.

AC 4
Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award 89
PS5-Reboot im Stile von Gran Turismo 4

Gran Turismo 7: PS5-Reboot im Stile von Gran Turismo 4

Mit dem siebenten Teil für die PlayStation 5 kehrt Gran Turismo scheinbar wieder zurück zu seinen Wurzeln. Und (...) mehr

Weitere Artikel

Mod erschafft perfektes Crossover

Link und Mario sind Nintendos große Vorzeigehelden. Eine ambitionierte Mod vereint die beiden Welten n (...) mehr

Weitere News

AC 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung