von Guido Grose (Dienstag, 29.10.2013 - 13:00 Uhr)
Sequenz 04 – Erinnerung 02: Nichts ist wahr
Erinnerung 02: Nichts ist wahr
Das nächste Ziel ist Tulum im äußersten Westen der Karibik. Wenn ihr keine Lust, Zeit oder Nerven habt, den ganzen Weg dorthin zu segeln, könnt ihr eine ganze Menge Weg gutmachen, indem ihr eine Schnellreise nach Cape Bonavista, nördlich von Tulum macht und die verbliebene Strecke dann mit eurem Schiff zurücklegt. Sobald ihr euch der Zielmarkierung nähert, könnt ihr vom Schiff aus die Mission beginnen.
Achtet darauf, mindestens vier Kisten zu öffnen und drei Assassinen bewusstlos zu schlagen, wenn ihr die optionalen Missionsziele erfüllen wollt – ganz davon abgesehen, dass jedes tödliche Attentat einen sofortigen Missionsabbruch zur Folge hat. Auf der Insel angekommen, klettert ihr die Mauer zu eurer Linken hinauf. Oben angekommen geht es ab in die Büsche. Die beiden Assassinen lassen sich hier beide per Pfiff anlocken und dann mit einem Attentat bewusstlos machen. Achtet wie gesagt darauf, keine Klingen oder Messer ausgerüstet zu haben. Vor euch seht ihr jetzt einen Aussichtspunkt, den ihr synchronisieren solltet.
Springt von diesem aus mit einem Todessprung ins Wasser und schwimmt nach rechts und um das Ufer herum in die Bucht links vom Ufer. Eigentlich sollten euch die Assassinen am Strand nicht bemerken. Falls doch, taucht ihr einfach kurz unter, bis ihr außer Sichtweite seid. Geht in der Bucht an Land und schaltet die Wache hier aus, wenn sie euch unter dem Felsbogen den Rücken zudreht. Hinter dem Felsbogen geht ihr links an der Felswand in Deckung und schleicht in Richtung der Zielmarkierung voran.
Im letzten Gebüsch wartet ihr, bis die Wache an euch vorbei läuft und sprintet dann durch die Markierung den Weg links nach oben. Hier angekommen, geht ihr im linken Gebüsch in Deckung. Wartet bis die einzelne Wache euch den Rücken zuwendet und zurück läuft und sprintet den zerstörten Pfeiler hinauf und hangelt euch weiter bis zu den nächsten Büschen auf der anderen Seite des Platzes. Schleicht euch hier über die nächsten Büsche die Stufen nach unten und erledigt die still stehende Wache von hinten, während ihr die andere mit dem alten Pfeif-Trick ausschalten könnt.
Danach links durch die Markierung in den Pfad hinein laufen und diesem weiter folgen. Hier kommt ihr zu einem weiteren Platz mit einigen Assassinen. Bleibt in den linken Büschen und nähert euch der Treppe links. Sobald die hier patrouillierende Wache nach rechts läuft, sprintet ihr die Treppe hoch und erklimmt die Mauer am Ende des Wegs. Hier wieder in die Büsche und links halten. Achtet auch den einen umherlaufenden Assassinen.
Sobald dieser in die andere Richtung schaut und geht, schleicht ihr euch ein Gebüsch weiter. Am letzten Gebüsch angekommen seht ihr vor euch einen Teil Tempelruine. Sobald die patrouillierende Wache nicht zu euch schaut, klettert ihr die Mauer nach oben und verkriecht euch im nächsten Gebüsch dahinter. Die beiden Wachen hier könnt ihr beide per Pfiff ausschalten, achtet aber darauf, dass die eine Wache in dem Moment weiter hinten ist – da ihr sonst beide gleichzeitig mit dem Pfiff anlockt.
Sind die beiden betäubt, springt ihr vor euch auf den zweiten Ast, dreht euch nach links und springt auf den Absatz. Jetzt an der zerbrochenen Säule vorbei sprinten, unter dem folgenden Ast hindurch und den Hang hinauf, um nicht entdeckt zu werden. Für die optionale Schatzkisten-Mission lauft ihr an Kid vorbei zur Tempelruine im Westen, um sowohl Schatztruhe, als auch einen weiteren Maya-Schlüssel einzusammeln. Redet jetzt mit Kidd. Nach einer Sequenz ist die Mission geschafft.
Weiter mit: James Kidd folgen und den Tempel erreichen.: AC 4
Zurück zu: James Kidd folgen: AC 4
Seite 1:
Assassin's Creed Black Flag - Komplettlösung
Übersicht:
alle Komplettlösungen
Bayonetta-Fans können es kaum glauben. Erst mussten sie viele Jahre auf den dritten Teil warten und nur wenige (...) mehr