Optionale Missionsziele: Komplettlösung

von Guido Grose (Dienstag, 29.10.2013 - 13:00 Uhr)

Sequenz 07 – Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung

Inhaltsverzeichnis öffnen

Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung

Optionale Missionsziele

  • Vier Wachen mit einer Attentatsserie töten. - Blasrohr gegen zehn Wachen einsetzen.

Für diese Mission solltet ihr für das optionale Missionsziel mehr als zehn Blasrohrpfeile dabei haben. Die für das Pfeilbeutel-Upgrade nötigen Brüllaffen könnt ihr am Ostrand von Kingston jagen. Die Knochen dienen zur Herstellung von weiteren Pfeilen. Zur Not lassen sich dafür auch Knochen von anderen Tieren in der Wildnis Nassaus. Geht zur Markierung in der Taverne und sprecht mit Charles Vane.

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

4 Pulverfässer stehlen.

Ihr müsst jetzt an vier markierten Punkten jeweils ein Pulverfass stehlen. Nehmt euch zuerst rechte der beiden Markierungen unterhalb der Taverne vor und begebt euch zum rechten der beiden Markierungen. Hier bewachen fünf Wachen das erste Fass. Wie die optionalen Ziele schon vermuten lassen, müsst ihr hier nicht heimlich vorgehen, sondern könnt nach Herzenslust ausrasten.

Nehmt danach die Treppe nach unten. Hier könnt ihr euch entweder mit Pfeilen oder Attentaten austoben und das erste Fass an euch nehmen. Am ende des Ganges warten wahlweise noch zwei weitere Gegner und eine Schatztruhe, danach geht’s wieder zurück an die Oberfläche.

Als Nächstes nähert ihr euch der Markierung im Südosten von westlicher Seite. Hier seht ihr einen Turm mit zwei Scharfschützen. Verpasst einem den beiden einen Berserker-Pfeil, er geht dann auf den anderen los und schmeißt ihn vom Turm, während ihr über die Äste auf deren Seite und in einen der Büsche springt. Die anderen drei Wachen zwischen euch und dem Fass betäubt ihr mit einem Schlaf-Pfeil, ignoriert die anderen Wachen (oder zerlegt sie – wie ihr wollt), schnappt euch das Fass und verlasst den Platz so, wie ihr gerade gekommen seid, synchronisiert aber vorher noch den Aussichtspunkt.

Nun nehmen wir uns den Standort links davon, also genau südlich der Taverne vor. Hier befindet sich das Lagerhaus. Nähert euch von Süden. Viel gibt es nicht zu beachten, wenn ihr bereits die optionalen Missionsziele erfüllt habt. Hackt alles kurz und klein und nehmt am Ende das Fass an euch. Dem letzten markierten Gebiet im Südwesten nähert ihr euch vom Strand auf der Südseite aus.

Schleicht die Böschung vor der Hütte mit dem Fass links entlang und versteckt euch im Gebüsch links von besagter Hütte. Die patrouillierende Wache pfeift ihr ran und erledigt sie. Nun einfach zum Fass gehen, einsacken und über die Strandseite wieder verlassen. Damit ist die Mission abgeschlossen.

AC 4
Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award 89
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

Mod erschafft perfektes Crossover

Link und Mario sind Nintendos große Vorzeigehelden. Eine ambitionierte Mod vereint die beiden Welten n (...) mehr

Weitere News

AC 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung