Optionale Missionsziele: Komplettlösung

von Guido Grose (Dienstag, 29.10.2013 - 13:00 Uhr)

Sequenz 08 – Erinnerung 03: Gestrandet

Inhaltsverzeichnis öffnen

Erinnerung 03: Gestrandet

Optionale Missionsziele

  • Drei Tiere häuten. - Luftattentat auf Vane verüben.

Auf Isla Providencia gestrandet, muss Edward nun irgendwie Vane loswerden. Auf der Insel gibt es die schwarzen Panther und die Roten Brüllaffen. Die Pantherpelze benötigt ihr zur Herstellung des Upgrades „Pfeil Beutel I“ sowie zur Verbesserung einer Waffe, die erst in einer späteren Sequenz freigeschaltet wird. Aber gut, die Pelze dann schon mal zu haben. Die Roten Brüllaffen allerdings können erst später bei einem erneuten Besuch erlegt werden, da ihr nur noch mit den Klingen ausgestattet seid, ihr für die Affen aber eine Fernwaffe benötigt.

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

Vane finden.

Synchronisiert zuerst den Aussichtspunkt direkt vor euch. Und folgt dann der markierung in den Dschungel. Folgt dem Pfad bis zu einem umgestürzten Baum, den ihr überquert und die Steinstufen dahinter nach oben lauft. Oben angekommen nutzt ihr die linken Anpirschzonen, um den ersten Panther hier lautlos auszuschalten. Folgt dem Pfad danach in Richtung Westen bis zur Zielmarkierung.

Bei den Ruinen angekommen, klettert ihr die Tempelanlage mittig bis ganz nach oben und synchronisiert auch hier den Aussichtspunkt, bevor ihr euch danach per Todessprung in die Fluten stürzt und Vane das Flussbett entlang weiter verfolgt. Achtet auf das Krokodil im Flussbett und begebt euch im Freerunning über die Äste und die zwei abgestorbenen Baumstämme, bis ihr im Norden festen Boden unter der Füßen habt und ein paar Meter weiter am Ziel der nächsten Markierung seid.

Vane fangen.

Es folgt eine kleine Zwischensequenz, nach der es zum Kampf mit Vane kommt. Da dieser unfairerweise noch Granaten und eine Pistole dabei hat, solltet ihr bei entsprechendem Zielsymbol über seinem Kopf Schutz in den Büschen suchen und euch über diese einen Weg in die obere Ebene Bahnen. Sobald ihr auf dem Weg dorthin einen bestimmten Stamm erreicht, wird dieser durch eine Explosion zerrissen und ihr erklimmt dessen gegenüberliegende Hälfte und verfolgt Vane weiter.

Folgt dem Pfad bis zu einer auffälligen Palme direkt vor euch. Lauft per Freerunnning bis zum dahinterstehenden Baum und aktiviert euer Adlerauge. Unter euch befindet sich nämlich ein weiterer schwarzer Panther, den ihr vom Baum aus per Luftattentat erledigen könnt und nun euer Wurfpfeil-Beutel Upgrade herstellen könnt. Weiter geht es die Leiter vor euch nach oben auf die Plattform und zu einer kleinen Brücke. Lauft über diese hinüber und versteckt euch im Gebüsch. Hier wartet der dritte schwarze Panther, womit das optionale Missionsziel erfüllt wäre. Nun weiter zum Wasserfall, über den Bach und weiter dem Pfad in Richtung Osten folgen.

Nach der folgenden Zwischensequenz greift Vane erneut an. Nutzt hier die Mauern als Deckung und bahnt euch euren Weg in den sicheren Bereich auf der rechten Seite der Ruinen und klettert um den Tempel herum nach oben. Von hier aus ist es nun ein Leichtes, vom Aussichtspunkt aus ein Luftattentat auf Vane zu verüben und die Mission zu beenden.

AC 4
Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award 89
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

Mod erschafft perfektes Crossover

Link und Mario sind Nintendos große Vorzeigehelden. Eine ambitionierte Mod vereint die beiden Welten n (...) mehr

Weitere News

AC 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung