Optionale Missionsziele: Komplettlösung

von Guido Grose (Dienstag, 29.10.2013 - 13:00 Uhr)

Sequenz 02 – Erinnerung 03: Mr. Walpole, nehme ich an?

Inhaltsverzeichnis öffnen

Erinnerung 03: Mr. Walpole, nehme ich an?

Optionale Missionsziele

  • Rogers' Schieß-Herausforderung abschließen.

Die Terrasse erreichen.

Nun wird es Zeit, dem Gouverneur die Karten und den mysteriösen Kristallwürfel zu übergeben. Begebt euch zum markierten Fragezeichen im Süden der Stadt. Begebt euch zum markierten Eingangstor, um die nächste Mission zu beginnen. Ihr werdet von den Wachen hineingebeten und begebt euch zur markierten Terrasse, wo euch Woodes Rogers bereits erwartet.

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

Die Ziele treffen.

Nach einer kleinen Zwischensequenz bekommt ihr eine Pistole in die Hand gedrückt und müsst die markierten Ziele vor euch einfach nur treffen, bevor Rogers euch herausfordert.

Mit den Gastgebern sprechen.

Sprecht mit Rogers und trefft nach einer kurzen Unterweisung erneut alle eben schon gezeigten Ziele innerhalb des Zeitlimits. Habt ihr die Herausforderung gemeistert, wird das mit 350 Real belohnt. Sprecht nun mit Julien du Casse. Er wird euch zwei Klingen schenken und euch bitten, ihm und Rogers eure Fähigkeiten zu demonstrieren.

Den Gastgebern folgen und mehrere Attentate ausführen.

Ihr steht nun zwischen mehreren Dummies, die alle unterschiedliche Szenarien darstellen, in denen ein heimliches Attentat möglich ist. Vollführt die Attentate nacheinander an den der Reihe nach markierten Puppen. Habt ihr alle Attentate erfolgreich verübt, begleitet ihr die beiden wieder zurück und trefft endlich den Gouverneur und übergebt ihm den Kristallwürfel.

Alle Templer per Taschendiebstahl bestehlen.

Nach der Sequenz habt ihr vier euch an einem runden Tisch versammelt und ihr müsst jetzt nichts weiter tun, als euch hinter jeden der Drei zu stellen und ihn heimlich zu bestehlen. Habt ihr das erledigt, setzt sich die Sequenz fort und ihr habt die Mission damit abgeschlossen.

Sequenz 02 – Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen

Optionale Missionsziele

  • Im Kampf die Pistole benutzen - Den Weisen von oben anspringen

Begebt euch nun zum nächsten markierten Ausrufezeichen am östlichen Ende der Stadt. Hier wartet Rodgers bereits auf euch, bei dem ihr die Mission startet.

Den Templern folgen und die Templer verteidigen.

Ihr folgt der Gruppe Templer durch die Straßen Havannas, bis ihr von zahlreichen Assassinen attackiert werdet, die auch von den Dächern aus angreifen. Achtet darauf, dass Gouverneur Laureano Torres nicht zu viel Schaden nimmt, was ihr jederzeit an dessen Lebensbalken ablesen könnt. Beachtet auch, dass Assassine immun gegen den ersten Schlag einer Kombo-Attacke sind. Durchbrecht mit A/X also ihre Verteidigung, um sie dann unschädlich zu machen. Achtet auch darauf, den Anschluss an die Gruppe während der Kämpfe nicht zu verlieren.

Den Weisen fangen.

Habt ihr den Marktplatz erreicht, ohne dass der Gouverneur sein Leben lassen musste, werdet ihr von einer weiteren Gruppe Assassinen aus dem Hinterhalt überrascht und müsst den befreiten Weisen wieder einfangen. Versucht gar nicht erst, ihm über die Dächer zu folgen. Folgt ihm stattdessen über die Straße, entfernt euch aber nie weiter als 50 Meter von ihm, sonst gilt die Mission als gescheitert. Über die Straße solltet ihr aber keine Probleme haben, ihn wieder einzufangen, da ihr dadurch im wahrsten Sinne des Wortes entscheidenden Boden gutmacht. Habt ihr aufgeholt, rempelt ihr ihn mit B/Kreis zu Boden. Nehmt im Anschluss eure Belohnung vom Gouverneur entgegen.

AC 4
Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award 89
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

16 Probleme, die nur Gamer verstehen

Es gibt bestimmte Dinge in der Welt von Videospiel-Liebhabern, die gehörig stressen können. Ob lange La (...) mehr

Weitere News

AC 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung