Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Krieger: Komplettlösung, Tipps & Tricks

von Guido Grose (Samstag, 22.11.2014 - 15:02 Uhr)

Dragon Age: Inquisition: Krieger

Inhaltsverzeichnis

Krieger sind der eiserne Wall an der Front: Je nach Geschmack und Vorliebe können sie mit mächtigen Zweihandwaffen, wie Hämmern, Äxten und Schwertern gegen den Feind antreten oder mit einem riesigen Schild ihre Verbündeten schützen. Als zähe Hunde vertragen sie am meisten Schaden von all euren Kämpfern und sollten deswegen immer als erstes das Schlachtfeld betreten und als letztes verlassen.

Die Rolle des Kriegers auf dem Schlachtfeld geht jedoch noch weit über den simplen Schadensausteiler hinaus: Mit Rufen und Gebrüll lenken sie die Aufmerksamkeit - und Waffen - des Gegners auf sich und schaffen gleichzeitig eine Rüstung, die wie ein zweiter Lebensbalken funktioniert. Dieser muss zunächst völlig zerstört werden, bevor die eigentliche Gesundheit des Kriegers angekratzt werden kann. Durch ständiges Rufen und Taunten solltet ihr also immer im Mittelpunkt des Kampfes stehen wollen.

Der zweihandbewaffnete Krieger ist hierbei das Ultimum des ausgeteilten Schadens: Mit schweren, langsamen Waffen sorgt er für verheerende Angriffe in den gegnerischen Reihen und sollte sich deswegen mit einer möglichst schweren Rüstung vor Gegenattacken schützen. Zusätzlich zur Rüstung sorgen noch ein, zwei defensive Fähigkeiten für die nötige Verlängerung der Lebensspanne, um ausreichend Schaden verursachen können.

Der Krieger mit Schwert und Schild spielt sich taktisch ein wenig anspruchsvoller als sein rohes Geschwisterchen, auch wenn er weiterhin für die Schadenverteilung zuständig ist. Durch den leicht erhöhten Rüstungswert und dafür verminderten Schaden eignet er sich allerdings noch ein wenig besser zum Auffangbecken der gegnerischen Angriffe und kann so den Schurken und Magiern im Team mehr Zeit für ihre eigenen Angriffe und Fähigkeiten verschaffen. Auch hier solltet ihr immer die beste Rüstung und Waffen und Schilde benutzen, um diesen wertvollen Schlüsselkrieger möglichst lange im Kampf halten zu können.

Die einzigartige Klassenfähigkeit des Kriegers ist der Ansturm, mit dem ihr Mauern und fragile Stellen in der Wand und Türen durchbrechen könnt - eine wertvolle Fähigkeit, um wertvolle Gegenstände und Objekte freizulegen und sammeln zu können, die ansonsten nicht in Reichweite eurer Party gewesen wären.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Digiexpo 2013 - Gameplay Präsentation
Cheats zu Dragon Age 3 - Inquisition (10 Themen)
  1. Startseite
  2. Dragon Age 3 - Inquisition
  3. Komplettlösung, Tipps & Tricks

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website