Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
Inhaltsverzeichnis
-
1 Dragon Age 3: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
2 Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte: Dragon Age 3
-
3 Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte: Dragon Age 3
-
4 Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte: Dragon Age 3
-
5 Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte: Dragon Age 3
-
6 Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte: Dragon Age 3
-
7 Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte: Dragon Age 3
-
8 Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte: Dragon Age 3
-
9 Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte: Dragon Age 3
-
10 Dragon Age: Inquisition: Schurke: Dragon Age 3
-
11 Dragon Age: Inquisition: Krieger: Dragon Age 3
-
12 Dragon Age: Inquisition: Magier: Dragon Age 3
-
13 Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus: Dragon Age 3
-
14 Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat: Dragon Age 3
-
15 Dragon Age: Inquisition: Multiplayer: Dragon Age 3
-
16 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn: Dragon Age 3
-
17 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt: Dragon Age 3
-
18 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit: Dragon Age 3
-
19 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern: Dragon Age 3
-
20 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen: Dragon Age 3
-
21 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche: Dragon Age 3
-
22 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2: Dragon Age 3
-
23 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1: Dragon Age 3
-
24 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2: Dragon Age 3
-
25 Bosskampf: Aspekt des Albtraums: Dragon Age 3
-
26 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1: Dragon Age 3
-
27 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2: Dragon Age 3
-
28 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin: Dragon Age 3
-
29 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1: Dragon Age 3
-
30 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2: Dragon Age 3
-
31 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson: Dragon Age 3
-
32 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil: Dragon Age 3
-
33 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt: Dragon Age 3
-
34 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung: Dragon Age 3
-
35 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta: Dragon Age 3
-
36 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande: Dragon Age 3
-
37 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen: Dragon Age 3
-
38 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald: Dragon Age 3
-
39 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass: Dragon Age 3
-
40 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen: Dragon Age 3
-
41 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf: Dragon Age 3
-
42 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen: Dragon Age 3
-
43 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder: Dragon Age 3
-
44 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln: Dragon Age 3
-
45 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle: Dragon Age 3
-
46 Den Elementen ausgeliefert: Dragon Age 3
-
47 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer: Dragon Age 3
-
48 Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin: Dragon Age 3
-
49 Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser: Dragon Age 3
-
50 Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen: Dragon Age 3
-
51 Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk: Dragon Age 3
-
52 Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut: Dragon Age 3
-
53 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass: Dragon Age 3
-
54 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie: Dragon Age 3
-
55 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen: Dragon Age 3
-
56 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer: Dragon Age 3
-
57 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3
-
58 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken: Dragon Age 3
-
59 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken: Dragon Age 3
-
60 Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis: Dragon Age 3
-
61 Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste: Dragon Age 3
-
62 Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste: Dragon Age 3
-
63 Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser: Dragon Age 3
-
64 Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3
-
65 Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase: Dragon Age 3
“Des Himmels Zorn” ist die erste Quest, die ihr erhaltet, sobald ihr die Kontrolle über euren Charakter erlangt habt. Ihr bewegt euch hier auf einem linearen Weg und folgt den Anweisungen von Cassandra, um die grundlegenden Funktionen und Bedienungen kennenzulernen. Folgt der dreckigen Straße an der Seite Cassandras. Kurz darauf stoßt ihr auf einen ersten, einfachen Gegner und erledigt ihn mit eurer neu gefundenen Waffe - und sammelt kurz darauf euren ersten Loot in Dragon Age: Inquisition.
Der weitere Weg wird euch zu einem vereisten See führen, der sich vor einem Wall befindet. Wendet euch nach links und folgt den “Stufen” im Schnee. Dort trefft ihr auf andere, schon bekannte Charaktere (wenn ihr die Vorgänger gespielt habt) und erfahrt einige interessante Infos über die aktuelle Katastrophe. Nach dem Gespräch werden sie eure Gruppe verstärken.
Setzt euren Weg entlang des Schlauchpfades fort. Im nächsten, etwas größeren Kampf lernt ihr die Bedienung der taktischen Kamera, die ja nach Geschmack und Schwierigkeitsgrad ein wunderbares Instrument im Kampf darstellen kann. Überquert den See, klettert die schneebedeckten Hügel nach oben und folgt dem Weg. Zwei Kämpfe später stoßt ihr auf den ersten Riss, den ihr schließen müsst. Das gelingt, indem ihr euren Hauptcharakter mit dem Riss interagieren lasst: Dies funktioniert genauso, als würdet ihr Ausrüstung aufsammeln und ihr müsst dabei keine Fähigkeit aktivieren oder dergleichen.
Allerdings braucht diese Handlung etwas Zeit, in der ihr wehrlos und Angriffen ausgesetzt seid. Erledigt daher erst alle Gegner, bevor ihr euch dem Riss zuwendet. Als nächstes führt ihr ein wichtiges Gespräch - egal, für was ihr euch entscheidet, ihr werdet zunächst zum nahegelegenen Tempel gehen, ob nun Seite an Seite mit den Soldaten oder über einen heimlichen Pfad. So oder so gelangt ihr schließlich zu einem sehr großen Riss, den ihr wieder schließen müsst.
Nach einer Zwischensequenz werdet ihr von einem ersten Bossgegner angegriffen: Dem Dämon des Stolzes.
Im Grunde ist dieser Kampf immer noch Teil des Tutorials und sollte nicht allzu schwer sein. Sobald der Kampf beginnt, ist der Pride Demon unbesiegbar - ihr könnt ihn nur verwundbar machen, wenn ihr es schafft, den Riss ein Stückchen zu schließen. Wehrt euch währendessen so gut es geht gegen die vielen NPCs und greift den Dämonen erst an, wenn ihr seinen Schutz mit dem Riss durchbrochen habt.
Wenn der Zauber geklappt hat, stürzt ihr euch auf den Dämon und versucht mit all den helfenden NPCs, so viel Schaden wie möglich anzurichten. Vergesst nicht, eure Magier und Schurken aus seinem Angriffsbereich zu ziehen, wenn er sie attackieren möchte - er ist zwar langsam, aber wo er hinschlägt, wächst kein Gras mehr.
So oder so solltet ihr nie zu weit vom Riss entfernt stehen. Wenn der Dämon unter 50% seiner Gesundheit fällt, wird er Verbündete am Riss beschwören, die ihm weiter helfen. Erledigt zuerst diese kleinen Minions, um dann den Riss erneut zu schließen. Er wird diesen Trick noch ein weiteres Mal benutzen, wenn er etwa bei 25% seiner Gesundheit angelangt ist und wenn ihr danach noch einmal den Riss schließt, könnt ihr den Dämonen besiegen. Glückwunsch zur ersten erledigten Quest!
Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Digiexpo 2013 - Gameplay Präsentation