Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1
Inhaltsverzeichnis
-
1 Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
2 Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
3 Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
4 Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
5 Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
6 Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
7 Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
8 Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
9 Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
10 Dragon Age: Inquisition: Schurke: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
11 Dragon Age: Inquisition: Krieger: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
12 Dragon Age: Inquisition: Magier: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
13 Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
14 Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
15 Dragon Age: Inquisition: Multiplayer: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
16 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
17 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
18 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
19 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
20 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
21 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
22 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
23 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
24 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
25 Bosskampf: Aspekt des Albtraums: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
26 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
27 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
28 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
29 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
30 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
31 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
32 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
33 Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
34 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
35 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
36 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
37 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
38 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
39 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
40 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
41 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
42 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
43 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
44 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
45 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
46 Den Elementen ausgeliefert: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
47 Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
48 Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
49 Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
50 Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
51 Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
52 Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
53 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
54 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
55 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
56 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
57 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
58 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
59 Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
60 Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
61 Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
62 Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
63 Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
64 Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut: Komplettlösung, Tipps & Tricks
-
65 Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase: Komplettlösung, Tipps & Tricks
Sobald ihr in eurem neuen Domizil mit Varric und Josephine gesprochen und zu Cassandras Entsetzen der Champion Hawke aus dem zweiten Dragon-Age-Teil einen Auftritt hatte, bekommt ihr die Mission „Hier wartet der Abgrund“ auf den Weg. Beruft den Kriegsrat und aktiviert auf dem Kartentisch den Sockel „Den Wächter finden“. Dafür benötigt ihr acht Machtpunkte. Der dann folgende Aufklärungsbericht von Harding erklärt euch, dass Hawkes Freund verschwunden war, noch bevor man Kontakt zu ihm aufnehmen konnte.
Spezialisierungen des Inquisitors
Bevor ihr jetzt den Aufgaben der Hauptquest folgt, könnt ihr mit den Ausbildern im südlichen Teil des Oberen Hofs der Himmelsfeste-Burg sprechen, um euch im Anschluss für einen Weg zu entscheiden, den euer Held zukünftig hinsichtlich seiner Kampf-Spezialisierung nehmen soll. Je nachdem, welcher Weg euch mehr zusagt, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr am Ende „Weg des Templers“, „Weg des Plünderers“, oder den „Weg des Champions“ einschlagen wollt, welche alle unterschiedliche Voraussetzungen mit sich bringen. Ihr könnt euch direkt um diese Mission kümmern oder erst einmal in der Hauptquest weitermachen. Für letzteren Fall braucht ihr einfach nur weiterlesen.
Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
Begebt euch zum Lager beim Nordtor in Kammwald und lauft gen Südosten. Ihr helft zwei Grauen Wächter, die von Untoten Bogenschützen auf Korn genommen werden und erfahrt, dass Stroud für ein Verhör zu Kommandantin Clarel – der obersten Wächterin – gebracht werden sollte. Ihr passiert anschließend das Dorf Kammwald, das aber für die aktuelle Mission nicht weiter von Belang ist. Haltet stur den Kurs Südost ein, bis ihr zum Lager beim Drei-Forellen-Teich gelangt.
Lauft hier den Berg vor euch rechts herum und anschließend weiter nach Norden. Ihr erreicht eine Höhle, die ihr betretet und macht Bekanntschaft mit Stroud, der sich hier vor der Kommandantin versteckt. Er erzählt euch, dass sich zahlreiche Graue Wächter in den Westgraten sammeln und schlägt vor, sich dort mit euch zu treffen.
Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
Zurück in Himmelsfeste beruft ihr erneut den Kriegsrat ein und schaltet am Kartentisch auf die Seite von Orlais. Aktiviert „Die Westgrate untersuchen“, was euch erneut acht Machtpunkte kosten wird. Reist in die Westgraten und macht euch vom Lager aus in Richtung Südwesten auf. Auf dem Weg zur Missionsmarkierung werdet ihr zwangsläufig einem Riss begegnen, der für die Nebenmission „Risse in den Schluchten“ von Belang ist. Der Weg durch die Canyons ist relativ offensichtlich und linear, so dass ihr diesem einfach nur zu folgen braucht, bis ihr Hawke und Stroud vor einer Brücke begegnet. Vor der Brücke solltet ihr den Sack neben den Fässern plündern, enthält dieser doch die Nebenmission: Drakonologie.
In der nächsten Szene begegnet ihr neben Hawke und Stroud auch dem Grauen Wächter Eromond von Yrantium, der sich des Kodex der Grauen Wächter offensichtlich abgeschworen hat und das Beschwören von Dämonen erlernt hat. Es endet in einem Kampf, doch da ihr nun zu sechst seid, dürfte der Kampf kein großes Problem darstellen. Livius, dem Grauen Wächter gelingt trotzdem die Flucht und ihr müsst nach Himmelsfeste zurückkehren, um mit euren Beratern zu sprechen. Dafür benötigt ihr jetzt aber 20 Machtpunkte. Absolviert Nebenmissionen, um euch die Punkte zu verdienen und kehrt danach an den Kartentisch zurück.
Wählt die Orlais-Seite und schließt den Bericht „Hier wartet der Abgrund“ ab. Nach der Wahl eurer Begleiter stürmt die Inquisition die Festung Adamant und ihr seid am Zug. Nach der Sequenz seht ihr euch Schatten und einem Bindungsmagier gegenüber. In der folgenden Cutscene bekommt ihr von Cullen den Auftrag, einen Weg zu den Wehrgängen zu finden und die Kommandantin der Grauen Wächter – Clarel – zu finden.
Finde einen Weg zu den Wehrgängen
Lauft durch das östliche Tor und erledigt die nächsten Wächter. In einer Nische im Nordosten des Platzes hier findet ihr eine kleine Truhe zum Plündern. Nehmt nun die gegenüberliegende Treppe in Richtung Westen Über das Festungswehr und durch die Tür am Ende. Ihr habt nun den Hauptaußenhof entdeckt. Nehmt die Treppen nach unten und helft hier einigen Grauen Wächtern gegen die Dämonen. Wenn ihr ihnen anschließen sagt, dass sie sich zurückziehen sollen, tun sie das – wenn ihr allerdings fordert, dass sie sich ergeben sollen, werden sie euch angreifen.
Anschließend könnt ihr noch eine Truhe plündern und eure Trank-Vorräte wieder auffrischen.Lauft anschließend durch das offene Südtor und öffnet die nächste Tür Lauft die Treppe nach oben und plündert oben angekommen die Truhe in der südöstlichen Nische. Folgt dem Wegverlauf und entledigt euch der nächsten zwei Schatten. Lauft fie Holztreppe hinauf und ihr erreicht die Wehrgänge.
Hier habt nun das optionale Ziel, drei Belagerungsposten zu sichern. Sie ist zwar optional, also nicht zwingend notwendig, aber da wir keine halben Sachen machen, kümmern wir uns natürlich auch darum. Folgt dem Weg bis zur ersten Kreuzung und geht dann nach rechts gen Süden. Hier warten die ersten beiden Wächter und ein Dämon des Zorns auf euch. Sind die geschafft, ist der erste Belagerungsposten gesichert.
Folgt dem Wehr in Richtung Norden zu den nächsten feindlichen Wächtern und Bogenschützen. Anschließend die Holzrampe nach oben ins Festungsinnere. Hier könnt ihr eure Tränke erneut auffrischen und ein wenig plündern. Anschließend öffnet ihr die östliche Tür und stellt euch dem nun angreifenden Bindungsmagier und zwei Dämonen (einem Dämon der Verzweiflung und einem Dämon des Hochmuts). Ist das geschafft, bietet euch ein grauer Wächter seine Hilfe an, die ihr natürlich dankend annehmt.
Südlich des Platzes geht es jetzt weiter, wenn ihr die Treppe nach unten nehmt. Ignoriert diese aber erst mal und lauft den Wehrgang weiter nach Süden. Hier wartet ein weiterer Dämon des Hochmuts. Erledigt erst seine kleinen Helferlein und tanzt ihn dann in Ruhe aus, denn besonders schnell ist er nicht und stellt trotz seiner stattlichen HP keine große, aber eine langwierige Herausforderung dar. Anschließend plündert ihr noch die Truhen in der Nähe, füllt eure Trank-Vorräte auf und habt damit zumindest schon mal das optionale Missionsziel geschafft.
Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Digiexpo 2013 - Gameplay Präsentation