Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2: Dragon Age 3

von Guido Grose (Samstag, 22.11.2014 - 15:02 Uhr)

Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2

Inhaltsverzeichnis

Finde die Kommandantin der Wächter Clarel

Lauft nun wieder zur Treppe zurück und geht diese hinunter. Öffnet die Tür im Westen und auch die dahinterliegende Tür. Ihr gelangt in den Hauptaußenhof. Plündert die Leiche und öffnet die dritte Tür. Helft den Grauen Wächter hier gegen weitere Dämonen, stockt eure Trank-Vorräte erneut auf und öffnet die östliche Tür. Ihr steht nun vor der Kommandantin Clarel, die mit Livius fleißig aus den Grauen Wächtern Dämonen macht. Innerhalb des Dialogs ist es unerheblich, für welche Option ihr euch entscheidet. Es läuft auf einen Kampf gegen Clarel hinaus.

Anschließend wartet auch hier wieder ein Dämon des Hochmuts, der allerding Unterstützung von einem Drachen bekommt, der euch immer wieder mit Feuerballanschlägen einheizt, gegen die ihr aber nichts ausrichten könnt, außer auszuweichen. Habt ihr den Dämon besiegt, lauft ihr die Treppe nach oben.

Verfolge Clarel

Hier warten vier Schatten auf euch, die nun allerdings keine große Hürde darstellen. Folgt der Markierung nach Norden. Ihr erhaltet wieder Besuch vom Drachen, vor dem ihr euch schnellstmöglich in Sicherheit bringen solltet, wenn dieser sich an die Brüstung klammert, denn dann spuckt dieser ein regelrechtes Höllenfeuer-Szenario auf euch, also sucht so schnell wie möglich Schutz hinter einem der Säulen, während ihr die ankommenden Feinde in den Jagdhimmel schickt. Folgt dem Weg rechts die Treppe hinauf, bis ihr den Eingang der Festung erreicht. In der folgenden Sequenz liest Clarel Livius die Leviten und wird daraufhin vom Drachen ins Jenseits geschickt. Die Festung stürzt ein und ihr landet im Nichts mit euren Gefährten, Stroud und Hawke.

Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen

Sobald ihr angekommen seid, seht ihr vor euch auf dem Weg ein ein Lager, um eure Trank-Vorräte wieder aufzustocken. Lauft nach Norden, erst mal an der Treppe vorbei und geht durch den Spalt zwischen den Felsen. Hier warten einige Gegner auf euch, die ihr plattmacht. Untersucht anschließend den Spiegel und ihr erhaltet Magie +1. Am anderen Ende der Höhle könnt ihr noch ein Buch einsammeln. Nun zurück, diesmal aber rechts an der Treppe vorbei. Auch hier warten wieder ein paar Schemen auf euch. Untersucht den Fleck vor der Statue und ihr erhaltet einen weiteren Kodexeintrag. Forscht anschließend beim Tisch daneben nach und ihr erhaltet die Nebenmission „Die Ängste der Träumer“.

Aktiviert anschließend euren Spürsinn und folgt dem Blinken bis zum südlichsten Eckchen an der Wand und untersucht die Stelle. Ihr findet eine Kerze und somit den ersten Gegenstand der Nebenmission. Platziert die Kerze anschließend auf dem Tisch und nehmt den Gegenstand vom Stuhl. Nun zurück und die Treppe hinauf. In der folgenden Cutscene begegnet ihr Justinia, die euch euch ein wenig über Corypheus erzählt. Anschließend habt ihr es mit vier Schemen zu tun, die ihr erledigt und euch anschließend von jedem toten Schemen jeweils eine Erinnerung zurückholt.

Nach einer weiteren Zwischensequenz, in der ihr seht, wie Justinia wirklich ums Leben kam und ihr euer Mal erhalten habt, folgt ihr dem Weg in Richtung der Markierung die Treppe hinunter und seht euch zwei höheren Schatten gegenüber. Anschließend die nächste Treppe nach oben und weitere Schemen und Schatten ins Jenseits schicken. Aktiviert nach dem Kampf euren Spürsinn und folgt dem Blinken in eine kleine Höhle an der Westwand der Höhle. Nehmt die Blumen vom Skelett und ihr habt eine weitere Angst eingesammelt.

An der Ostwand der Höhle findet ihr unter einem Vorsprung drei Krüge, die ihr untersuchen könnt. Platziert hier die eben eingesammelten Blumen, um die zweite Angst der Träumer zu lindern. Geht nun die nördliche Treppe nach oben und folgt dem Weg bis zur nächsten Treppe, die ihr nach unten nehmt. Links seht ihr einen weiteren Spiegel, der euch einen Geschicklichkeitspunkt verleiht. Folgt dem Weg weiter, erledigt die beiden Spinnen und lauft geradeaus weiter in die nächste Höhle. Hier findet ihr am Fuße der Treppe eine brennende Leiche, die ihr untersucht. Sobald ihr das getan habt, taucht ein Dämon des Zorns auf, den ihr erledigt.

Geht die Treppe hinauf und untersucht hier den nächsten Spiegel, der euch +1 Klugheit verschafft. Die dadurch auftauchenden Feinde sind schnell erledigt. Nun wieder zurück und die Treppen hinunter in Richtung Questmarkierung. Entledigt euch der Spinnen, die euch auf dem Weg begegnen, bis ihr wieder auf Justinia trefft und euch eure Trank-Vorräte links neben ihr auffüllen könnt. Erledigt die Schemen im markierten Gebiet und holt euch von diesen jeweils eine Erinnerung zurück. Es folgt eine Cutscene, an deren Ende ihr entweder Stroud oder Hawke beipflichten müsst.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Digiexpo 2013 - Gameplay Präsentation
Cheats zu Dragon Age 3 - Inquisition (10 Themen)
  1. Startseite
  2. Dragon Age 3 - Inquisition
  3. Komplettlösung, Tipps & Tricks

beobachten 

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website