Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2: Komplettlösung, Tipps & Tricks

von Guido Grose (Samstag, 22.11.2014 - 15:02 Uhr)

Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2

Inhaltsverzeichnis

Als nächstes geht es auf in die Gesindequartiere.

Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um.

Folgt der Markierung in den Ballsaal zurück und es startet eine Sequenz, in der ihr das erste Mal Morrigan begegnet. Nach der Unterhaltung mit ihr lauft ihr in die westliche Halle der Helden, geht die Treppe hinunter und betretet die Gesindequartiere. Ihr habt eure Gefährten nun wieder an eurer Seite und rüstet diese und euch zuerst wieder mit euren Waffen und Rüstungen aus, bevor ihr dann die Leiche vor euch untersucht. Plündert im östlichen Raum die Truhe, lest das Schriftstück und lauft dann in die Küche, in der ihr einen Sack zum Plündern findet und auf einem Balken am Ende des Tisches eine Halla-Statuette, die ihr einsammelt, indem ihr mehrmals an ihr hochspringt.

Finde den Harlekin.

Verlasst die Räumlichkeiten nun über den westlichen Ausgang in die Gärten und wartet eine weitere Sequenz ab. Ihr werdet anschließend von Venatori-Spionen angegriffen, derer ihr euch entledigt, bevor ihr im Süden weitere Venatori-Spione eliminiert und Beute sammelt. Beeilt euch aber, denn auch hier schwindet euer Ansehen wieder, je länger ihr dem Fest fernbleibt. Lauft einmal im Uhrzeigersinn durch die Gärten und betretet im Norden die Herrschaftlichen Gemächer und die angrenzende Küche und kloppt alles um, was sich euch in den Weg stellt.

Nehmt über die Gemächer die Treppe nach oben und kämpft euch über die Zimmer so weit vor, bis ihr in einer Sequenz auf Botschafterin Briala trefft. Während der Unterhaltung wird sie euch eine Allianz mit den Elfen anbieten. Anschließend geht ihr vom Balkon wieder nach innen und nehmt die Halla-Statuette auf, die an der rechten Säule zum Balkon steht.

Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen.

Verlasst die obere Ebene wieder, durchquert die Herrschaftlichen Gemächer und lauft zur Markierung im Südosten einmal durch die Gärten hindurch und öffnet das Tor. Ihr befindet euch nun wieder in der Halle der Helden. Bevor ihr diese verlasst, sprecht noch mit Anton an der südlichen versperrten Tür in der Halle. Verweist ihn auf Cullen und betretet das nun unbewachte Trophäenzimmer. Aktiviert euren Spürsinn und nehmt die geheimen Briefe an euch, die links neben der Mabari-Statue auf dem Tisch liegen. Aktiviert den Spürsinn erneut und sammelt die Caprice-Münze auf der anderen Seite des Raumes ein. Betretet den nächsten Raum im Süden und sammelt hier Halla-Statuette ein plündert die Truhe. Begebt euch nun in den markierten Ballsaal.

In der nächsten Sequenz trefft ihr auf de Chalons. Wenn ihr zu einem Tanz einwilligt, erhaltet ihr Ansehen +10. In dem folgenden Gespräch könnt ihr einiges an Ansehen gewinnen, wenn ihr die richtigen Antworten wählt. Dass die tendenziell eher schrofferen Antworten im Dialogkreis rechts unten eher unangebracht sind, sollte nicht nötig zu erwähnen sein. Die folgenden Antworten bringen euch die meisten Punkte:

Antwort auf Frage 1: Orlais betrifft uns alle. (+5) Antwort auf Frage 2: Wollen wir das beide nicht? (+10) Antwort auf Frage 3: Was seht ihr bei mir? (+5) Antwort auf Frage 4: Wem vertraut ihr? (+5) Antwort auf Frage 5: Das habe ich bemerkt (+5)

Im anschließenden Dialog mit Josephine müsst ihr euch entscheiden, ob ihr euch auf Seiten von Kaiserin Celene, Briala oder Gaspard schlagt. Unabhängig davon, was ihr wählt, müsst ihr anschließend weitere Beweise finden.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Digiexpo 2013 - Gameplay Präsentation
Cheats zu Dragon Age 3 - Inquisition (10 Themen)
  1. Startseite
  2. Dragon Age 3 - Inquisition
  3. Komplettlösung, Tipps & Tricks

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website