Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2: Komplettlösung, Tipps & Tricks

von Guido Grose (Samstag, 22.11.2014 - 15:02 Uhr)

Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2

Inhaltsverzeichnis

Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt

Folgt dem Weg des Tempels geradeaus einmal quer über den Platz und auf der gegenüberliegenden Seite die Treppe wieder nach oben. Auf dem ersten Absatz könnt ihr eine Leiche plündern, die nicht nur Gold für euch hat, sondern auch eure Vorräte aufstockt. Oben angekommen lauft ihr links am Geländer entlang und plündert hier im nächsten Raum eine Truhe. Folgt der Ebene nach Norden bis zu einer Wolfsstatue. Hier könnt ihr zu dessen Füßen die Statue von Fen'Harel an euch nehmen. Anschließend versucht ihr, das markierte Tor zu öffnen und müsst feststellen, dass dieses verschlossen ist.

Geht die Treppe wieder hinunter und betretet den Platz mit den zwei Säulen in der Mitte des Hofes. Nach einer kurzen Cutscene wartet ein kleines Rätsel auf euch, dass allerdings kein wirklich anspruchsvolles ist. Ihr müsst auf diesem Podest jetzt so einmal um das Podest laufen, dass ihr alle viereckigen Bodenplatten berührt, ohne diese doppelt zu berühren. Lauft auf der Seite, auf der sich zwei Bodenplatten nebeneinander befinden im links-rechts-Takt, wobei ihr hier mit links anfangt. Anschließend die verbleibenden aufeinanderfolgenden Platten ablaufen – und fertig. Lauft nun wieder die Treppe im Süden hinauf und öffnet nun die Tempeltür.

Dringe tiefer in den Tempel vor

Es folgt eine weitere kurze Sequenz, in der ihr die Halle der Schreine entdeckt und es zunächst mit Samsons Roten Templern zu tun, die allesamt aber keine große Bedrohung darstellen. Anschließend stellt euch Morrigan vor die Wahl, Samson in das Loch zu folgen, oder vorher in der Krypta die Rituale durchführen wollt – unabhängig davon, wie ihr euch entscheidet, werdet ihr am selben Punkt landen. Diejenigen, die den Weg durch die Krypta nehmen, müssen nur weiterlesen, alle anderen scrollen weiter runter bis zur Zwischenüberschrift „“.

Klickt auf das Bild für eine größere Darstellung.
Klickt auf das Bild für eine größere Darstellung.

Habt ihr euch für das Ritual entschieden, müsst ihr nun drei Rätsel lösen, die dem Rätsel vom Hof gerade eben ähneln, denn auch hier geht es um das Aktivieren von Bodenplatten in richtiger Reihenfolge. Wie diese Reihenfolge aussieht, haben wir für euch auch skizziert.Bei einem Fehler beginnt ihr von vorne, eure Mitstreiter müsst ihr vorher nicht explizit an einen Ort fernab der Platten „abstellen“ - sie zählen hier nicht als Gewicht zur Aktivierung irgendwelcher Bodenplatten.

Nordwestliches Ritual

Für das erste Rätsel lauft ihr links am Loch entlang in Richtung Westen durch den Torbogen hindurch und dahinter rechts die Treppe nach unten. Geht nun rechts in den Durchgangsraum und schaut euch das glänzende Wandmosaik an, das ihr anschließend untersucht. Kehrt nun in den Raum mit dem ersten Rätsel zurück und lauft zum Fuße der Treppe am nördlichen Ende der Halle. Hier beginnt nun das erste Rätsel. Folgt dem Weg wie auf der folgenden Skizze beschrieben bis Punkt 14. Nun die paar Stufen westlich nach oben und das Rätsel bis Punkt 28 weiter verbinden. Dort angekommen springt ihr zum Vogel den Absatz hoch und verbindet weiter die Punkte bis Punkt 42. Hier jetzt wieder ein paar Stufen nach unten in Richtung Osten und die letzten Punkte bis Punkt 56 aktivieren.

Sollten jetzt noch alle Bodenplatten leuchten, habt ihr alles richtig gemacht und ihr könnt euch zur nächsten Markierung im Südosten aufmachen.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Digiexpo 2013 - Gameplay Präsentation
Cheats zu Dragon Age 3 - Inquisition (10 Themen)
  1. Startseite
  2. Dragon Age 3 - Inquisition
  3. Komplettlösung, Tipps & Tricks

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website