- 1.Dragon Age: Inquisition: Allgemeine Tipps
- 2.Dragon Age Keep
- 3.Die Charaktererstellung
- 4.Die Dialoge
- 5.Reaktionen und soziales Feedback
- 6.Romanzen
- 7.Inventar
- 8.Kodex
- 9.Das Tagebuch
- 10.Einführung in den Kampf
- 11.Reittiere
- 12.Allgemeine Anfängertipps
- 13.Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 14.Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte
- 15.Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 16.Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte
- 17.Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 18.Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte
- 19.Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 20.Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte
- 21.Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 22.Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte
- 23.Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 24.Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte
- 25.Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 26.Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte
- 27.Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 28.Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte
- 29.Dragon Age: Inquisition: Schurke: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 30.Dragon Age: Inquisition: Schurke
- 31.Dragon Age: Inquisition: Krieger: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 32.Dragon Age: Inquisition: Krieger
- 33.Dragon Age: Inquisition: Magier: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 34.Dragon Age: Inquisition: Magier
- 35.Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 36.Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus
- 37.Fokus
- 38.Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 39.Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat
- 40.Spähmissionen
- 41.Quests
- 42.Dragon Age: Inquisition: Multiplayer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 43.Dragon Age: Inquisition: Multiplayer
- 44.Man kann nur vier aktive Fähigkeiten benutzen
- 45.Im Kampf können Fähigkeiten nicht geändert werden
- 46.Ausrüstung kann während einer Mission nicht gewechselt werden
- 47.Vier Arten von Tränken können getragen werden
- 48.Das Herstellen von Ausrüstung ist stark eingeschränkt
- 49.Erfahrung gibt es nach einer Mission
- 50.Drei Versuche
- 51.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 52.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
- 53.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 54.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt
- 55.Die Hinterlande
- 56.Val Royeaux
- 57.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 58.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
- 59.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 60.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern
- 61.Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche
- 62.Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts
- 63.Wende dich an die Magier
- 64.Finde heraus, was passiert ist
- 65.Finde Leliana
- 66.Finde einen Weg zurück zu Alexius' Thronsaal
- 67.Stelle Alexius im Thronsaal
- 68.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 69.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen
- 70.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 71.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche
- 72.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 73.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2
- 74.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 75.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1
- 76.Spezialisierungen des Inquisitors
- 77.Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
- 78.Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
- 79.Finde einen Weg zu den Wehrgängen
- 80.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 81.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2
- 82.Finde die Kommandantin der Wächter Clarel
- 83.Verfolge Clarel
- 84.Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen
- 85.Bosskampf: Aspekt des Albtraums: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 86.Bosskampf: Aspekt des Albtraums
- 87.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 88.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1
- 89.Durchsuche die große Bibliothek nach Informationen über die okkulte Beraterin der Kaiserin.
- 90.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 91.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2
- 92.Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um.
- 93.Finde den Harlekin.
- 94.Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen.
- 95.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 96.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin
- 97.Der Königliche Flügel
- 98.Boss: Großherzogin
- 99.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 100.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1
- 101.Erreiche die erste Blockade
- 102.Erreiche die zweite Blockade
- 103.Erreiche die letzte Blockade
- 104.Betritt den Mythal-Tempel
- 105.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 106.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2
- 107.Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt
- 108.Dringe tiefer in den Tempel vor
- 109.Nordwestliches Ritual
- 110.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 111.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson
- 112.Südöstliches Ritual
- 113.Nordöstliches Ritual
- 114.Folge den Behütern zur Quelle der Trauer
- 115.Boss: Samson besiegen
- 116.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 117.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil
- 118.Finde Morrigan im Nichts
- 119.Gehe zum Altar von Mythal und rufe den Wächter des Altars herbei
- 120.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 121.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt
- 122.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 123.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung
- 124.Nebenquest: Die Söldnerfestung
- 125.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 126.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta
- 127.Spüre den Anführer der Karta in Valammar auf und schalte ihn aus
- 128.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 129.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande
- 130.Nebenquest: Kontrolle über die Hinterlande
- 131.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 132.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen
- 133.Nebenquest: Probleme mit Wölfen
- 134.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 135.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald
- 136.Nebenquest: Im Sattel
- 137.Nebenquest: Abtrünnige im Hexenwald
- 138.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 139.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass
- 140.Nebenquest: Risse am Zwergensohn-Pass
- 141.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 142.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen
- 143.Nebenquest: Risse in den Wäldern
- 144.Nebenquest: Risse bei den Höfen
- 145.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 146.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf
- 147.Ein Geist im See
- 148.Skizze von Calenhads Brückenkopf
- 149.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 150.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen
- 151.Ein Bauer und Abtrünniger
- 152.Sonderbare Bettgenossen
- 153.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 154.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder
- 155.Liebe ist geduldig
- 156.Blumen für Senna
- 157.Steinerne Träume
- 158.Blutsbrüder
- 159.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 160.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln
- 161.Geschäftliche Vereinbarungen
- 162.Kriegsverweigerer
- 163.Rückgaberegeln
- 164.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 165.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle
- 166.Nicht zugestellt
- 167.Bergrits Klauen
- 168.Karte einer Ackerland-Höhle
- 169.Den Elementen ausgeliefert: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 170.Den Elementen ausgeliefert
- 171.Meiner Liebsten Phylakterion
- 172.Eine heilende Hand
- 173.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 174.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer
- 175.Nebenquest: Die Elite der Hinterlande
- 176.Nebenquest: Wo die Bisents grasen
- 177.Nebenquest: Flache Atmung
- 178.Nebenquest: Kenne deinen Feind
- 179.Nebenquest: Spiel mit dem Feuer
- 180.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 181.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin
- 182.Die Kontrolle über den Kammwald
- 183.Nebenquest: Riss nahe dem Nordtor
- 184.Riss beim Drei-Forellen-Hof
- 185.Die Naturforscherin
- 186.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 187.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser
- 188.Nebenquest: Stille Wasser
- 189.Schließe den Riss im Nichts
- 190.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 191.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen
- 192.Nebenquest: Echsenbau
- 193.Nebenquest: Heimkehr
- 194.Nebenquest: Hohe Einsätze
- 195.Nebenquest: Ausrottung der Banditen
- 196.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 197.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk
- 198.Nebenquest: Willkommen in der Himmelsfeste
- 199.Nebenquest: Insignien der Inquisition
- 200.Nebenquest: Runenherstellung
- 201.Nebenquest: Meisterhaftes Handwerk
- 202.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 203.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut
- 204.Nebenquest: Ein Urteil wird verlangt
- 205.Nebenquest: Ein grünerer Garten
- 206.Nebenquest: Ein besserer Hof
- 207.Nebenquest: Ein außergewöhnlicher Turm
- 208.Nebenquest: Verstreut in der Himmelsfeste
- 209.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 210.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass
- 211.Die Westgrate untersuchen
- 212.Die Kontrolle über die Westgrate
- 213.Nebenquest: Risse in den Schluchten
- 214.Nebenquest: Risse im Nichts
- 215.Nebenquest: Risse am Pass
- 216.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 217.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie
- 218.Nebenquest: Die Venatori
- 219.Nebenquest: Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- 220.Nebenquest: Jagd auf die Tevinter-Reliquie
- 221.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 222.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen
- 223.Nebenquest: Ein Manuskript von Rang und Namen
- 224.Nebenquest: Auf den Spuren der Kirche
- 225.Nebenquest: Jagdverhalten
- 226.Nebenquest: Schärfere Weißkrallen
- 227.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 228.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer
- 229.Nebenquest: Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- 230.Nebenquest: Dieses Wasser schmeckt komisch
- 231.Nebenquest: Festungsbesetzer
- 232.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 233.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut
- 234.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 235.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken
- 236.Nebenquest: Drakonologie
- 237.Nebenqust: Frederics Lebensinhalt
- 238.Nebenquest: Wie lockt man einen Drachen an
- 239.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 240.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken
- 241.Nebenquest: Der Abyssische Hochdrache
- 242.Nebenquest: Risse am Echorücken
- 243.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 244.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis
- 245.Der vergessene Junge
- 246.Erfassung des Schleiers
- 247.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 248.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste
- 249.Nebenquest: Die Kontrolle über die Sturmküste
- 250.Nebenquest: Risse an der Küste
- 251.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 252.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste
- 253.Nebenquest: Ein Riss bei den Fällen
- 254.Nebenquest: Wächter der Sturmküste
- 255.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 256.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser
- 257.Nebenquest: Hausputz
- 258.Nebenquest: Rotes Wasser
- 259.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 260.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 261.Nebenquest: Hochdrache Vinsomer
- 262.Nebenquest: Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 263.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 264.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase
- 265.Kontrolle über die Oase
- 266.Risse in der Oase
- 267.Hohe und tiefe Risse
- 268.Der Tempel des Stolzes
Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser
Hier findet ihr alle Tipps und Kniffe, wie ihr die Quests „Stille Wasser“ im Kammwald erfolgreicht erledigt.
Nebenquest: Stille Wasser
Wenn der Riss im Nichts unterhalb des Sees von Kammwald geschlossen würde, würde dies verhindern, dass sich weitere Untote erheben und das Dorf angreifen. Der Bürgermeister könnte wissen, wie man zu dem Riss gelangt.
Direkt bei der Ankunft Im Dorf Kammwald helft ihr zwei Wachen, die sich bereits mit ein paar Untoten herumschlagen. Anschließend betretet ihr das markierte Haus des Bürgermeisters und sprecht mit ihm. Er verrät euch, wo ihr den Riss findet, der für das Einschleusen der Untoten verantwortlich ist. Der See muss also trockengelegt werden, indem wir mithilfe der Dammsteuerung den Mechanismus zum Trockenlegen aktivieren. Verlasst das Gebäude und auch das Dorf über dessen Westseite und lauft in Richtung Lager beim Nordtor, bis ihr wieder die Weggabelung erreicht, über die ihr beim ersten Betreten der Region Kammwald gekommen seid. Lauft nun weiter in die ausgeschilderte Richtung gen Festung Caer Bronach.
Folgt dem Weg nach Süden, bis ihr den Strand erreicht und lauft am Ufer über den Holzsteg nach Osten, bis ihr die Neuen Kammwald-Docks erreicht. Hier kommen euch ein paar Untote entgegen, die ihr ausschaltet. Haltet euch nun weiter an Ufernähe auf und lauft in Richtung Süden, bis ihr die Festung seht und dann auch die Nebenmission „Eroberung von Caer Bronach“ aktiviert wird. Folgt dem Pfad direkt vor die Tore der Festung und zerstört das Eingangstor mit ein paar kräftigen Schlägen.
Ihr werdet postwendend von ein paar Mabaris und Feinden angegriffen, die sich aber schnell verabschieden. Nehmt die Treppen nach oben und lauft in den nächsten Innenhof der Festung. Auch hier werdet ihr von Bogenschützen und gut gepanzerten Nahkämpfern attackiert. Ist auch dieser Hof gesäubert, durchlauft ihr den Turm über die einzige Tür im Südosten des Hofes. Auf der anderen Seite lassen sich jetzt die sichtbaren Türen nicht öffnen, da ihr die Feste noch nicht für euch beansprucht habt. Lauft in den Gang im Nordosten des Hofes und rechts zu den Treppen. Am Fuße derer findet ihr noch ein Trank-Vorratslager, bevor ihr dann die Treppen nach oben nehmt.
Auf der nächsten Ebene erwarten euch nicht nur einige Feinde, sondern auch der Wegelagerer-Anführer, der etwas zäher als der Rest seiner Truppe ist. Ist aber auch er geschafft, folgt ihr der Markierung in die Turmruine im Nordwesten dieser Ebene und beansprucht die Feste für euch. Glückwunsch, somit habt ihr nicht nur die Festung eingenommen und ein Lager errichtet, sondern auch die Nebenmission „Eroberung von Caer Bronach“ abgeschlossen und mit der Nebenmission „Riss in Caer Bronach“ eine weitere dazubekommen.
Charter gibt euch neben dem Trank-Vorratslager eine weitere Nebenmission: „Hohe Einsätze“. Öffnet die markierte Tür neben dem Händler folgt dem Weg zur Taverne „Das rostige Horn“ mit der Dammsteuerung, die ihr dann anschließend aktiviert. Verlasst die Taverne und lauft zurück zur Abzweigung, die nach Alt-Kammwald führt und geht den Weg nach links hinunter. Folgt dem Weg zum ersten Riss im Nordwesten. Sind dessen Schergen erledigt und der Riss geschlossen, habt ihr die Nebenmission „Riss in Caer Bronach abgeschlossen“. Im zerstörten Haus am Ufer findet sich eine Truhe, die ihr plündern könnt. Folgt nun dem Weg den Hang hinauf nach Norden.
Zwischen weiteren zerstörten Häusern aktiviert ihr euren Spürsinn und folgt dem Signal in eine der Ruinen, um den seltenen Gegenstand „Grauschnaps/Ritualwein/Konskriptionsbier Jahrgang: Wächter Daedalam. Besonders rot“ zu finden. Ein paar Meter nördlich warten einige weitere Untote. Folgt dem Schild nach Alt-Kammwald gen Norden, bis ihr den Eingang zu Alt-Kammwald erreicht. Begebt euch zur mit einem Ausrufezeichen markierten Ruine im Zentrum des Dorfes und sprecht mit dem Schemen – eliminiert aber vorher die beiden anderen Dämonen. Absolviert alle Dialogoptionen, um vom Schemen die Nebenmission „Die Bürde der Herrschaft zu erhalten.
Südöstlich des Hauses mit dem Schemen findet ihr einen weiteren Gegenstand, den ihr mithilfe eures Spürsinns ausfindig macht, ein weiteres Getränk Thedas, „Hirols Lavaschwall“. Beansprucht die Sehenswürdigkeit für euch und lauft nach Norden, bis ihr zu einer alten Holzhütte gelangt, die zu den überfluteten Höhlen führt.
Schließe den Riss im Nichts
Folgt dem einzig verfügbaren Weg nach unten und entzündet bei Bedarf die Fackeln, die die Gänge dann etwas erhellen. In der Höhle mit dem Wasserfall nehmt ihr nicht gleich den Weg nach unten, sondern geht rechts an der Wand entlang, bis ihr zur Truhe gelangt, die ihr plündert. Anschließend nehmt ihr den Weg weiter nach unten. In der angrenzenden Höhle warten weitere Untote auf ihre Erlösung, bevor ihr etwas plündert und Paragonschimmer einsammelt. Vergesst auch nicht die Höhle im Norden, bevor ihr dann den Holzweg weiter nach unten in eine rot erleuchtete Höhle nehmt.
Hier warten neben einigen Leichnamen auch der Dämon des Zorns, von dem das Schemen in Alt-Kammwald gesprochen hat. Anschließend untersucht ihr den überfluteten Raum im Norden und findet dort ein weiteres Mosaikteil. Im Raum östlich davon lässt sich eine weitere Truhe plündern und die Höhle verlassen, allerdings muss vorher noch der Riss geschlossen werden. Also die Räume wieder verlassen und in den markierten Raum mit dem Riss. Vor dem Eingang könnt ihr eure Tränke noch mal auffrischen und die nördliche Wand mit Cassandras Schildschlag aufbrechen, um in eine Schatzkammer mit allerhand Sturmerz, Paragonschimmer und ein paar Truhen zu gelangen.
Nun aber wieder hoch und endlich dem Riss an den Kragen. Sind die drei Wellen überstanden, sackt ihr die Belohnung ein und verlasst die Höhle über die Leiter im östlichsten Raum dieser Ebene. Auf dem Zwischenstück zwischen Höhlen und Oberfläche könnt ihr noch ein weiteres Mosaikteil auf dem Tisch und ein paar Truhen plündern, bevor es endgültig wieder an die Oberfläche geht. Bevor ihr mit dem Bürgermeister sprecht, besucht ihr noch mal das Schemen in Alt-Kammwald und erzählt ihm, dass der Dämon besiegt ist, um eure Belohnung einzufahren und die Nebenquest „Die Bürde der Herrschaft“ abzuschließen. Anschließend geht es per Schnellreise zurück zum Dorf Kammwald und ins Haus des Bürgermeisters. Der Bürgermeister ist verschwunden und hat einen Brief mit einem Schuldeingeständnis hinterlassen und ihr die Mission „Stille Wasser“ erfolgreich abgeschlossen.