Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer: Komplettlösung, Tipps & Tricks

von Guido Grose (Samstag, 22.11.2014 - 15:02 Uhr)

Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer

Inhaltsverzeichnis

"Venatori haben eine abgelegene Feste in den Westgraten besetzt, die als wichtiger Außenposten für die gefährliche Reise nach Adamant dient. Es wäre für die Inquisition sehr förderlich, wenn sie die Feste zurückerobern und die Venatori aus der Gegend vertreiben könnte.“

Nebenquest: Angriff auf die Griffonflügel-Feste

Den Auftrag für diese Nebenmission erhaltet ihr entweder über Frederic, den ihr südlich des Lagers am Nazaire-Pass findet oder ihr sucht eine Notiz vor dem Eingang der Stillen Ruinen im Norden. Die Festung befindet sich nordwestlich des Lagers an der Raukante, zu dem ihr reisen solltet. Es gibt zwei Möglichkeiten: die laute und offensive oder die heimliche, unauffällige. Für die erste Variante begebt ihr euch zum Haupttor der Festung und schnetzelt munter drauflos, bis alle Feinde geschafft sind.

Für die zweite Möglichkeit umrundet ihr die Festung im Uhrzeigersinn, bis ihr an ein paar Felsen einen geheimen Eingang findet. Zerstört mit eurem Magier die Barriere und betretet die Festung. Im inneren Gewölbe findet ihr zahlreichen Schlangenstein und eine Sehenswürdigkeit, die ihr beanspruchen könnt. Klettert anschließend den Brunnen nach oben. Ihr befindet euch nun im Hof der Festung. Lauft nah Osten auf die Burgmauern und kämpft euch hier einmal ums Wehr herum, bevor ihr im Inneren die letzten Stufen nach oben nehmt und den Magier Macrinus und seine Bogenschützen ausschaltet. Nehmt nun die Festung ein, indem ihr auf dieser Ebene im Osten die Inquisitionsflagge platziert und die Mission abschließt.

Sprecht im Anschluss direkt mit Hauptmann Rylen und ihr erhaltet die Nebenmissionen „Dieses Wasser schmeckt komisch“, „Festungsbesetzer“ und „Ärger mit der Dunklen Brut“. Im Südosten dieser Ebene findet ihr zudem ein weiteres Astrarium.

Nebenquest: Dieses Wasser schmeckt komisch

"Der Brunnen der Griffonflügel-Feste kann die Feste nicht mit ausreichend Wasser versorgen. Deshalb braucht die Feste eine alternative Wasserquelle. Eine nahe gelegene Oase namens Schwemmbach wäre dazu wie geschaffen, wenn es dort nicht von Varghests wimmeln würde."

Diese Nebenmission erhaltet ihr von Hauptmann Rylen, nachdem ihr die Griffonflügel-Feste eingenommen habt. Reist zum Lager an der Raukante und begebt euch von dort aus in Richtung Osten zu den zwei markierten Gebieten. Innerhalb der Schlucht. Hier reicht es, wenn ihr nur den ersten Varghest tötet, um diese Nebenmission abzuschließen. Anschließend könnt ihr noch die Schlucht erkunden, ein paar Pflanzen einsammeln und die kleine Oasenhöhle am Wasser auskundschaften, in der ihr neben einem Mosaikteil auch eine weitere Sehenswürdigkeit und ein paar Truhen findet.

Nebenquest: Festungsbesetzer

"Banditen haben eine alte Festung der Wächter in den Westgraten besetzt und überfallen die Karawanen, die die Griffonflügel-Feste mit Vorräten versorgen."

Auch diese Nebenmission erhaltet ihr von Hauptmann Rylen in der Griffonflügel-Feste. Reist zum Lager am Nazaire-Pass und begebt euch nach Westen, bis ihr die Sandweiten und den Ritualturm erreicht. Hier warten nicht mehr als drei Assassinen, die zwar flink sind, aber kaum etwas einstecken können und ihr sie somit relativ schnell ihres Turms enteignet und auch diese Nebenmission damit erfolgreich abschließt.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Digiexpo 2013 - Gameplay Präsentation
Cheats zu Dragon Age 3 - Inquisition (10 Themen)
  1. Startseite
  2. Dragon Age 3 - Inquisition
  3. Komplettlösung, Tipps & Tricks

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website