Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis: Dragon Age 3

von Guido Grose (Samstag, 22.11.2014 - 15:02 Uhr)

Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis

Inhaltsverzeichnis

„Keine Inquisition kann ohne einen inneren Kreis aus Diplomaten, Vermittlern und Heerführern bestehen. Fähige Mitarbeiter zu rekrutieren und die Bande zu ihnen zu stärken, ist für den Erfolg unerlässlich.“

Der vergessene Junge

„Nachdem sich der Staub gelegt hatte, war Cole nirgends zu finden. Es ist schwer zu glauben, dass er nicht irgendwo in Himmelsfeste ist.“

Nachdem ihr aus Haven in die Festung Himmelsfeste geflohen seid, wird euch diese Nebenmission zugetragen. Ihn zu finden ist nicht schwer. Verlasst den Thronsaal und geht die Treppe hinunter. Lauft rechts unter dem Treppentor durch und die zweite Treppe an der östlichen Mauer hinunter. Hier solltet ihr jetzt eine Markierung sehen und könnt den Ort untersuchen, an dem Cole sein soll. Nach einer Unterhaltung von Solas und Cassandra sprecht ihr mit Cole und könnt ihn entweder rekrutieren oder fortschicken.

Erfassung des Schleiers

„Solas hat von einem Artefakt in den Hinterlanden gehört, das er studieren möchte.“

Diese Gefährten-Mission erhaltet ihr von Solas, sobald seine Zustimmung hoch genug ist und ihr ihn im Lager von Haven darüber ausfragt. Reist anschließend zum Dämmerlicht-Lager in den Hinterlanden und begebt euch über den südlichen Ausgang des Lagers in Richtung Süden zur markierten Höhle, dem Kerkereingang. Ladet mit einem eurer Magier den Eingang auf und schafft somit die Säulenbrocken, die den Eingang versperren, aus dem Weg.

Am Ende des ersten Raumes könnt ihr mit eurem Magier eine Schleierfackel entzünden – die später noch gebraucht wird – und die erste Truhe plündern. Anschließend nehmt ihr den rechten Durchgang und entzündet hier die erste Fackelhalterung mithilfe der Schleierfackel. Auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes das gleiche Spiel. Die dritte Fackelhalterung zündet ihr an der südlichen Wand des Raumes an und dreht euch anschließend mit der Schleierfackel nach links.

Hier entdeckt ihr ein Symbol, das ihr untersucht und erhaltet damit den Plan für eine Überragende Feuerrune. Nun auf der direkt gegenüberliegenden Seite des Raumes die vierte Fackelhalterung entzünden. Im folgenden Dialog mit Mihris händigt sie das Artefakt an Solas aus und die Gefährten-Mission ist damit abgeschlossen. Anders verhält es sich, wenn ihr die Hauptstory bereits durchgespielt habt und dann erst diese Mission absolviert. Bei mir ließ sich diese dann nicht mehr abschließen – aus Gründen, die erst ersichtlich sind, wenn ihr die Hauptkampagne abgeschlossen habt.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Digiexpo 2013 - Gameplay Präsentation
Cheats zu Dragon Age 3 - Inquisition (10 Themen)
  1. Startseite
  2. Dragon Age 3 - Inquisition
  3. Komplettlösung, Tipps & Tricks
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website