Igni-Fertigkeiten | The Witcher 3: Wild Hunt

von Heiner Gumprecht (aktualisiert am Mittwoch, 08.01.2020 - 10:46 Uhr)

IGNI - Zeichen

Inhaltsverzeichnis öffnen

IGNI ist ein Flammenstoß, der als Welle vor euch Gegner verletzt und eventuell zum Brennen bringt. Er ist der direkteste offensive Zeichen-Skill des Hexers.

Rüstungsschmelze

Schaden durch IGNI schwächt auch den gegnerischen Rüstungswert dauerthaft. Der Effekt steigt mit der Zeichenintensität auf maximal 15%. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Nun, 15% auf der ersten Stufe. Auf der höchsten sind es wesentlich mehr, und kombiniert mit den schweren Schlägen und den dort befindelichen Skills gegen Rüstung müsst ihr keinen noch so hart gepanzerten Gegner mehr fürchten. Gegen kleine und schnelle Feinde ist der Skill eher unnütz.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Feuerstrom

Zeichen-Alternativmodus: bewirkt einen kontinuierlichen Feuerstrom, der einem einzelnen Gegner Schaden zufügt. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Hab ihr euch schon immer eine effektive Waffe im Arsenal des Witchers gegen einzelne, starke Gegner gewünscht? Nun, hier habt ihr sie. In verbindung mit Rüstungsschmelze können nun einzelne Gegner langsam weggebrutzelt werden. Wesentlich besser als eine Welle, deren gesamtes Potenzial sich nur gegen Gruppen von Feinden entfalten kann.

IGNI-Intensität

Erhöht die Intensität von IGNI um 5%. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Alle Zeichen haben einen solchen Bonus. Alle Effekte und Chancen erhöhen sich um bis zu 25%. Da Intensität bei IGNI direkt in Schaden übersetzt wird, ist das hier ein besonders mächtiger Bonus. Hat auch eine schöne Wechselwirkung mit „Rüstungsschmelze“.

Pyromane

Erhöht die Chance, verbrennen zu verursachen, auf 20%. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

20% pro Rang, fünf Ränge – ihr wisst, was das bedeutet. Voll ausgebaut wird damit garantiert der Feind in Brand gesteckt, was in normalen Gefechten toll, vor allem aber für Hit-and-Run-Taktiken klasse ist. Kombiniert es mit dem Bluten-Effekt der schnellen Schläge durch „Verkrüppelnde Schläge“, Gift und vor allem einem ausgebauten YRDEN, und ihr könnt Kämpfe dadurch gewinnen, dass ihr kurz zweimal trefft, euch dann zurückzieht und beobachtet, wie der Feind langsam verreckt.

Cheats zu The Witcher 3 - Wild Hunt (32 Themen)
Witcher 3
The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Ghost of Tsushima bietet knallharte Samurai-Action im wunderschönen aber nicht ganz fehlerfreien Gewand. Artikel lesen
Spieletipps-Award 87
Kein richtiges RPG, aber dafür ein sehr gutes Spiel

Paper Mario: The Origami King - Kein richtiges RPG, aber dafür ein sehr gutes Spiel

Seit dem 17. Juli 2020 ist Paper Mario: The Origami King für Nintendo Switch erhältlich. Ein Spiel, dem Fans (...) mehr

Weitere Artikel

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr