Brauen in der Alchemie | The Witcher 3: Wild Hunt

von Heiner Gumprecht (aktualisiert am Mittwoch, 08.01.2020 - 10:46 Uhr)

Tränke, Öle, Bomben – alles nützliche Werkzeuge für einen Hexer, und mit diesen Skilltrees könnt ihr die Funktionen dieser mächtigen Items ausbauen. Es mag kein so direkter Weg des Kampfes sein wie die anderen Trees, aber Punkte hier lohnen sich auf jeden Fall. Jeder ausgegebene Punkt erhöht die Wirkungsdauer von Tränken um 5%.

Inhaltsverzeichnis

Brauen

Tränke, so giftig sie sein mögen, sind sehr sehr mächtige Möglichkeiten, Geralt für eine bestimmte Zeit äußerst stark zu machen. Heilung, Schaden oder Effekte, die normalen Menschen vorenthalten bleiben, sind die Belohnung.

Erhöhte Toleranz

Erhöht den Überdosis-Schwellenwert von Tränken um 1%. Wirkungsdauer von Tränken: +5%.

Wenn ihr vorhabt, viele Tränke zu benutzen (und wenn ihr diesen Tree im Auge habt, dann wollt ihr das ja wohl), erlaubt euch dieses Talent, noch mehr Tränke zu trinken.

Erfrischung

Jede Trankportion stellt 5% der maximalen Vitalität wieder her. Wirkungsdauer von Tränken: +5%.

Das ist ein gewaltiger Bonus, und er wird noch besser, wenn ihr dazu „Überlebensinstinkt“ und „Techniken der Bärenschule“ geskillt habt, um eure Vitalität zu erhöhen. 25% Heilung pro Pot – Schwalbe-Tränke sind nicht mehr oder nicht nur eure primäre Methode zur Heilung mit diesem Skill.

Verzögerte Genesung

Trankeffekte klingen nicht ab, bis eure Vergiftungsstufe auf unter 90% des Maximums gefallen ist. Wirkungsdauer von Tränken: +5%.

Das bringt natürlich am meisten, wenn ihr viele Tränke auf einmal nehmt und so idealerweise eure Vergiftung auf 100% ist. Dann allerdings ist der Bonus nicht übel: Der Countdown, bis der Trank seine Wirkung verliert, startet eine ganze Weile nicht und ihr könnt so länger von ihm profitieren. Ob ihr diese Zeit sinnvoll nutzen könnt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Nebenwirkungen

Das Konsumieren eines Tranks bewirkt eine Chance von 20%, die Effekte eines zufällig ausgewählten anderen Tranks ohne weitere Vergiftung zu aktivieren. Wirkungsdauer von Tränken: +5%.

Hm. Es gibt Situationen, in denen ihr jauchzen werdet, weil ihr völlig für lau zwei extrem mächtige Tränke zum Preis von einem bekommen werdet. Und dann wird es Situationen geben, in denen sich versehentlich ein ungewollten Katzen-Trank aktiviert und ihr für ein paar Minuten ohne eigenes Verschulden nicht richtig gucken könnt, es sei denn, ihr seid gerade zufällig im Dunkeln. Kein sehr zuverlässiger Skill, obwohl das Potenzial sehr hoch ist. Skillt ihn auf eigene Gefahr.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Cheats zu The Witcher 3 - Wild Hunt (31 Themen)
Witcher 3
The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award 92
Ein Spiel, das mich seit 10 Jahren nicht mehr loslässt

Silent Hill 2 | Ein Spiel, das mich seit 10 Jahren nicht mehr loslässt

Ich denke, jeder Spieler hat ein Lieblingsspiel - oder mehrere. Auf jeden Fall könnte jeder Spieler ein bis drei (...) mehr

Weitere Artikel

12 Teile bewertet

"Assassin's Creed"-Spiele erkunden verschiedene Epochen der Geschichte.Wir haben die zwölf Hauptteile der "Ass (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Witcher 3 - Wild Hunt
  4. Tipps
  5. Brauen in der Alchemie
Witcher 3 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website