Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition

Fünf Monate später gibt Ziio Haytham Bescheid, dass es soweit ist. Wir reiten mit den anderen den Weg entlang und stoßen zu Ziio. Sie hat Krieger der anderen Stämme organisiert. Abermals wäre es klug, sich als britischer Soldat zu verkleiden, um zu Braddock vorstossen zu können.

Wir kommen zu einem Lager mit etwa einem halben Dutzend britischer Rotröcke. Unser optionales Ziel ist es, zwei von ihnen zu eliminieren, ohne einen offenen Konflikt auszulösen. Das ist nicht leicht, weil sie sich alle ganz gut gegenseitig im Blick haben, doch es gibt einen Trick. Durch die Büsche vor uns bewegen wir uns nach rechts, wo ein einzelner Soldat im Stehen zu schlafen scheint.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Wir töten ihn aus dem Busch heraus, was etwas Aufmerksamtkeit der anderen Soldaten auf sich ziehen müsste. Bevor wir entdeckt werden, ziehen wir einfach unsere Pistole und erschießen einen zweiten Soldaten. Der Kampf wird erst danach ausgelöst, also gilt das uns unser optionales Ziel ist erfüllt. Den Rest der Soldaten bekämpfen wir normal.

Wir reiten parallel zu dem Tross nach vorne zu Braddock und werden Zeuge, wie er einen Soldaten tötet. Im Trubel des Angriffs jedoch reitete Braddock los und wir verfolgen ihn. Wir lenken direkt nach links auf die Straße und bleiben auf ihr während der gesamten Verfolgung. Um Braddoch nicht zu verlieren, sollten wir unserem Pferd ab und zu die Sporen geben, indem wir mehrmals die Kreuz/A-Taste drücken.

Nach ein paar Metern kommen wir zu einem Karren voller Pulverfässer, vor dem einige Soldaten stehen. Unser optionales Ziel ist es, während der Verfolgung drei dieser Karren zur Explosion zu bringen, indem wir mit der Pistole drauf schiessen. Wir sollten an diesen Stellen kurzzeitig abbremsen / nicht das Pferd anspornen und vor allem nicht zu nahe an den Karren reiten.

Haytham muss recht nah ran, um den Schuss auslösen zu können, doch solange wir ein paar Meter Abstand halten, sollten wir nicht getroffen werden. Die Karren leuchten sehr auffällig und sind daher gut zu sehen, sie stehen alle während der Verfolgung am Wegesrand.

Am Ende der Straße wird Braddock von seinem Pferd abgeworfen und Washington schiesst uns unsern Gaul unterm Hintern weg. Ziio greift Washington an und sagt uns, wir sollen Braddock verfolgen. Diese Verfolgung wird sehr kurz – wir ziehen einfach unsere Pistole und schiessen Braddock in den Rücken.

Braddock ist tot und Ziio hält sich an ihren Teil der Abmachung. Leider ist die Höhle nicht ganz, was sich Haytham erhofft hatte. Nachdem er und Ziio einen besonderen Moment mitenander geteilt haben, kehrt Haytham ins Green Dragon zurück. Er schlägt vor, eine permanente Basis des Ordens einzurichten und Charles Lee zu einem offiziellen Mitglied zu machen.

Desmond ist überrascht, aber wenigstens weiß er jetzt, was für ein Schlüssel es ist, nach dem er sucht. Shaun hat eine Entdeckung gemacht: Der Tempel, in dem sie sich befinden, wird von Batterien angetrieben, die Desmond nun auch finden muss. Zunächst aber geht es zurück in den Animus und zu Haythams Spross, Ratonhnhaké:ton.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wir brauchen feministische Games

Gegen Sexismus: Wir brauchen feministische Games

Videospiele können ein gutes Medium sein, um Gedanken zu gesellschaftlichen Problemen anzuregen. Vor allem, wenn es (...) mehr

Weitere Artikel

Die Dialogoptionen aus Fallout 3 sollen zurückkehren

Fallout 76: Die Dialogoptionen aus Fallout 3 sollen zurückkehren

Fallout 76 bekommt mit den NPCs und Dialooptionen endlich Features, die sich die Spieler schon zum Launch erhofft ha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung