Desmond-Mission 1: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Desmond-Mission 1

Shaun weckt Desmond und teilt ihm mit, dass er eine der Energiequellen lokalisiert hat, die den Tempel antreiben. Sie befindet sich in einem Penthouse in Manhattan und der einzige Weg, es zu infiltrieren, ist, von einem nahegelegenen Gebäude einen Base-Jump zu vollführen.

Diese Mission ist, wie auch die anderen Desmond-Missionen, sehr geradlinig. Sie besteht außerdem komplett aus Free-Running und Klettern. Wir laufen geradeaus und klettern die Leiter nach oben, drehen uns nach rechts, springen geradezu auf die Plattform und das Rohr dahinter. Wir folgen dem Rohr, springen am Ende auf die... Klimaanlage? Jedenfalls ist hier in der Nähe ein gelbes Rohr, auf das wir wiederrum springen. An dessen Ende springen wir geradeaus, über einen hohen Zaun und auf eine weitere Plattform.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Wir drehen uns nach links, springen auf den Lüftungsschacht, drehen uns an seinem Ende wieder nach links und rennen vorwärts, über einige Streben und durch eine V-förmige Absperrung auf eine schwarz-gelb gestreifte Plattform. Es geht weiter geradeaus, im nächsten Fahrstuhlschacht nach oben, durch eine weitere V-Absperrung und nach vorne auf eine Plattform.

Wir machen eine U-Kurve und sehen vor uns ein paar Kisten, Kabel und Pylonen, hier geht es weiter. Es geht immer per Freerunning weiter geradeaus und durch das kaum geöffnete Tor – nette Aussicht hier. Wir drehen uns nach rechts, springen an das Gerüst und klettern über die gelben Streben und die A-Symbole durch die Luke. Wir erklimmen den Kran vor uns und springen auf den Stahlträger.

Mit Freerunning geht es über immer weitere Stahlträger, bis wir wieder auf einer kleinen Plattform sind. Wir klettern an der roten Stahlstrebe hoch und dann an den Haken (an denen die Kabel hängen) nach links. An den geleben Rohren klettern wir nach oben und ziehen uns hoch.

Wir bewegen uns nach rechts und unter der großen Spindel hindurch. Vor uns geht es durch eine Rolle aus Stahl (Wir sind uns übrigens dessen bewusst, dass unsere Beschreibungen für jemanden mit technischem Know-How ein Albtraum sein müssen. Habt Nachsicht.), dahinter auf einen hängenden Stahlträger, auf eine kleinere Rolle und über ein paar Holzpaletten auf eine Ebene.

Wir wenden uns nach rechts und laufen über die kleinen Stahlstreben. Das Gitter links von uns sieht sehr steil aus, doch mit Freerunning können wir es tatsächlich erklimmen. Oben geht es immer geradeaus, über einen Stahlträger (und dabei an einem anderen Stahlträger dabei. Übrigens, schönes Trinkspiel: Nehmt jedes Mal einen Schluck, wenn hier “Stahlträger“ steht). Von dieser Plattform aus springen wir nach rechts an einen hängenden... nun, einen Träher aus einem metallischen Material. Am Ende geht es über eine Metallstrebe nach oben.

Nun müssen wir das gelbliche Konstrukt vor uns erklimmen, an dessen Ende über den Masten mit der roten Warnlampe vach vorne und dann links an den Kran mit den zahlreichen A-Verzierungen. Hier klettern wir nach oben, rennen den Kran hinauf, springen herab und drücken, wenn Rebecca das Signal gibt, eine beliebige Taste. Nach einer etwas unsanften Landung und einer Begegnung mit dem ehemaligen Assassinen und Doppelagenten Daniel Cross sind wir einen Schritt näher an der Öffnung des Tempels.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
So sähe das perfekte Spiel aus

Naruto: So sähe das perfekte Spiel aus

Wer hat denn früher nicht die Fingerzeichen aus Naruto nachgeahmt, um dann seine Lieblingsjutsus gegen seine (...) mehr

Weitere Artikel

Publisher kauft Piranha Bytes

THQ Nordic: Publisher kauft Piranha Bytes

THQ Nordic hat das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes übernommen, einschließlich aller Markenrecht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung